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Alt 24.05.2015, 11:14
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Standard Batterie ständig leer, 1,8T ?!?

Hey,

so habe bei meinem 1,8T ein nerviges Problem.
Und zwar entlädt sich die Batterie ständig.

Geschichte ist etwas länger.....
Hatten den Wagen letztes Jahr fertig, Batterie sitzt im Kofferraum. Erst ne kleine ca. 50 AMpere Batterie drin, und ständig leer.

Dann ab zum Händler eine Exide Premium 100 Ah geholt.
Nach ca. 4 Tagen wieder das gleiche Problem.

Ruhestrom gemessen, aber nix auffälliges ! Letztes Jahr ca. 30x

So ab zum Händler die Exide gestauscht gegen nächste NEUE.
War leider ende der Saison letztes Jahr also nur noch 3 Wochen Wagen angemeldet. Keine Probleme mehr.

Im Winter Batterie mit in Wohnung an erhaltungsladegerät.

Diese Saison Batterie rein und alles gut, jedenfalls 4 Wochen lang.

Seit letzter Woche wieder der gleiche Mist. Letzte Woche ging wenigstens die ZV noch über Funk auf, gestern nichtmal mehr das.

Gut ich muss dazu sagen das ich den Wagen beim dem Wetter momentan meistens nur 1x die Woche gefahren bin.

Jetzt kam meine Überlegung / theorie....

Ist die Batterie zu gross ? Lima macht 120A. Ladestrom hinten knapp über 14V.
Aber wieviel Ampere Stunden kommen im Fahrzeugbetrieb eigentlich an der Batterie an, wenn die Lima 120A macht ? Da das Fahrzeug ja selber einige Ampere wegzieht im Betrieb, daher kommen ja nichtmehr 120A an der Batterie an, oder ?
Daher war die Überlegung ob die Batterie event. NIE voll geladen wird und daher das Problem besteht ?!?!?

Gruss


Airride16V ist offline  

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Alt 24.05.2015, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hoch ist denn der Ruhestrom, den su gemessen hast ?
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Alt 24.05.2015, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir nichtmehr genau sagen, aber im 0, xxx bereich.
Klar die ersten 30 sek nach batterie anklemmen höher bis die STG wieder runterahren
Airride16V ist offline  

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Alt 24.05.2015, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn es so ist, dass es 0,08A sind...dann ist der Fehler lokalisiert.......
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Alt 24.05.2015, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Ruhestrom darf denn deiner meinung nach max vorhanden sein ?
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Alt 24.05.2015, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten 20mA oder weniger.....also 0,00 bis 0,02 in deiner Einheit....
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.05.2015, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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14V ist kein Strom sondern Spannung...

Und die Lima sollte schon 14,4 Volt bringen denn da liegt Ca die Ladeschlussspannung einer 12V Autobatterie...
LeeTeN ist offline  

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Alt 24.05.2015, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so gerade nochmal gemessen, ruhestrom 0.02a ! ladespannung im leerlauf an lima 13,90v, an der batterie kommen dann noch 13,85v an. bin alleine kann deswegen kein gas geben um zu schauen ob bei steigender drehzahl die spannung noch etwas ansteigt. dann sollte der ruhestrom mit 20ma ja ok sein
Airride16V ist offline  

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Alt 24.05.2015, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp....das wäre o.k.
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Alt 25.05.2015, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was haltet ihr von meiner Überlegung ob die Batterie zu gross ist und somit nie voll geladen wird ?!?!?
Airride16V ist offline  

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Alt 25.05.2015, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hatte das gleiche Problem bei meinem Diesel.
Ich hab folgende Probleme behoben/ Dinge getauscht. Danach war es weg. (Hatte auch einen Ruhestrom von 0,03.
Kabel die in die Kofferraumklappe laufen waren bröselig, Anlasser neu, (beim Diesel) Glühkerzen und Kabelbrücke getauscht.

Das seltsame war der Ruhestrom. Der war immer gut, trotzdem war das Auto am nächsten Tag leer.
Schicksal ist offline  

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Alt 25.05.2015, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm na das is etwas sehr wage... haben den wagen ja letztes jahr erst fertiggestellt, war ne karrosse die komplett neu aufgebaut worden ist. Kabelbäume alle begutachtet, nix bröselig. Und Anlasser ?!?!?
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Alt 25.05.2015, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bei mir das Gefühl, dass der nicht mehr die Kraft hatte den Motor anzudrehen. Hatte was von zwei Kreisen im Anlasser gelesen und wenn einer hinüber ist, versucht der funktionierende alles zu geben. Ich hab immer gemessen wie ein Wilder und nichts gefunden.
Ich muss allerdings dazusagen, dass meine Glühkerzen einen weg hatten und die Brücke auch über aussah. Vielleicht haben die auch die Batterie plattgesaugt. Wollte nur einen Denkanstoß geben. Kenne das Problem und die Verzweiflung die irgendwann kommt
Schicksal ist offline  

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Alt 25.05.2015, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ne is ja nett gemeint aber damit komme ich nicht wirklich weiter, Anlasser dreht super sauber, alles gut.
Ja verzweifelung ist was dran, total genervt. Zum Glück zwei Autos vor der Tür und wenns dann morgens wieder soweit ist nehme ich nen anderes
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Alt 25.05.2015, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ruhestrom richtig gemessen? Weil wie soll sich die Batterie sonst entladen?
Von welchem Hersteller ist dein Lichtschalter?

Lima würde ich ersetzen.
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Alt 25.05.2015, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ladestrom des Generators ?

Spannungsabfall zwischen B+ und Pluspol ?


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