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Alt 25.06.2015, 08:32
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Standard AGU Zündaussetzer im Stand

Moin zusammen,

habe seit kurzem das Problem, dass mein AGU mit K04 im Stand Zündaussetzer hat. Dazu kommt, dass er morgens beim ersten Losfahren kurz leicht ruckelt und man beim starten ab und zu gas geben muss. Als er dann in den Notlauf ging (nur noch 0.4 Bar LD) bin ich in die Werkstatt gefahren:

Die Kerzen von Zylinder 1 und 4 standen im Öl.

- Kerzen wurden sauber gemacht, sahen aber noch gut aus.
- Spule von Zyl 2 wurde getauscht, lief anschließend kurz besser. Heute aber wieder wie vorher
- LMM wurde abgesteckt, keine Besserung
- Schläuche wurden alle überprüft
- im FS steht nur Lambda Bank 1

LD ist nun wieder komplett da und er läuft auch eigentlich sauber, aber das eigentliche Problem ist immer noch da.

Hatte das jemand schon mal, und hat n tipp, wo ich anfangen soll zu suchen?

mfG Alex


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Alt 25.06.2015, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Habt Ihr die Ventildeckeldichtung neu gemacht wenn die Kerzen im Öl gesessen haben?
Spulen sauber gemacht?
Kabelbaum der Zündspulen?

Der AGU hat ehh nur eine Lamda
Entweder ist die defekt oder er lauft echt zu fett.
Kann natürlich auch durch die zündaussetzer kommen.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 25.06.2015, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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VDD ist neu, und alles sauber gemacht.

Kann man den Kabelbaum überprüfen? Oder nur optisch auf Brüche anschauen?
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Alt 25.06.2015, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Eher ja, wenn aber die Isolierung schon abgeht kannste den gleich neu machen.

Habt Ihr mal die Kompression gemessen?
Mein AGU war damals ja auch Platt dank einer schlechten K04 abstimmung.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 25.06.2015, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mich nicht schwach^^

Kompression noch nicht gemessen, Kabelbaum schaue ich mir gleich mal an!
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Alt 25.06.2015, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Habe noch einen Kompletten AGU im Kofferraum liegen
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Alt 25.06.2015, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, aber würde eigentlich erst mal ganz gerne versuchen, meinen vernünftig zum laufen zu kriegen
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Alt 25.06.2015, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungsendstufe?
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Alt 25.06.2015, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt die hat beim AGU ja auch gerne probleme gemacht...
Villeicht ist die schon Teildefekt. Bzw. läuft nicht richtig wenn Sie kalt ist.
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Alt 25.06.2015, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich die prüfen?
Sitzt ja normalerweise am LuFi-Kasten? Habe eine Airbox verbaut
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Alt 25.06.2015, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
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Ja das ist schonmal nicht gut.
Dann wird die ja nicht gekühlt... Mögen die auf dauer nicht sehr.

Habe eine da falls du eine brauchst.
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Alt 25.06.2015, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, super! Kann man die denn irgendwie testen?
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Alt 25.06.2015, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sie ganz defekt ist lauft dein Motor nur auf drei Zylindern.
Ansonsten kann man nur mal quer tauschen.
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 25.06.2015, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Würde erstmal Kompression messen ...
Kris1337 ist offline  

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Alt 25.06.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meine hatte damals auch zeitweise ausgesetzt. Kannst du mit ner Led Prüflampe prüfen. Hab auch noch eine tum testen liegen. Kannste aber auch so testen wenn du den betroffenen Zylinder gefunden hast, eine Spule untereinander tauschen und gucken ib der Fehler bleibt. Dann kann es von der Zündung her nur an der Endstufe liegen
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.06.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Würde erstmal Kompression messen ...
Mach Ihm doch keine Angst
Spulen habe ich auch da zum Testen^^
runnerschreck92 ist offline  

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Alt 25.06.2015, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komme mal rum :P

Nachdem wir eine Spule getauscht hatten, war es erst besser, aber fing dann nachn paar Minuten wieder an!
Scheint also echt die Endstufe zu sein?!
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Alt 25.06.2015, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, schreib mir mal gegen 16:30.
Dann gucken wir mal
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Alt 25.06.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Okay, schreib mir mal gegen 16:30.
Dann gucken wir mal
Sooo.. vielen, vielen Dank erstmal!!

Also haben heute alle Zündspulen und die endstufe quer getauscht.
Leider keine Besserung. Anschließend hat er mir noch die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt. Hat auch nichts gebracht. Der kleine Unterdruckschlauch an der Drosselklappe war leicht porös haben wir gesehen.

Kann es sein, dass wirklich die Lambdasonde kaputt ist?
Diese wird ja im FS angezeigt (sporadisch).

Hoffe, der Motor is nicht platt :/
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Alt 25.06.2015, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft er nur im Leerlauf nicht? Dann kann es schon sein das die Kompression nicht mehr so bombe ist. Warum habt ihr nicht gleich gemessen?


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