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Alt 06.05.2015, 09:19
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Ausrufezeichen Fehlermeldungen 17705 17545 16795

Hey Leute,

habe vor Donnerstag Abend/Freitag morgen mit meinem Auto in den Urlaub zu fahren.. Natürlich kam rechtzeitig heut morgen die MKL
Schnell noch auslesen gewesen vor der Arbeit und folgendes kam bei raus:

17705 - passiv/sporadisch - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
17545 - passiv/sporadisch - Bank 1 - Gemischadaption: System zu fett
16795 - passiv/sporadisch - Sekundärluftsystem: Durchfluss fehlerhaft

Sporadisch klingt erstmal nicht schlimm, jedoch kam genau diese 3 jetzt zum 2. mal nachdem ich Sie vor ein paar hundert KM schon einmal gelöscht habe.
Googeln etc brachte verschiedene Threads, jedoch hatten die TEs andere Symptome als ich..
Oft wurde von starken Leerlaufschwankungen, erhöhter Verbrauch, ruckeln usw gesprochen. Das alles habe ich nicht.
Bei mir hab ich nur vom Gefühl her etwas weniger Leistung, kann auch falsch gedeutet sein, bin natürlich behutsam gefahren seit MKL an ist.

kurz zum Auto:
1.8T AUM von 2001
Software auf 193PS

Jetzt brauch ich Hilfe.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet sozusagen n Plan zu erstellen, was ich nacheinander abarbeiten soll, bzw was ich Notfalls der Werkstatt sagen soll, das die mir das machen während ich arbeiten bin..

wäre echt für jeden Rat dankbar


lkr16 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Achso,

außerdem ist er unter der ansaugbrücke, also wo der ölmessstab sitzt etwas ölig.. irgendwo muss es da rausdrucken.
das komplette pastikteil ist mit einem leichten ölfilm beschmiert..
(Bild ist eins von google)

Geändert von lkr16 (06.05.2015 um 09:36 Uhr)
lkr16 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du guck dir die Schläuche mal genau an unter der Andaugbrücke. Dort kann auch Ladedruck verloren gehen somit läuft der Motor dann zu fett. Dein 2 Fehler wird ein Folgefehler des 1 sein. Sekundärluft ist nicht schlimm/schadet dem Motor nicht.
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.05.2015, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, werd ich als erstes machen..
sind dort die schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung und zugehöriges Ventil ?

da er nicht ruckelt oder sonst was kann ich LMM, die Nachkatsonde, G62, Benzindruck (alles in anderen Themen gelesen) ausschließen oder ?
lkr16 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay war in der Mittagspause grad mal gucken, am besagten Ort hat definitiv ein Schlauch ein Leck.. mal schauen ob man mit bloßen Auge erkennen kann welcher.. Wenn nicht, wie muss ich das System da abdrücken ?

gibt es einen Satz Schläuche ? Würde gleich alle tauschen wenn ich schonmal dabei bin..
lkr16 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ein schlauch Satz ist mir nicht bekannt. Laddrucksystem abdrücken is immer gut
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Alt 06.05.2015, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann werd ich das als 1. machen..
in dem Zug guck ich mir gleich mal die Drosselklappe an..
Kann ich die reinigen ohne die auszubauen? Dann spar ich mir die fahrt zu werkstatt zum anlernen..
lkr16 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das Anlernen muss man ja nicht machen weil die DK ausgebaut wurde sondern weil durch das Reinigen der Luftspalt wieder normal ist.
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.05.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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die schläuche gib es einzelnt beim freundlichen kosten vllt alles zusammen 30€ bis 40€ wenn du das schon machst dann alle dann hast du deine ruhe erstmal.
Bifi ist offline  

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Alt 06.05.2015, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den schlauch mit dem riss gefunden, unter der Ansaugbrücke.. zum freundlichen gefahren und gezeigt, er meinte er kann nichts erkennen er wolle gern alles ausbauen und gucken..

Top jetzt weiß ich nicht weiter.. Kenne die Bezeichnung nicht
lkr16 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach mal ein Foto.

Kann mir aber schon vorstellen welcher Schlauch es ist...
Mammut22 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Unter der ansaugbruecke.. Von dem was nach unten geht geht er links.. Habs ma versucht einzuzeichnen..
Der ist komplett durch, alles mit öl eingesaut -.-
lkr16 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aus der Ansaugbrücke kommen an der Stelle zwei Schläuche raus,
bist du sicher das es der Linke ist (wie auf deinem Bild eingezeichnet)?

Normalerweise ist nämlich der Rechte von den Beiden gerissen.


Aber so oder so,
würde an deiner Stelle erstmal alle Schläuche in der Gegend penibel prüfen (lassen).

Weil sonst ersetzt du Einen
und dann ist irgendwo noch ein Anderer undicht (oft der Fall).
Mammut22 ist offline  

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Alt 06.05.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also einmal komplett kurbelgehäusentlüftung.. Kannst mir da n hersteller empfehlen?
Könntest du mir vllt alle teile zeigen?
Sehe grad beim googlen gar nicht durch bei den verschiedenen schläuchen & rohren

Geändert von lkr16 (06.05.2015 um 21:47 Uhr)
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Alt 06.05.2015, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also unbedingt alles neu machen würde ich nicht,
du musst bedenken da kommt finanziell schnell ein gutes Sümmchen zusammen,
wenn jedes kleine Schläuchlein pro Stück 20-25€ kostet...

Und das sind glaub 15-20 Stück...

Lass es beim Freundlichen oder bei einer freien Werkstatt prüfen
und die defekten Teile werden ersetzt.

Oder du machst dir die Mühe und prüfst es selbst,
ist zwar sehr fummelig und verwinkelt, aber mit Abstand die günstigste Lösung.


Nen Alternativhersteller zu VW gibts nach meinem Wissenstand nicht,
aber lasse mich gern eines Besseren belehren.
Mammut22 ist offline  

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Alt 07.05.2015, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schonmal Leute, ihr helft mir echt weiter

also ansaugbrücke ab und alles prüfen, muss man da irgendwas spezielles beachten? Wenns zu "schwierig" ist würd ich die arbeit weitergeben

Achso und hat jemand n tipp wie ich die Ölreste am beste überall wegkriege?
lkr16 ist offline  

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Alt 07.05.2015, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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So extrem schwierig ist es nicht,
nur man braucht eben etwas Geduld und sehr schlanke Hände.

Für Ölreste nimmst am besten Bremsenreiniger und ein altes Tuch.
Mammut22 ist offline  

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Alt 07.05.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist beim Ausbau der Ansaugbrücke zu beachten? Gibts dazu ne Anleitung? Finde nichts weiter..
lkr16 ist offline  

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Alt 07.05.2015, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir leider nix zu sagen,
da ich sie damals nicht ausgebaut habe (deswegen "schlanke Hände"...).
Mammut22 ist offline  

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Alt 07.05.2015, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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was ? wie bist du denn da ordentlich rangekommen,
man sieht ja grade so den schlauch zwischen den brücken ^^

mit eingebauter brücke kann man auch gar nicht alles richtig prüfen ?


lkr16 ist offline  

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