Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.05.2015, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard V6 AQP Kühler geplatzt?

Moin,

gerade kurz vor meiner Haustür ging die Kontrolllampe an das ich meinen Kühlmittelstand prüfen soll. Als ich dann vor der Tür stehen geblieben bin kam schon leicht weisser Rauch vorne an der Motorhaube hoch.

Also Motor aus und Haube aufgerissen. Und siehe da.... unter dem Fahrer Scheinwerfer scheint er Wasser zu verlieren. Muss aber ne Menge sein den das Getriebe ist von Oben Nass und spritzer sind bis zum Luftfilter Kasten gekommen(oder vom Fahrtwind).

Das schöne ist... auf dem Dorf hat die einzigste Werkstatt schon zu... also kann ich erst am Dienstag auf Hilfe hoffen.

Gibt es da ein bekanntes Problem oder Schwachstelle?
Es ist auf jeden Fall diese genannte Stelle da nur dort ganz leicht Rauch aufsteigt. Also am Motor selber kommt nix an Rauch hoch.

Ich will später mal Wasser nachfüllen und gucken ob es irgendwo rausläuft um die Schaden evtl. mal eingrenzen zu können.

Der Kühler ist warscheinlich nicht mit anderen Modellen wie z.b. 2.0 oder so gleich oder?

Alles Käse... und das zum langen Wochenende....


xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Serienkühler gammeln Schon mal durch, oder die Schlauchkupplungen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

Habe gerade 1.5 Liter nachgefüllt. Jedoch läuft jetzt nirgends was raus. Also muss das ne ganz kleine Stelle sein oder nen Haarriss. Dann muss ich Dienstag mal schauen und Ihn mal laufen lassen.

Passen andere Kühler z.b. vom 2 Liter oder so rein? Also sind die Baugleich?
Könnte mir vorstellen das beim V6 Kühler wieder ein Preisaufschlag ansteht weil die Leute ja keine Ahnung haben^^
xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2015, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

Glaube der V6 Läufter ist dicker als die anderen...Ich fahre selber den Kühler vom 2.0L am V6, da ich vor kurzem den Motorumgebaut habe....konnte bisher keine Probleme feststellen.
Kann mir aber vorstellen, das der Motor schneller Warm wird und die Lüfter früher anlaufen
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tom_h für den nützlichen Beitrag:
xxTorettoxx (24.05.2015)
Alt 26.05.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

So bei mir war tatsächlich der Kühler durch gewesen. Beim Abdrücken des Systems ist es ausm Kühler rausgelaufen. Neuer Kühler und neues G12 und alles war tuti!
xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Ja die lieben Kühler,... Voll Alu Kühler hilft
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xxTorettoxx
 
Registriert seit: 21.06.2014
TT 8N
Ort: Neustadt
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 181
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Standard

Naja hatte jetzt 200.000km mitgemacht das gute Teil.... denke da kann man ihm nicht böse sein^^


xxTorettoxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4griese Golf4 7 01.08.2014 23:13
VW-Mech Werkstatt 10 19.02.2013 00:24
Fabian178 Werkstatt 10 25.01.2012 17:22
Wrecker Golf4 16 24.11.2007 17:00
Coradon Werkstatt 34 18.09.2006 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben