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Alt 11.04.2015, 20:11
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Frage 1.8T AGU springt nicht mehr an

Mein 1.8T lässt sich nichtmehr starten. Motor hat einen K04 Lader, 380ccm Einspritzdüsen und einen 4bar Benzindruckregler.
Der Anlasser dreht den Motor bis 9000 U/min für kurze Zeit dann kommt nichts mehr.

folgende Sachen wurden schon ausgetauscht:

gerissener Ladeluftschlauch
gerissener Unterdruckschlauch
Benzinpumpe
alle 4 Zündspulen
alle 4 Zündkerzen
LMM
Leistungsendstufe

Drosselklappe ist nicht verdreckt, Benzinpumpe verrichtet hörbar ihren Dienst, Luftfilter ist nicht verstopft


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Alt 11.04.2015, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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9000 U/min????? Hast du den Anlasser an 220V angeschlossen?

Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?
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Alt 11.04.2015, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von henrik89 Beitrag anzeigen
Der Anlasser dreht den Motor bis 9000 U/min für kurze Zeit dann kommt nichts mehr.
Was meinst du mit : " dann kommt nichts mehr "
Klara Korn ist offline  

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Alt 11.04.2015, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ups 900 meinte ich natürlich. Damit meine ich das die Drehzahl dann auf 0 abfällt. Ich mach morgen mal ein Video davon. Im Fehlerspeicher steht nichts relevantes.
henrik89 ist offline  

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Alt 11.04.2015, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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In dem moment, wo die Drehzahl auf Null fällt, läuft der Anlasser weiter? Klingt nach Kurbelwellensensor.
Klara Korn ist offline  

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Alt 11.04.2015, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wann lief der denn zuletzt mal?
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Alt 11.04.2015, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzen Nass? Funke da?
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Alt 11.04.2015, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde bevor ich Einspritzdüsen und Benzindruckregler ändere, erst mit den Originalteilen versuchen zu starten. Oder wurde schon eine andere Software aufs MSG gespielt?
NOS1609 ist offline  

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Alt 12.04.2015, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Über Nacht hat sich das Fehlerbild merkwürdigerweise geändert. Jetzt schafft er es nicht mehr auf 900U/min. Hängt das evtl. damit zusammen, das ich die Batterie gestern komplett leer georgelt habe? Über Nacht war ein Ladegerät angeschlossen.
Zuletzt lief er am letzten Mittwoch, abends.
Funken ist da, Kerzen sind etwas verrust aber trocken.
Eine andere Software von RMT, ist schon auf dem MSG, damit lief er auch fast 1 Jahr Problemlos.

https://youtu.be/ckKK9yI80II hier ein Video vom aktuellen Stand.
henrik89 ist offline  

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Alt 12.04.2015, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dann guck doch erstmal ob überhaupt eingespritzt wird. Fehlerspeicher gecheckt?
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Alt 12.04.2015, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehlerspeicher ist leer. Wie prüfe ich den ob was eingespritzt wird?
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Alt 12.04.2015, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schraubst du einfach die Einspritzleiste ab und ziehst die mit den Düsen raus
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Alt 12.04.2015, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,vielleicht hat sich dein MSG aufgehängt?
Hatte ich auch mal,Auto abgestellt und nach der Arbeit nicht mehr angesprungen.
Klemme mal für ca eine halbe Stunde beide Batteriepole ab.
Bei mir hasts geholfen?
Gruß Peter
 

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Alt 18.04.2015, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe die einspritzleiste ausgebaut, aus keiner der 4 Düsen kommt Benzin. Daraufhin habe ich den Druckregler ausgebaut, da sprudelt es großzügig raus.
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Alt 18.04.2015, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja zündfunke ist bei allen 4 Zylindern. Am stecker der Einspritzdüse liegen lediglich 5,27Volt an

Geändert von henrik89 (18.04.2015 um 14:40 Uhr)
henrik89 ist offline  

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Alt 18.04.2015, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da haste dein Fehler ja schon gefunden. An den Ventilen müssen 12v anliegen und werden dann vom Msg mit Masse angetaktet
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Alt 18.04.2015, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Woran könnte das denn liegen? Wenn das Relais defekt wäre würde doch garkeine Spannung ankommen, oder?
henrik89 ist offline  

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Alt 18.04.2015, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Du wirst nen Übergangswiderstand irgendwo haben. Prüf mal den 10 poligen Stecker links bei der Batterie. Das lila/rote Kabel muss 12v von Sicherung 32 haben
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Alt 18.05.2015, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Hi,wenn die Kontakte vom Relais verschmort sind,ich weiß scheiß Ausdrucksweise.Dann kann es sein das du nicht genug Spannung hast?
Vielleicht ist es das Relais für MSG,kostet nur ca. 18 Euro?
Gruß Peter


 

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