Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2015, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flitzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Golf 4 Probleme mit Wasser / Tankdeckelmotor

Hallo,

Habe mal wieder mein Golf angemeldet etc... nun ist mir aufgefallen das Fahrerseite hinten und das Stück zu Tür nass ist.

Wollte mal fragen ob jemand dieses Problem kennt sonst muss ich mich blöd suchen.

Und dann habe ich noch ein Problem mit dem Tankdeckelmotor.
Ich habe letztens getankt und habe den Knopf gedrückt man hörte das Geräusch und die klappe war offen.

Als ich aber fertig mit dem Tanken war ging die klappe nicht mehr zu und der Motor bzw der Knopf gibt kein laut mehr von sich weiß jemand ob der Motor sein letzten Atemzug abgegeben hat?

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hat


flitzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feige^1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Golf 4 GTI | VW Bora
Ort: Erfurt
EF-PT ***
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Feige^1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im Bezug auf motor -> evtl ne Sicherung durchgebrannt .

Zum Thema Wasser im Innenraum , schwer zu sagen , nimm dir Kontrastmittel und nen 5 Liter Eimer Wasser Kipp ihn drüber und dann schaust du mal mit Licht wo es leuchtet .

Aber erstmal wäre es gut zu wissen ob du nen Dachfenster hast , könnte ggf der Ablauf verstopft sein .
Feige^1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flitzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 151
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hey danke für deine Antwort, ich habe alles geprüft aber Motor funktioniert nicht habe jetzt ein neuen bestellt.
Zum Thema Wasser habe Rücksitzbank ausgebaut Teppich hoch genommen. Der Schutz der darunter lag war voll gesogen mit Wasser. Habe paar Fotos gemacht lade die gleich mal hoch. Es ist komischer Weise auf beiden Seiten hinten und nur unter den vorderen Sitzen, und im Fußraum ( hinten) alles andere ist furz trocken :/

Geändert von flitzer (13.03.2015 um 14:14 Uhr)
flitzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feige^1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Golf 4 GTI | VW Bora
Ort: Erfurt
EF-PT ***
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Feige^1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hast du nen Dachfenster ?
Feige^1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flitzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 151
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ja habe ich, habe es auch noch nicht getestet ob die zu sind. Jedoch ist mir aufgefallen dass, der hintere ablauf (Rechte Seite) einfach so reingelegt ist neben den Lampenträger
dort unten ist nur ein Schwarze Stopfen ist das normal?
gehört er nicht eigentlich aus der Karroserie irgendwie?
Ich sehe da unten nämlich irgendwie keine Ablauf möglichkeit
flitzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feige^1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Golf 4 GTI | VW Bora
Ort: Erfurt
EF-PT ***
Verbrauch: 10,9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Feige^1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Grundsätzlich geht der Ablauf erstmal hinter das Fenster und läuft dann normal an der a Säule glaube ich ab , durch eben diese Öffnungen ... Gelegentlich sind die aber zugesaut .

Wichtig für dich um festzustellen woher es kommt wäre : Kontrastmittel ins Wasser drüber kippen und dann mit ner UV Lampe mal durch gehen dann siehst du den kompletten Verlauf , so würde ich es machen , oder mit Lebensmittelfarbe , allerdings isses mehr Dreck das Kontrastmittel geht' besser weg .
Feige^1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2015, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flitzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 151
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hallo Feige, habe die Fehler gefunden ....
Nicht so toll wenn man bedenkt wie lang es so ist.

Unter dem Himmel ist der Ablauf nach hinten, nicht an dem Kopplungstück dran gewesen auf der anderen Seite, ist der Ablauf unter der Rückleuchte nicht dran gewesen.

Aber jetzt ist alles wieder dicht , mit dem Motor warte ich auf den neuen dann wird dass, auch wieder funktionieren .


Gruß


flitzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
golf 4 wasser motor


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mike42 Golf4 20 04.01.2014 15:51
SchrottiLP Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 09.12.2013 08:52
MorningWood Werkstatt 28 15.01.2013 19:15
LegendHunter Golf4 8 24.01.2012 20:17
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben