Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2015, 19:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Niko27061987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Variant 2.0 MKB "AQY" "Abgas Werkstatt"

Moin zusammen,

Habe jetzt schon seit einem halben Jahr Spaß mit meinem Auto. Mein 5 jährigem Sohn sagt schon von alleine wenn das Auto piepst "Abgas Werkstatt".

War schon 5 mal in der Werkstatt beim . Wurden irgendwelche Sensoren ausgetauscht.
Laut fehlerauslesen "sporadische zündfehler am 3. Zylinder und zu mageres Gemisch." Fehlercodes habe ich leider nicht.

In der Werkstatt wird mir gesagt, an dem Fahrzeug ist alles in Ordnung, das ist ein sporadischer Fehler.
Ich möchte das aber gerne weg haben.

Das Fahrzeug produziert permanent hörbare Fehlzündungen. Beim beschleunigen, beim Geschwindigkeit halten im drehzahlbereich bis ca. 2000 Touren und beim Motorbremsen knallt es richtig. Beim beschleunigen läuft der Motor irgendwie unrund. Fühlt sich an wie ein leichtes ruckeln.
Sobald ich bei hoher Last also zum Beispiel bergauf bei geringer Drehzahl also ca. 1500 Touren Vollgas gebe, geht die Motorkontrolleuchte an und er sagt "Abgas Werkstatt".

Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei ca. 10-12L/100km.

Habe bei Google diverse Ansätze gefunden, die sind allerdings alle schon was älter gewesen. Deshalb wollte ich hier selber nachfragen ob es vielleicht eine bekannte Lösung für dieses Problem gibt.

Bitte helft mir, ich möchte mit dem Wagen in 3 Wochen in den Urlaub und traue der Karre so nicht ;-).

Mir würden auch Ideen helfen, was es sein kann.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Niko


Niko27061987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
Wie alt sind den deine Zündkerzen+Spulen?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was wurde alles ersetzt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Niko27061987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Wagen hat 155.000 km runter. Zündspulen weiß ich nicht, vermutlich so alt wie das Fahrzeug, die Kerzen habe ich vor knapp 4000 km gemacht. Dabei sah die vom 3. Zylinder richtig krass aus. Dann war auch kurz besser.
Niko27061987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann würde Ich alle Zündspulen neu machen.
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

War damals bei meinen Bora aqy auch immer wieder.
Aber nachdem, zündkerzen, Zündkabel, zündspule, lambdasonde und der kat gewechselt war, war Ruhe. Mit den Auspuff knallen, ist ein sportauspuff verbaut? Der 2 l knallt ganz gerne dadurch.


pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWSven Werkstatt 9 28.01.2013 17:38
OnkelPunkrock Golf4 9 26.08.2012 17:05
BluePearl Werkstatt 13 18.08.2011 16:31
Blue Golf Werkstatt 23 22.02.2010 00:04
Ghost-R16 Werkstatt 3 28.11.2009 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben