Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2015, 12:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI-1.8t
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2015
Golf 4 GTI 1.8t
Ort: Bodensee
Verbrauch: Zu Viel.
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AGU 1.8t Ruckeln Hoher Sprit verbrauch keine Leistung HELP ??!

Hallo Com,

Habe ein Problem mit meinem AGU 1.8t, unzwar Er Ruckelt wie blöd wenn er Warm wird nimmt des Gas garnicht Richtig an sobald man Gas gibt halt Fängt er an zu Stottern und Ruckeln ab c.a 2000 1/min und mehr wie c.a 120km/h sind auch nicht drinne mit langsam Gas geben und auf weis Gott wieviel Km erreich ich die mal dann ab dann Stottert er aber wieder ist aber untertourig im Stadverkehr genauso, Fehlerspreicher Ausgelesen ein Fehler Vorhanden :
>> Gemischregelung Einstellwert -- Unter dem unteren Multiplikativen.>>

Somit also irgd etwas mit dem Gemisch, aber wo soll ich Anfangen zu suchen bzw weis jmd was es sein Könnte ? bin nämlich am Verzweifeln da er auch 12 - 18 Liter Brauch und des auch keine Fahrweise ist.

Neu sind :

Zünkerzen
LMM laut Vorbesitzer von Bosch
Ventildeckeldichtung
Drosselklappe Gereinigt und Neu Angelernt.

Daten :
AGU 1.8t
km : 140000tkm
bj : 1999


Somit bin ich auf jedeliche Hilfe bzw Antwort dankbar die mir weiterhilft bzw wenn jmd sogar den Fehler weis.


GTI-1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Wie kam das Problem denn zu Stande?
Also das klingt jetzt als würde er nur auf drei Zylindern laufen, mit dem Fehler kann ich in dem Wortlaut jetzt nichts anfangen.
Läuft er im Stand denn ruhig oder ruckelt er auch da?
Was immer hilft den toten Zylinder zu finde n: an machen, laufen lassen und nacheinander einen Zündspulenstecker nach dem anderen kurz abziehen und wieder anstecken. Wenn sich der Motorlauf noch verschlechtert zündet er da noch, bei einem tut sich möglicherweise nichts. Dann kannst du mal zwei Zündspulen quertauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.
Wenn ja liegt es an der entsprechenden Spule, wenn nein eher an Kerzen oder der Leistungsendstufe.
Wenn die Kerzen neu sind wohl eher nicht an denen, anschauen schadet aber nicht.
Im schlimmsten Fall hat ein Zylinder auch keine Kompression mehr, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Kannst auch mal die Zündkabel auf dem Ventildeckel einer Sichtprüfung unterziehen, die leiden manchmal unter der Abwärme und haben dann blanke Stellen o.ä.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2015, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI-1.8t
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2015
Golf 4 GTI 1.8t
Ort: Bodensee
Verbrauch: Zu Viel.
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Im Stand läuft er normal nur drehzahl schwankungen leichte, Also ich habe Jetzt den Kühlmitteltemperatur Sensor Getauscht hatte noch einen da, Des POP OFF habe ich rausgemacht und wieder normal alles Angeschlossen siehe da keine Leerlauf schwankungen und SUPER DURCHZUG GÖTTLICH also jetzt sind abundzu ganz kleine Zündausetzer geblieben mit dem Verbrauch kann ich noch nichts sagen nur das der momentane Verbauch bei c.a 100 km/h von c.a 6-8 liter hin und herschwankt ich denke der ist nun normal, Mache Später nochmal den Tank voll und schaue was er dann Frisst denke aber nun ist bis auf die minimalen Zündaussetzer alles behoben werde des die kommenden Tage beobachten und schauen ob noch was kommt bis jetzt bin ich 30 km gefahren und war nichts und Fehlerspeicher is LEER

Wenn jmd noch was hat zur minimalen Zündaussetzer wäre ich dankbar, Trotzdem danke schonmal an 'P.atty' und Kopmpression ist Super habe ich gemessen letzte woche.
GTI-1.8t ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen?
Zündspulen wie Vorredner sagte prüfen?
Es könnten auch die Einspritzventile sein,war bei mir so.
Abhilfe einfach Systemreiniger in den Tank und Fahren,bei mir hats
geholfen.
Gruß Peter


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tom667 Werkstatt 10 09.09.2014 23:21
MK77XX Werkstatt 3 15.01.2014 21:00
Stone2909 Motortuning 8 26.09.2012 17:21
patrick.p189 Werkstatt 2 03.06.2012 18:53
elchherde Werkstatt 11 18.07.2005 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben