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Alt 15.06.2015, 21:39
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Standard Golf 4 1,4

Hi

habe mir vorhin einen Golf 4 gekauft
75PS, 1.4 Maschine, Bj 02, schwarz

Zugegeben nix wildes an Leistung, aber das Auto war ehrlich und hat überzeugt, allerdings waren da son paar Dinge...die auch den Preis zu meinen Gunsten gedrückt haben.
Nun hoffe ich son bissl auf euren Rat bzw Tipps, da Ihr ja schon länger G4 fahrt ^^

Hydros klappern - machen ja oder nein?
ZV Fahrerseite öffnet nicht mit der FFB, manuell aber schon - was tun?
Softlack platzt ab - wie pflegen?
Beifahrerseite Türverkleidung hat Risse - woher am günstigen zum Austausch?
Beifahrerseite Keder am Fenster hat "Wellen" - Rost?
Beifahrerseite (elektr.) Außenspiegel ist kleiner, wie ändern?

Das Auto hat keinen "sichtbaren Auspuff"...um das zu ändern, braucht man ne andere Schürze hinten oder?
Xenon ist legalerweise etwas umständlich wegen der ALWR, richtig?
SWRA ist vorhanden...


Ich dachte schonmal für eure Tipps und Anregungen im Vorfeld


Magical90 ist offline  

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Alt 16.06.2015, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum kauft man ein Auto wo die Hydros schon klappern? Dann ist die Kiste aber nicht "ehrlich", sondern schrott!

Hydros: Reparatur lohnt nicht (übersteigt i.d.R den Wert des Autos, außer es liegen noch iwo unterm Sitz 5000€ vom letzten Drogenkurier-Job)
ZV Fahrerseite: Türschloss, also Microschalter hinüber (Schloss tauschen)
Softlack: ist scheisse, geht scheisse ab, also besser so lassen
Türverkleidung: Schrottplatz
Fensterschaftdichtung: richtig, ist Rost
Seitenspiegel: ist normal beim G4, entweder nen großen vom Octavia holen (günstige Lösung) oder ebenfalls nen kleinen für die Fahrerseite (teure Lösung)

Der Rest: pffffffffff, für Xenoin benötigt es schon mehr als nur eine ALWR und SRA..., also vergess es lieber (außer der Punkt mit dem Drogenkurier-Job trifft zu)
ataridelta9 ist offline  

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Matrix (17.06.2015)

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Alt 16.06.2015, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen

Der Rest: pffffffffff, für Xenoin benötigt es schon mehr als nur eine ALWR und SRA..., also vergess es lieber (außer der Punkt mit dem Drogenkurier-Job trifft zu)
Nein. Eigentlich benötigt es ziemlich genau das.

ALWR neu bei Kufatec inkl. Kabeln und Sensoren ~400€.

Xenons mit Steuergeräten je nach Zustand 400-800€.

Dann musste nur noch Kabel verlegen und alles anschließen
Cornerback ist offline  

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Alt 16.06.2015, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das ganze Auto hat einen Wert von 700 € und hier wird über 1.000 € Xenon gesprochen?

Is klar ...
haviii ist offline  

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Matrix (17.06.2015)
Alt 16.06.2015, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Das ganze Auto hat einen Wert von 700 € und hier wird über 1.000 € Xenon gesprochen?

Is klar ...


Dito.
ataridelta9 ist offline  

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Alt 16.06.2015, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sollte erwähnen dass ich das selbst reparieren werde und keine Werkstatt brauche. Demnach nur Teilekosten.

Ich werde mir vllt günstig ne ganz andere Beifahrertüre holen. Dann hätte ich direkt mehrere Probleme auf einen Schlag gelöst. Der Tipp Octavia Spiegel nehmen ist gut.

Xenon ist Spielerei und wird nur vllt gemacht,aber eher nicht.

Geändert von Magical90 (16.06.2015 um 12:56 Uhr)
Magical90 ist offline  

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Alt 16.06.2015, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zuerst Motorumbau, dann Xenon

Zitat:
Zitat von Magical90 Beitrag anzeigen
Das Auto hat keinen "sichtbaren Auspuff"...um das zu ändern, braucht man ne andere Schürze hinten oder?
Sichtbarer Auspuff ist leider erst ab 150PS erlaubt.

didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
martinwurst (18.06.2015), Pätten (16.06.2015)
Alt 16.06.2015, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Zuerst Motorumbau, dann Xenon


Sichtbarer Auspuff ist leider erst ab 150PS erlaubt.

Geil 😂
Pätten ist offline  

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Alt 16.06.2015, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Magical90 Beitrag anzeigen

Ich werde mir vllt günstig ne ganz andere Beifahrertüre holen. Dann hätte ich direkt mehrere Probleme auf einen Schlag gelöst. Der Tipp Octavia Spiegel nehmen ist gut.

Na super dann holste eine von nem gebrauchten bei dem dann das Schloss auch nach 2 Monaten hin ist. Zusem ist so ein Türentausch (gerade mit der Ausrichtungs- und Verkabelungsgeschichte usw.) DEUTLICH aufwendiger als nen Türschloss zu tauschen (gegen ein neues versteht sich.


@didgeridoo
der war gut

Geändert von ataridelta9 (16.06.2015 um 19:04 Uhr)
ataridelta9 ist offline  

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Alt 17.06.2015, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nee das Schloss Problem ist auf der Fahrerseite... Was genau brauch ich da? Neues Schloss oder diesen Mikroschalter?

Rost und die kaputte Verkleidung ist auf der Beifahrertüre
Magical90 ist offline  

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Alt 17.06.2015, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schloß Fahrerseite komplett für 30 Eus im Auktionshaus.

Schau dir vorher die Fensterhalter vom Heber an (mußt die Tür für aufmachen) und bestell den Rep-satz(10 Eus) dann dazu mit bzw. neuen Aggregateträger(30-40Eus).
drinkthing ist offline  

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Alt 17.06.2015, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Warum genau den rep Satz bzw den Träger? Gehen die beim Ausbau kaputt?
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Alt 17.06.2015, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der Aggregateträger geht nicht kaputt - aber die Dichtung.
Bevor der Träger wieder an die Tür geschraubt wird, muss die alte Dichtung vollständig entfernt werden und bestenfalls gegen diese Dichtschnur ersetzt werden; gibts im VW Autohaus zu kaufen:



EDIT:
Bist du Dir eigentlich sicher, dass es die Hydrostößel sind, die da klappern?
Sehr viele 1.4er fahren mit nem Kolbenkipper durch die Gegend...

Geändert von didgeridoo (17.06.2015 um 16:34 Uhr)
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Alt 17.06.2015, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ah, ok, die dichtschnur besorg ich mir dann. weiß jemand was die im groben kostet?

nee sicher bin ich mir nicht. aber koblenkipper ist ja eher schlecht, hydros wären ja nur nervig
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Alt 18.06.2015, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste man am Klang eigentlich hören können, ob da Hydrostößel, oder die Kolben klappern..

Wenn dein Händler Dir eine einzelne Dichtschnur verkauft ~10€
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.06.2015, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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mein jetziger Polo (303tkm) klappert auch ziemlich genau und da weiß ich dass die Hydros einfach tot sind.

Beim Golf dachte ich, das wäre das selbe, weil ein oder zwei Zylinder lauter waren als die anderen....
Magical90 ist offline  

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Alt 20.06.2015, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nachtrag:

ich glaube dass es vllt die einspritzdüsen sind. im schubbetrieb klackert da nämlich nichts, nur beim beschleunigen und "normalen" fahren.
Magical90 ist offline  

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Alt 21.06.2015, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wieder ein Indiz für Kolbenkipper.
Wenn die Kolben im OT kippen, klapperts natürlich lauter, wenn sie dabei noch eins auf die Mütze bekommen, sprich wenn du auf dem Gaspedal stehst.

Hydrostößel würden unabhängig vom Lastzustand klappern.
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.06.2015, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ist das denn nicht schlimm son kolbenkipper? im normalfall bedeutet das doch den vorzeitigen motortod oder nicht?
Magical90 ist offline  

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Alt 23.06.2015, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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kennt jemand die unterschiede zwischen den 75PS'lern?

Gibt ja verschiedene MKB, aber warum?


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