Ladedruck zu hoch mit altem und jetzt neuem Motor
Hi
Ich wende mich nun auch mal wieder an euch. Wissen grad nicht so recht weiter.
Hab mit meinem alten Motor (AXR 101 PS TDI) zum Schluss das Problem gehabt das der Ladedruck sich immer weiter aufgepumpt hat bis auf 1,5 Bar und dann bei 160 - 180 hat er in den Notlauf geschaltet mit Fehlermeldung Abgas Werkstatt im KI.
Da wir sowieso grad nen neuen Motor aufgebaut haben (ARL 150 PS TDI) mit größeren PD´s, Sportkupplung bis 550 nm, Turbo auf GT20 Verdichterseite, LLk etc. haben wir gesagt ok beheben wir jetzt nicht den fehler, wird VTG sein oder so.
Neuen Motor rein mit sechs gang Getriebe, a wellen, 288 bremse und MSG. Lief auch direkt der Motor. Nur leider schießt der Ladedruck immer noch hoch. Softwareseitig im Moment eigentlich nur 1,7 Bar erstmal. Geht aber bis über 2,5 so ca (Anzeige geht nur bis 2 : ) Noch nicht mit VCDS gelesen
Also gedacht ok haben ja eig alles getauscht bis auf das Ladedruckregelventil N75. Also die ganze Leiste mit allen drei aus dem Schlachter auch noch reingemacht. Selbe Problem. Extra noch ein neues N75 geholt bei VW. Nicht geholfen.
Hab dann einfach mal Stecker abgelassen vom N75. Dann hab ich gar kein Laddruck. Also würde ich nun mal VTG, N75, MSG und die Leitung dazwischen ausschließen. Bleiben nur noch die Unterdruckleitungen und der Druckspeicher wenn ich kein Denkfehler habe oder? Die sind noch vom alten Motor.
MfG
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