Hallo Schraubgenoss.inn.en,
versuche mich mal an dies Thread anzuhaengen, ich hoffe das macht Sinn da Ihr Euch ja etwas auskennt, oder besser.
Hab mal wieder im Urlaub (wie fast nur) Probleme mit meinem Golf IV, BJ 2000, AKL, 210T Km).
Da ich beim Gang einlegen immer das Kupplungspedal bei ca. 90% getreten halten muss, besonders 1 & 2 Gang, dachte ich da "etwas" zu justieren. Ehrlich gesagt dachte ich an eine mechanische Uebersetzung vom Pedal zur Kupplung, aber die ist ja wohl hydraulisch (hatte ich nach Ausruecklagertausch total vergessen).
Naja, um mich mit Aug und Hand schlauer zu machen, bin ich dann mal vorne an den Nehmerzylinder gegangen und den von unten betaetigt, d.h. hochgedrueckt um eben den Druck per Hand zu fuehlen. War wohl ein Fehler, oder hat einen verursacht. Nun hat das Kupplungspedal null Druck und bliebt beim ersten treten unten am Boden liegen, tot wie ne Maus!
- Habe ich mit der Aktion Luft in das System gedrueckt?
- Wenn ja, wie bekomme ich die Luft wieder raus, bzw. da jetzt wieder Druck drauf?
Habe leider keinen Schlauch, und Bremsfluessigkeit ist auch nur wenig in der Flasche. Der Stand im Ueberlaufbehaelter ist ok. Freier Mechaniker im Dorf einige Km entfernt (bergab und steil). Der Nehmerzylinder scheint in Ordung, habe ihn geoeffnet und O-ring geprueft.
- Lohn es sich den Geberzylinder auszubauen und irgenwie zu pruefen?
- Was soll ich am besten machen?
Kann mir jemand Rat geben...oder wenigstens Mut machen? Ziehmlich mies die Lage.
Hilfe!
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