Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.03.2015, 10:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chrizz94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ausgehen des Motors im Leerlauf

Hallo zusammen,

so langsam bin ich wirklich rat los...!!
Also zunächst zu meinem Problem:
Golf 4 1.4 16V
BJ 1999
Z.I. Habe mehrere Themen hier durchgelesen, den ähnlichen Fehler gefunden, jedoch helfen mir die Antworten nicht, da diese Maßnahmen schon durchgeführt worden sind.

Vor ca. 4-5 Wochen wurde meine DK getauscht(DK war Totalschaden), da der Wagen nicht mehr ansprang und zwischen durch auch gerne mal ausging.
Danach war das Fahrgefühl viel besser, der Wagen lief rund, keine Beschwerden. Dann fing das Problem von Vorne an. Nach dem Starten des Motors kein Problem, doch nach kurzer Zeit, während des Schaltens blieb die Drehzahl hoch (ca. 2000-2200) bzw. ging höher, statt runter. Nach kurzer Zeit pendelte sich dies wieder ein, nur war die Drehzahl während des Leerlaufs über 1000 (ca 1100). Vorher war diese immer knapp unter 1000.
Nun wird die Ampel rot, ich will bremsen, trete die Kupplung und nun fällt die Drehzahl komplett in den Keller, Motor aus!
Oder, ich muss an der Kreuzung stehen bleiben, die Drehzahl geht unter 1000 (ca 900) und plötzlich fängt der Wagen an zu ruckeln und die Drehzahl fällt auf 800 dann 700 immer weiter, dann steigt Sie wieder, dann fällt Sie wieder. Wenn ich dann nicht "schnell" Gas gebe und losfahre, säuft mir der Wagen ab.
Also ich wieder zur Werkstatt, die wir haben keine Ahnung. Na toll, wo zu dann in die Werkstatt, wenn die eh einem nicht helfen können. Naja ich den Wagen trotzdem da gelassen. Am nächsten Tag rufen die mich an, Wir haben die DK nochmal gewechselt, fahren Sie mit dem Wagen, wenn das Problem wieder auftritt, müssen Sie wieder vorbei kommen. Gesagt, getan, den Wagen abgeholt keine 24h später geht der Wagen wieder aus.
Was mache ich? Richtig! Ich gehe natürlich in die Werkstatt. Aber wie immer, sind die Ratlos, das einzige was er sagte war, das es vielleicht an der DK-Elektronik liegen könnte aber deren Spezi ist krank und die können mir zur zeit nicht helfen.

So Leute, nun seit Ihr gefragt, woran könnte es liegen? Ich bin ratlos, habe keine Lust mehr und finde in den anderen Foren nur "DK reinigen", was aber bei mir nichts bringt! HILFEE


Chrizz94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fehlerspeicher?
Luftmassenmesser in O.?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2015, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chrizz94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Info.
Haben den Fehler gefunden, es ist das Agr-Ventil!
Chrizz94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schlafanzyk Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 16.05.2013 13:56
Kain88 Motortuning 17 11.11.2012 12:41
Alex85 Golf4 1 21.02.2012 10:49
PrincezzLemina Golf4 5 21.07.2011 16:44
K&N Golf4 7 01.04.2005 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben