Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2015, 12:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ladedruck zu hoch mit altem und jetzt neuem Motor

Hi

Ich wende mich nun auch mal wieder an euch. Wissen grad nicht so recht weiter.

Hab mit meinem alten Motor (AXR 101 PS TDI) zum Schluss das Problem gehabt das der Ladedruck sich immer weiter aufgepumpt hat bis auf 1,5 Bar und dann bei 160 - 180 hat er in den Notlauf geschaltet mit Fehlermeldung Abgas Werkstatt im KI.

Da wir sowieso grad nen neuen Motor aufgebaut haben (ARL 150 PS TDI) mit größeren PD´s, Sportkupplung bis 550 nm, Turbo auf GT20 Verdichterseite, LLk etc. haben wir gesagt ok beheben wir jetzt nicht den fehler, wird VTG sein oder so.

Neuen Motor rein mit sechs gang Getriebe, a wellen, 288 bremse und MSG. Lief auch direkt der Motor. Nur leider schießt der Ladedruck immer noch hoch. Softwareseitig im Moment eigentlich nur 1,7 Bar erstmal. Geht aber bis über 2,5 so ca (Anzeige geht nur bis 2 : ) Noch nicht mit VCDS gelesen

Also gedacht ok haben ja eig alles getauscht bis auf das Ladedruckregelventil N75. Also die ganze Leiste mit allen drei aus dem Schlachter auch noch reingemacht. Selbe Problem. Extra noch ein neues N75 geholt bei VW. Nicht geholfen.

Hab dann einfach mal Stecker abgelassen vom N75. Dann hab ich gar kein Laddruck. Also würde ich nun mal VTG, N75, MSG und die Leitung dazwischen ausschließen. Bleiben nur noch die Unterdruckleitungen und der Druckspeicher wenn ich kein Denkfehler habe oder? Die sind noch vom alten Motor.

MfG


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chris2095 Werkstatt 48 06.06.2013 11:30
Steveundso Motortuning 1 30.05.2011 09:20
stab23 Externe Angebote 0 04.03.2011 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben