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Alt 11.03.2015, 16:20
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mco8
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Standard Blauer Qualm beim Golf 4 Akl Motor

Moin zusammen,
Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Marco bin 22 Jahre alt und fahre ein Golf 4 Baujahr 99 mit dem 1,6l 74 kW AKL Motor.
Ich falle auch gleich mit der Tür ins Haus. Ich habe gestern mein thermostat getauscht weil nur noch der große kühlkreislauf offen war. Jetzt wo mein Motor wieder Betriebstemperatur erreicht fängt der an blau zu qualmen
Und ich habe son weißen schlamm am Öldeckel. Woran kann das liegen? Mein Motor hat vorher auch blau gequalmt aber erst nach längeren Autobahn Fahrten und stop and go.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Marco


mco8 ist offline  

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Alt 11.03.2015, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwie seh ich das in letzter Zeit öfter. Thermostat getauscht und auf einmal qualmt der AKL. Liegt dran, dass er Öl verbrennt. Hatte der von meiner Freundin auch. Hab den Motor dann komplett zerlegt und generalüberholt :P

Hast du Ölverbrauch?

Der weiße Schlamm liegt entweder an viel Kurzstrecke oder defekter Kopfdichtung. Einfach mal googlen/SuFu benutzen. Gabs in letzter Zeit viele Threads zu.
Cornerback ist offline  

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Alt 12.03.2015, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mco8
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Ja verbraucht Öl.
Leider bin ich nicht so begabt das ich ein Motor zerlegen kann. Kopfdichtung meinte ein Arbeitskollege auch. Vielleicht ausbauen und Plan schleifen lassen meinte er.
mco8 ist offline  

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Alt 12.03.2015, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Denke nicht, dass es die Kopfdichtung ist. Möglich wärs aber.
Vmtl. aber eher Kolbenringe/Ölabstreifringe und/oder Ventilschaftdichtungen.
Cornerback ist offline  

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Alt 16.03.2015, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mco8
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Dann können es nur die Kolbenringe/ölabstreifringe sein. Die ventilschaftdichtungen wurden beim Motortausch erneuert.


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