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Alt 06.12.2005, 15:02
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MartinB
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Beiträge: n/a

Standard Auto geht während der fahrt aus

Hallo

Mein Problem ist das das nicht immer beim ersten Starten angeht sondern manchmal erst beim zweiten oder dritten mal. Das zweite schlimmere Problem ist das es auch mal während der fahrt ausgeht. Kann es aber dann auch noch während der fahrt wieder anmachen.

War schon in der Werkstatt haben mir die Drosselklappe gereinigt ,den Luftfilter ausgewechselt und neue Zündkerzen angebracht.
Eine Ferhlerauslese haben die auch schon gemacht !!

Wo kann der Fehler noch liegen ??


MFG

MartinB


 

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Alt 06.12.2005, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Auto geht während der fahrt aus

Hi !!

Hatte das gleiche Problem mit meinem alten 3er Golf.
Nur anmachen konnte ich ihn während der Fahrt nicht.
Ich habe auch ewig gesucht, dann habe ich den Zündverteiler ausgetauscht. Eigentlich müsste man nur den Hall Geber aber der ist fest am Zündverteiler dran.
Danach lief er wieder einwandfrei. Nie mehr Probleme gehabt.

Nur dass im 4er nich so ein Zündverteiler verbaut ist. Kannst mal in ner Wekstatt fragen ob er nen Hall Geber hat und ob das das Problem sein kann.

MFG
Flo
Flo4784 ist offline  

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Alt 12.12.2005, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von SteFFeN-
 
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Standard

Habe das Problem bei meiner 4er auch aber nur ganz selten. Weiss auch nicht was es sein kann .. bei mir passiert das wenn ich normal fahre und dann die Kupplung trete, wie gesagt aber nur ganz selten. Hab schon gedacht vielleicht sone Art Leerlaufregelventil , weiss allerdings nichtmal ob der 4er sowas noch hat. Weil bei mir geht die Drehzahl dann halt von ca 17.000 ( ) nicht auf normal ~ 900 sondern bis ca 400 und das schafft der Motor nicht und er geht aus. Komische Sache ....


Steffen ~
SteFFeN- ist offline  

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Alt 12.12.2005, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
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Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von SteFFeN-
Habe das Problem bei meiner 4er auch aber nur ganz selten. Weiss auch nicht was es sein kann .. bei mir passiert das wenn ich normal fahre und dann die Kupplung trete, wie gesagt aber nur ganz selten. Hab schon gedacht vielleicht sone Art Leerlaufregelventil , weiss allerdings nichtmal ob der 4er sowas noch hat. Weil bei mir geht die Drehzahl dann halt von ca 17.000 ( ) nicht auf normal ~ 900 sondern bis ca 400 und das schafft der Motor nicht und er geht aus. Komische Sache ....


Steffen ~
Ich hab das selbe problem mit meinem 4er (1,,4er)
Bei mir tritt es auch selten auf aber ich finde es sehr komisch weil bei mir ist das so ich trete die Kupplung voll durch aber trotzdem geht die karre aus und das ist mir schon sehr oft passiert aber ich kann den dann immer sofort wieder anmachen. Und ich merke es fast nie weil ich merke es dann wenn ich z.B. Gas geben will oder lenken will und ich finde das ist sehr gefährlich hatte schon fast nen Unfall deswegen!
 

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Alt 15.12.2005, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GoTo21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard hatte das selbe problem

Hatte bei meinem 4-Golf das selbe Problem,
habe ihn dann zur VW-Werkstatt gebracht. Die haben festgestellt,
dass irgendein Teil des Auspuffts nicht in Ordnung war, haben
es ersetzt und siehe da, es klappt wieder alles optimal.

Er geht nicht mehr aus, alles bestens...

Hat mich aber leider 250€ gekostet...
 

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Alt 16.12.2005, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PESI
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Standard

Hatte das Problem beim 3er. Beim Anlassen musste ich zwischendurch Gas geben, damit der Drehzahlmesser hochgeht und er anspringt. Beim Abbremsen an der Ampel Kupplung getreten, Drehzahlmesser ziemlich weit abgefallen. Meist hat er sich gefangen und ist langsam wieder hoch gegangen. Zwischendurch aber auch einfach abgefallen und ganz aus.

War auch unzählige Male in der Werkstatt. Zündkerzen, Drosselklappe oder so getauscht, Fehlerauslese mehrfach (auch bei BOSCH für 100 € nichts gefunden), ... wurde immer schlimmer bis ich dann glaube ich die Drosselklappe getauscht habe. Aber das Problem mit dem Anspringen blieb.
 

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Alt 16.12.2005, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
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Standard

Tauscht mal eure Lambdasonden aus dann habt ihr das Problem nicht mehr!
 

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Alt 26.01.2006, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
judge
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Habe genau das gleiche Problem mit meinem Golf IV 1,4.
VW ahnungslos,schwache Kür, Drosselklappe mit dem Hinweis gereinigt, dass sie nicht mehr den Nullpunkt oder so findet, dann erst einmal vorbei mit dem ausgehen während der Fahrt.
Jetzt ab und zu mal, aber wenn dann richtig oft.
War eigentlich mal überzeugt von deutschen Autos, aber hab seit dem Kauf nur Ärger mit der Kiste.
Wo ist die deutsche Wertarbeit geblieben.
Seit kurzem mal wiedern totaler ölverlust nach getauschter Kurbelgehäuseentlüftung.
Ist sie es etwa wieder ?
Ölverlust ab Höhe linksseitig des Luftfilterkastens.
Und das mal wieder bei diesen schönen Temperaturen, janz Klasse.
Mein nächster ist wieder ein Japaner, das steht fest, noch nie son Ärger damit gehabt. Verzichte ich eben auf ne gute Innenverarbeitung was solls.

Judge
 

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Alt 31.01.2006, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
PESI
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Hey Judge, so habe ich auch schon gedacht. Hatte das Problem ja beim 3er, mit dem 5er bin ich bis jetzt einigermaßen *daumeneherrunterfürvw* zufrieden. Hätte mich wohl auch lieber für den Honda Civic entscheiden sollen.
 

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Alt 01.02.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Darkside
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Standard

Am Golf 3 liegt das Problem zu 99,9 % am Verteiler oder an einer defekten Zündspule. Beide Sachen gibt es im Zub. Würde bei dieser Symptomatik immer mit einer neuen Zündspule anfangen. Ggf. erstmal irgendwo eine heile ausleihen zum testen.
beim IVer grundsätzlich erstmal die Entlüftung und Drosselklappe checken und das Ding an nen Tester hängen zwecks Fehlerspeicherabfrage und Stellgliedüberprüfung. Ein guter Mechaniker kann oftmals schon nach diesen Basismassnahmen einiges ausschliessen.
 

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Alt 13.02.2006, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
blackdevil9669
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Standard

habe das auch, scheint ne "volkskrankheit" zu sein...ma schaun, werde erstmal die drosselklappe reinigen und dann mal schauen!
ging gestern bei 70 aus...bei getretener kupplung, ist echt nervig...
 

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Alt 14.02.2006, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
PESI
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Standard

Wenn das so sein sollte, dann frage ich mich, warum die in der Werkstatt nicht in der Lage sind so ein Problem zu finden. Mein 3er wurde früher auch an Computer angeschlossen zu ner Fehleranalyse oder so, Zündkerzen ausgetauscht, bei Bosch nochmal am Gerät gewesen für 100 € und ist auch nichts bei raus gekommen.
WENN so ein Fehler auftritt, dann muss es ja wohl möglich sein diesen auch zu finden. Kann das irgendwie nicht nachvollziehen, ... naja ... vielleicht helfen hier ja immer mal die Tipps der etwas versierteren User.
 

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Alt 14.02.2006, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
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Standard

würd auch sagen die lamdasonden austauschen kenne das problem kostet aber richtig geld 400€ waren es bei mir .
 

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Alt 15.02.2006, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
blackdevil9669
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Standard

ich habe ja noch garantie...müsste eigentlich darunter laufen, oder?
vorallem hat meiner erst 61000km runter und habe ihn mit 47000km gekauft und bei dieser laufleistung schon so einen müll?!?!
 

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Alt 15.02.2006, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MartinB
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Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Also das Problem ist inszwischen behoben es lag nur an der verschmutzten Drosselklappe. Habe die Drosselklappe zwar mehrmals reinigen lassen aber immer bei kleinern Werkstätten und die konnten das Problem nicht beseitigen. Bis ich zu VW gefahren bin .Die haben die Drosselklappe gründlich gereinigt und seitdem läuft es . Obwohl Garantie schon abgelaufen auf Kulanz . Und jetzt schnallt euch fest für 0 Euro.
 

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Alt 17.02.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ferdinand Piech
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Standard

Bei meinem Golf4 1.6, 16V lag es am Benzin. Man darf bei diesen Autos tatsächlich nur SuperPlus mit mind. 98 ROZ tanken!
 

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Alt 21.02.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
vietzi
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Standard

hab schon von nem kumpel von diesem problem gehört der meinete das es das steuergerät ist. er hat auch das problem das wenn er die kupplung tritt das auto ausgeht!!!
 

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Alt 25.06.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Falcom
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Zitat:
Zitat von Flo4784 Beitrag anzeigen
Hi !!

Hatte das gleiche Problem mit meinem alten 3er Golf.
Nur anmachen konnte ich ihn während der Fahrt nicht.
Ich habe auch ewig gesucht, dann habe ich den Zündverteiler ausgetauscht. Eigentlich müsste man nur den Hall Geber aber der ist fest am Zündverteiler dran.
Danach lief er wieder einwandfrei. Nie mehr Probleme gehabt.

Nur dass im 4er nich so ein Zündverteiler verbaut ist. Kannst mal in ner Wekstatt fragen ob er nen Hall Geber hat und ob das das Problem sein kann.

MFG
Flo

soviel ich weiß gibt es in einem golf 4 1.6 gar keinen hallgeber ???
der hallgeber würde durch zündverteiler ersetzt und ist jetzt vorne reachts am motor mit 3 schrauben befestigt .... hatte auch das problem habe dann fehler ausgelesen und da kam hallgeber raus .... dann meinten die hallgeber gibt es nicht beim golf 4 das ist jetzt der zündverteiler hab mir dann einen gekauft und werde ihn am samstag einbauen und dann kann ich mehr berichten
gruß
flo
Falcom ist offline  

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Alt 30.06.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Asmodis
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hallöchen, hatte ein ähnliches problem- beim fahren oder an der ampel plötzlich auto aus. alle erzählten mir, dass es die drosselklappe sei. beim freundlichen, der war wirklich freundlich, gabs ein lächeln und die offene hand, in die ich 15,- reinlegen durfte. er hat nicht mal sein messgerät angeschlossen aber lag genau richtig mit seiner diagnose. vorn links im motorraum (mit einer schraube und nem kabel dran) sitzt der nockenwellensensor. neuer kam 34,- und beim ausbau des alten wußte ich warum der kaputt war. da sind zwei schleifkontakte drinnen und die waren wech. also neuen rein und von da an super lauf. einfach mal ausbauen und nachgucken wie die kontakte aussehen. da kann auch nix passieren beim ausbau. viel spass


Asmodis ist offline  

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