Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2015, 19:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard Wer kennt das Geräusch und weiß ne Lösung?

So, nach 30tkm in meinem Besitz habe ich heute zum ersten mal das Geräusch war genommen und es gefällt mir überhaupt nicht. Das Schlimme ist ja nicht das es teuer werden könnte, sondern das ich nicht weiß was es ist.

Hier mal ein Video von einem anderen mit dem 1.8T mit GENAU dem gleichen Geräusch: Klick

Bitte hört es euch an und sagt mir ob ihr das schonmal hattet und was ihr dagegen getan habt. Normal ist das doch sicher nicht?.

PS: Auto ist ein GTI 1.8T MKB: AUQ


GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI20V
 
Registriert seit: 20.10.2013
GTI 1,8 T
Ort: Korbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Nimm mal den Rippenriehmen runter und überprüfe mal die Rolle an der Spannervorichtung , ist ein Versuch wert
GTI20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hört sich an wie ein defekter Freilauf des Generator.
Die Befestigung der Riemenscheibe KW zu prüfen wird auch nicht schlecht sein.
Wieso nicht gleich DEIN Video?

MfG
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Riemenspanner, das würde auch mit der Position des Geräusches passen.

Ich lokalisiere es so aus der Mitte von der Riemenseite heraus. Also da wo der Motorhalter sitzt.

Auch das mit der Riemenscheibe der KW hatte ich aus dem Video heraus gelesen.

Warum ich kein eigenes Video gemacht hatte? Weil das Geräusch genau über ein stimmt.

Danke schonmal für die Tipps.

Das verdammte Sauwetter da draußen, ziemlich Schrauber unfreundlich.
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,ich würde mal auf die Wasserpumpe oder Zahnriemen tippen?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2011
Golf 4 Variant Pacific 130PS TDI
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

[QUOTE=GTI-2;3158439]Riemenspanner, das würde auch mit der Position des Geräusches passen.

Ich lokalisiere es so aus der Mitte von der Riemenseite heraus. Also da wo der Motorhalter sitzt.

Auch das mit der Riemenscheibe der KW hatte ich aus dem Video heraus gelesen.

Warum ich kein eigenes Video gemacht hatte? Weil das Geräusch genau über ein stimmt.
.[/
QUOTE]

Spontan würde ich sagen das es sich um den Freilauf des Generators handelt.

Aber es fehlen ja noch Infos ob das geräusch nur im Leerlauf ist oder wie und wann es sich ändert.

Klima an aus Last Drehzahl usw.
Servusle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hallo GTI-2,

Du meinst nicht das Tickern des Magnetventils vom Aktivkohlefilter der Tankentlüftung in Fahrtrichtung rechts?

Das ist normal.

Hast Du Schon den Keilrippenriemen runter genommen?

Grüße
root
root ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Super, ich bedanke mich schonmal für eure Unterstützung/Vorschläge.

Also bezüglich der Info´s:

Das Geräusch geht die ersten 100 Umdrehungen mit wenn man Gas gibt, dannach hört man es nicht mehr wirklich, aber das kann auch wegen der AGA sein. Ich müsste dies nochmal konkreter beobachten.
Unter Last hört man es nicht, und ich fahre gerne mit offenem Fenster.
Die Magnetkupplung der Riemenscheibe des Klima-Kompr. ist defekt, also die Klima ist aus.

@ Root

Hi,
ne das Tickern meine ich schon nicht, das ist mir bekannt Ich meine dieses "Murren".

Der Dicke bekommt am WE nen Service mit 5W50 , NGK Platin Kerzen, und jede menge anderem Zeug. Da schaue ich mal wie gut ich den Riemen runter bekomme und ob es dann weg ist oder nicht.

Grüße
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und schon was gefunden?
Gruß Peter


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AirwinX92 Golf4 3 01.12.2013 19:28
schwenker Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 12.02.2011 10:23
Klapp_Spaten Pflege 8 28.02.2010 14:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben