Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.05.2015, 16:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nockenwellenrad Schraube abgerissen

Hallo Gemeinde, bei meinem Golf 4 1,4 mit APE Motor ist die Motorstopleuchte mit Piep angegangen. Daraufhin sofort abgestellt und Drucksensor, Öl und Filter gewechselt. Öl sah man nach Wiederinbetriebnahme oben an den Nockenwellen ankommen. Nach 30 km ging der Motor während der Fahrt aus. Nach Abbauen des Zahnriemenschutzes fiel uns direkt das Nockenwellenrad mit abgerissener Schraube entgegen.Gibt es einen Zusammenhang mit Nockenwellensteuerung und Öldruckwarnung? Oder waren das durch Zufall zwei unterschiedliche Fehler zur gleichen Zeit?
Hier liegen habe ich einen AKQ Motor (wohl schon älter, da keine Lambdasonde im Krümmer, aber "nur" 160000 und einen AXP Motor mit 250000 km. Paßt der AKQ Kopf auf den APE Block und wie ist das mit E-gas und Abgasverhalten? Kann an die ganzen Anbauteile am Kopf evtl. am AKQ Kopf anbauen.
Ic hoffe, es kommen ein paar gute Tips. Das Auto habe ich meinem Sohn von einer älteren Frau mit 140000 km gekauft. Der Schaden war drei Tage nach der Anmeldung.


luan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MatzeP Werkstatt 2 29.06.2013 11:03
Razor00014 Werkstatt 17 17.04.2012 23:50
Jan M. Werkstatt 4 16.05.2009 14:42
LutschGuigps Werkstatt 14 30.09.2008 14:58
Golf4 Fahrer Werkstatt 4 19.04.2007 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.