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Alt 07.06.2015, 20:19
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golf4cabriomg
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Standard GOLF IV CABRIO 1.8 Baustelle leider blind gekauft

Hallo Leute,
ich bin natürlich hier weil ich mich mit einem Cabrio auseinander setzen muss was ich hätte besser nicht anfassen sollen. Ich hoffe hier ist der ein oder andere der mir helfen kann durch Tipps oderso.

Das Auto ist von 98 und soll angeblich 76000 km gelaufen haben(auf dem Tacho fehlt ne null) die 1.8 Liter Maschine.
Sieht super sauber aus aber leider mit Mängeln.

Wenn der Motor kalt ist dann ist alles in Ordnung nur wenn er Warm wird fängt er gleich an zu klackern permanent klack klack klack.... erst leise dann lauter kurz darauf geht auch der Lüfter los dann quasi im 5Minuten tackt.

Aus dem obersten Deckel (Ventildeckel)? ist auch an der Seite undicht. Es ist keine Kontrolleuchte im Kombiinstrument an Motor läuft sonst relativ normal und hat Leistung.

Komischerweise ist mir das leider erst nach dem Kauf aufgefallen und wie es so ist Verkäufer über alle Berge...

Das Gehäuse vom Außenspiegel ist defekt wo bekomme ich hier ein neues es ist irgendwie super Schwer was speziell zum Golf4 Cabrio zu finden...

Das Fahrzeug hat keine Klima wenn ihr sonst infos braucht dann sagt bescheid ich bin mit meinem Latein mehr oder weniger am ende und der Tüv gleich mit.
Wenn ich das Geräusch vom Motor beseitigen könnte wäre alles im Lot und ich würde die Kiste fahren aber so sieht es bitter aus.

Ich hoffe mal nicht das ihr sagt "Das Kind ist in den Brunnen gefallen"


Alles Gute

an alle die sich beteiligen danke Vorab



Geändert von golf4cabriomg (07.06.2015 um 20:24 Uhr) Grund: Modell war nicht ganz richtig.
golf4cabriomg ist offline  

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Alt 07.06.2015, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lad mal nen Video von dem klckern hoch. Ölstand wird ja i.O. sein?
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Alt 07.06.2015, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4cabriomg
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Da kommen wir direkt zum nächsten Thema der Ölpeilstab die "Einfüllstutze" ist angebrochen aber Öl ist definitiv genug drinne.

Hier der Link zum Video :

https://youtu.be/-AC5vWRTkhE
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Alt 07.06.2015, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind die Hydros. Fahr den mal schön warm und wechsel das Öl. Ansonsten helfen nur neue wenn der Öldruck i.O. und im Sollbereich liegt.

Den Plastikstutzen vom Peilstab gibt es einzeln sogar im Zubehör
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Alt 07.06.2015, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4cabriomg
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Mit was für kosten müsste ich da rechnen ? Mir sagte noch jemand wenn Ventildeckel undicht ist dann ist die Ursache der Zylinderkopf?

Vielleicht kriege ich das auch selber hin ich schraube hin und wieder an meinem W123.
Gibt ne Anleitung oder braucht man spezielles Werkzeug?

Geändert von golf4cabriomg (07.06.2015 um 21:01 Uhr)
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Alt 07.06.2015, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Musst du halt die NW rausnehmen, also zahnriemen muss auch ab aber das geht alles mit Garagenwerkzeug beim Golf 3. Hydros kosten meistens um 8-15 €/Stk. musst du mal gucken im Netz. Wenn Ventildeckel undicht ist, dann ist die Ventildeckeldichtung defekt, nicht der Zylinderkopf
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
golf4cabriomg (07.06.2015)
Alt 08.06.2015, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann jemand noch was zu den anderen Punkten sagen oder zu dem Thema ? Ist echt ärgerlich
golf4cabriomg ist offline  

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Alt 08.06.2015, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor dürfte afaik eher aus dem Golf 3 als aus dem Golf 4 stammen.

Evt. wärst du in einem Golf 3 Forum, was technische Ratschläge betrifft, besser aufgehoben.


Beim Spiegel könnte auf den ersten Blick das Gehäuse (der lackierte Teil) vom Golf IV passen. Garantieren kann ich das aber nicht
BennY- ist offline  

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Alt 08.06.2015, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo hat doch schon geschrieben das es sich um die hydros handelt und das eine defekte ventildeckeldichtung nichts mit der kopfdichtung zu tun hat. Erstmal wie bereits von 1,8turbo geschrieben warmfahren und ölwechseln. Klackernde hydros sind keine Seltenheit.
Mike._k. ist offline  

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Alt 08.06.2015, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der Motor ist prinzipiell unkaputtbar.
Ich würd die Hydrostößel wechseln und dabei eine neue Ventildeckeldichtung einbauen.
Den Zahnriemen nicht wechseln, wenns nicht sein muss.
Einfach auf OT stellen, entspannen, den Riemen vom Nockenwellen-Rad abnehmen und zur Seite legen.
Dann die Nockenwelle raus und die Hydros wechseln.
Anschließend noch neues Öl einfüllen (Castrol Magnatec 10W40) und einen neuen Filter und fertig.
Materialkosten:
Öl+ Filter ~50€
INA Hydrostößel ~50€
Ventildeckeldichtung ~20€

Das Röhrchen vom Ölmessstab gibts bei VW für kleines Geld - und die Außenspiegelkappe besorgst du dir aufm Schrott oder über eBay.
Da müsste (keine Garantie!) beim Golf IV Cabrio auch ne Kappe von einem normalen Golf 4 Außenspiegel passen.

Packs an!!
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.06.2015, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der alte 1,8er nicht sogar ein Freiläufer? Ich hatte mal einen 35i mit dem 1,8er allerdings mit 75PS und meine der wäre ein Freiläufer gewesen.


Black_A4 ist offline  

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