Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.04.2015, 01:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard hilfe Antriebswelle problem !

Hi Community .

Hab leider einen Problem mit meinem Wagen.

Hab seit vorgestern das Problem gehabt , dass die Welle Geräusche macht in rechts kurven.

Gestern (29.04.2015 ) haben wir mit nem schrauber Kollege meine quietschende bremssattel ausgetauscht , und nach der Antriebswelle geschaut , diese hatte ein leichtes Spiel (getriebeseitig fahrerseite ) .
Nach dem entlüften der bremsen haben wir eine Probe Fahrt gemacht ob die bremsen wieder gut sind und nicht mehr quietschen.

Unterwegs hatte ich das Problem , dass die Welle sich leer gedreht hat ,sprich konnte nicht weiter fahren , dann auf einmal ging es wieder doch , nach kurzer Fahrt zurück ging es wieder nicht .

Jetzt ist das Problem , mal geht es und mal nicht .

Habt ihr auch so ein Phänomen gehabt und was könnte die Ursache sein ?


golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Dreht sich wirklich nur die Welle zwischen den Gelenken leer oder noch mehr. Der Kugelkäfig in den (ich gehe mal davon aus) Gleichlaufgelenken ist ganz kaputt oder gar nicht. Was sagen die Bauteile nach den Gelenken? Radnabe bzw. innerhalb vom Getriebe?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Hatte das auch, bei mir ist aber das Gelenk auf der Innenseite kaputt gegangen. Sprich die Kugeln haben sich durch das Deformierte Gehäuse nach außen gedrückt.

Hab das Gelenk dann neu gekauft
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tditr
 
Registriert seit: 19.07.2014
golf 4 gti tdi 150 ps
Ort: friedewald
ak ci 61
Verbrauch: 7.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 547
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge

Standard

Bin eben gerade gerade vom Kollegen los gefahren Richtung nach Halle damit wir den karren auf die Bühne kriegen 10 km ohne Probleme , 2 km vor Ankunft wieder liegen geblieben
Gleich bauen wir die Welle aus , danach berichte ich was los ist .

Vielen dank für die Antworten


Edit 1

Aussengelenk war nicht richtig drin , deswegen hat es Geräusche verursacht und ab und zu durchgedreht.

Fehler jetzt behoben läuft wieder 1a



Geändert von golf4tditr (30.04.2015 um 13:17 Uhr)
golf4tditr ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
didgeridoo Werkstatt 11 07.11.2014 13:47
tom1991 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 14.05.2013 18:24
Schnakki Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 09.08.2009 19:39
V5Maniac Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 27.08.2008 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben