Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2015, 13:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lilkiara
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2014
Golf 4
Ort: BRV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gleich 2 Probleme auf einmal :(

Hey Leute,
langsam wird das Wetter besser und es ist wieder Zeit etwas am Auto zu machen.
Dieses Jahr habe ich gleich 2 Probleme auf einmal.
Da wäre einmal mein Heckklappenschloss und der Motor.

Heckklappenschloss:
Ich kann den Kofferraum nicht mehr nutzen weil das Schloss sich nur manchmal schließen lässt, oft geht es eben auch gar nicht.
Muss dann immer ganz langsam den Schlüsseldrehen und da merkt man dann nach wenigen millimetern wenn man ganz vorsichtig ist das da irgendwo was abrutscht. Fühlt sich so an als würde es einfach irgendwo drüberrutschen wo das schloss zum schließen einharken müsste. Da ist also ein kleiner Wiederstand.
hat da vieleicht jemand ne Idee was damit los sein könnte??
Ich mag nicht noch ein halbes Jahr ohne nutzbaren Kofferraum durch die Gegend fahren

Der Motor:
Wenn der Golf kalt ist läuft der Motor anfangs richtig unruhig das sieht man auch daran das der Drehzahlmesser springt und oft unter die 1k absackt und trotz genügend Gas geben geht er dann einfach aus.
Umso kälter es ist umso schlimmer ist es.
Wetterbedingt ist es momentan nicht ganz so schlimm wie sonst er läuft nichtmehr ganz so rund und geht nicht jedesmal aus.
Oh ganz vergessen zu erwähnen welchen Motor ich habe.
Ist ein 1,6l SR mit 100PS
Könnte es die Drosselklappe sein und was kommt sonst noch so in Frage???

Danke schonmal


eure Lil


Lilkiara ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2015, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Wegen dem Heckklappenschloss würde ich mal die innere Verkleidung der Klappe demontieren. Dann siehst du die Mechanik und evtl. woran es liegt. Habe jetzt öfters schon erlebt, dass schmieren der Mechanik bei hängendem Schloss genügt.

Was den Motor an geht, Fehlerspeicher als erstes auslesen. Danach sieht man weiter...
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lilkiara
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2014
Golf 4
Ort: BRV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das Problem von meinem Schloss gefunden.



Das goldene Ding auf del Bild ist total wackelig. Dadurch verrutscht es ab und an.
Es ist nicht mit einer Schraube fest sondern mit nem kleinem aufgerollten blechstück (? )
Gehört das so? Oo
Bekommt man das Teil einzeln oder kann man das irgendwie fixen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150410_195730.jpg (89,3 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Lilkiara (10.04.2015 um 21:19 Uhr)
Lilkiara ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bifi Golf4 0 01.05.2014 19:34
GPG Werkstatt 3 21.11.2010 09:51
Knappe Golf4 18 20.05.2010 19:03
BB-233 Biete 5 24.02.2009 15:00
Davie Werkstatt 12 27.01.2007 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben