Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.03.2015, 00:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GAMEOR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AZD Motorschaden + Fehlerbild!?

Guten Abend!

Ich möchte mich so kurz wie möglich halten damit ihr nicht soviel lesen müsst

Ein Bekannter (Führerscheinneuling) hat sich kürzlich einen Golf 4 1.6L 16V mit 170.000km gekauft. Sind zwar schon einige Kilometer aber das Fahrzeug wäre insgesamt in einem wirklich guten Zustand!

Nachdem er nicht mehr richtig lief landete das Fahrzeug wieder beim Händler der uns mitteilte, dass er angeblich überdreht wurde (deshalb die Info "Führerscheinneuling -> wahrscheinlich mal kurz verschalten oder sowas).
Also nützen uns die groß beworbenen 12 Monate Gewährleistung in dem Fall wirklich nichts.

So nun hab ich das Auto heute mit meinem Vater abgeschleppt.
Eine Kompressionsprüfung ergab:
1. Zyl 14 Bar
2. Zyl 14 Bar
3. Zyl 6 Bar
4. Zyl 6 Bar

Nicht lang überlegt und den Kopf runter gerissen.
Insgesamt sehen die Teile normal nach 170.000km Laufleistung aus würd ich sagen.
Nur eines fiel mir auf. Der 3. Zylinder ist genau an der Kante zwischen den Einlassventilen so abgerundet. Liegt das an einer undichten Einspritzdüse oder kann das noch andere Ursachen haben?

Die Ventile haben glaub ich nichts abbekommen. Haben den Kopf auf den Kopf gestellt und mal Wasser in diese Brennräume gefüllt. Sollte morgen noch das Wasser da drin sein müssten die Ventile ja auch so gut wie dicht sein.
Kopfdichtung lässt soweit auch nirgends durch.

Mir würde jetzt ein riesen Stein vom Herzen fallen, wenn ihr mir hier Tipps geben könntet wie ich weiter vorgehen soll um andere Fehlerquellen auszuschließen. Der 4. Zylinder hat ja auch zuwenig Kompression.
Was hätte man denn jetzt noch für Prüfmöglichkeiten um andere Kapitale Fehler auszuschließen?

Mfg

GAMEOR


GAMEOR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tyler Werkstatt 13 01.09.2012 22:21
Doro Golf4 6 17.02.2012 18:05
Sven-Kyell Werkstatt 1 26.04.2009 09:55
Cao65 Werkstatt 3 11.07.2008 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben