Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.04.2015, 23:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marco1904
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Marco1904
 
Registriert seit: 09.08.2012
VW Golf 4
Ort: Falkensee
HVL-DJ 480
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tempomatschalter bei Lenkradfernbedienung

Hallo Leute ich habe folgende Frage:

Mein Golf hat einen Tempomat mit Lenkradfernbedienung. Am Blinkerhebel befindet sich nur der on/off Schiebeschalter um den Tempomat zu de/aktivieren (Symbol erscheint dann im KI). Nun klappert mein Blinkerhebel so doll, dass ich mit einen neuen Hebel besorgt habe. Dieser hat aber am linken Rand noch zwei Wippen (Taster) genau gleich wie auf der rechten Seite für das FIS.
Kann ich diesen Schalter trotzdem verwenden? Oder funtionieren dann die Schalter am Lenkrad nicht mehr bzw funktionieren dann die Wippen am Taster nicht oder gehen dann wo möglich auch beide (Hebel u Lenkrad?)
Wenn da jemand eine Info hätte wäre das nett, bevor ich das Teil tausche und dann geht nix....
Mein aktueller Blinkerhebel hat nur den Ein / Aus Schalter und am ende ist keine Wipper, der ist also einfach nur abgerundet. Wird alles nur über das Lenkrad geregelt.

Vielen Dank im Voraus.


Marco1904 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wenn du den neuen Hebel anschließt wird es sich so verhalten, dass du zwar beides benutzen kannst aber wenn du jetzt z.B. am Lenkstockschalter SET drückst und am Lenkrad dann Cancel, wird ein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt und du kannst den Tempomat nicht mehr nutzen bis du das nächste mal die Zündung aus und wieder einschaltest.

Solange du also die "Wippe" nicht benutzt sollte alles funktionieren.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.04.2015, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marco1904
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Marco1904
 
Registriert seit: 09.08.2012
VW Golf 4
Ort: Falkensee
HVL-DJ 480
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar, dann werde ich Hebel behalten und schauen wie es läuft
Marco1904 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virgil Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.04.2014 20:35
barney_V-687 Teilenummern 6 03.05.2011 23:23
pepe4life Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 17.05.2010 21:02
Dahler Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 19.10.2007 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben