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Alt 31.07.2015, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lewa Beitrag anzeigen
Die Ventile ja. Alle 8 Auslassventile aber die Kolben sind zum Glück heile geblieben.
Hallo Lewa!

bist du sicher kolben heile. Kein kolben ruckelt! super.

Also du hast schon 2x nockelwelle block OT?

Viele danken
Grüße, Waldemar


waldemar1986rus ist offline  

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Alt 31.07.2015, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Neuer Kopf drauf? Motor läuft?

Expertenfrage:
Wenn jetzt am alten Zylinderkopf alle 8 Auslassventile verbogen sind; kann man dann einfach 8 neue Ventile einbauen?
Oder sind dann auch die Ventilsitze hinüber; also so, dass man die Ventile allein durch Einschleifen nicht mehr dicht bekommt?
didgeridoo ist offline  

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Alt 31.07.2015, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich geht das, man sollte sich aber ach die Ventilführungen angucken. Oftmals klemmen die Ventil in den Führungen und können diese dann beschädigen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.07.2015, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Lewa
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Er Läuft wieder!!!!

Noch höre ich aber ein leichtes klackern. Ist aber nach einger Zeit schon weniger geworden. Denke es geht noch weg.

Erstmal bin ich froh das er läuft.

Danke nochmal an Alle für die vielen Antworten.

Lewa
Lewa ist offline  

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Alt 31.07.2015, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Glückwunsch! Ganz ehrlich. Große Leistung. Ich hoffe, es hat dich genauso befriedigt, den Motor zum Laufen zu bringen, wie mich, hier mitzulesen. Spannendes Thema. Habe mitgefiebert.



Ich wünsche dir, dass du viel dabei hast lernen können und es so eine gute, autodidaktische Erfahrung ist. Ich habe vor so mechanischem Gebimmel immer großen Schiss. Daher doppelt "Chapeu!".

So, und jetzt, da die Arbeit getan ist, sind die Fingerwedler dran, die dir sagen, wie man's hätte besser machen können oder so...

Geändert von AgentBRD (31.07.2015 um 23:53 Uhr)
AgentBRD ist offline  

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Alt 01.08.2015, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Lächeln GLÜCKWUNSCH :-)

Zitat:
Zitat von Lewa Beitrag anzeigen
Er Läuft wieder!!!!

Noch höre ich aber ein leichtes klackern. Ist aber nach einger Zeit schon weniger geworden. Denke es geht noch weg.

Erstmal bin ich froh das er läuft.

Danke nochmal an Alle für die vielen Antworten.

Lewa
Hallo Lewa,

Glückwunsch und hoffentlich hält auch noch lang.


Ich glaube es wurde schon erwähnt: Bald ein Ölwechsel mit Filter machen und vielleicht eine Spülung des Kühlsystems durchführen. Mach ich immer nach Zahnriemen mit WAPU Wechsel 2 bis 3 mal mit Wasser.
- warmfahren bis Thermostat offen - ablassen (kleiner Hahn unten links - aber anscheinend nicht bei jedem G4 Model)
- Motor gut abkühlen lassen - warmes (Leitungs-)Wasser einfüllen

Ich nehme gerne das BASF G40 50:50 mit destilliertem Wasser

Viele Grüße vom Bodensee und weiterhin viel Erfolg beim Schrauben
root
root ist offline  

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Alt 01.08.2015, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Und beim nächsten Mal geht der Zahnriemenwechsel wieder ein Stück schneller!

Aber der Nachbar für den du das alles machst ist schon in Wirklichkeit eine Nachbarin. Die würde ich mal gerne mit eigenen Augen sehen.

Glückwunsch, dass er wieder läuft.
Omega ist offline  

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Alt 01.08.2015, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lewa Beitrag anzeigen
Er Läuft wieder!!!!

Noch höre ich aber ein leichtes klackern. Ist aber nach einger Zeit schon weniger geworden. Denke es geht noch weg.

Erstmal bin ich froh das er läuft.

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Lewa
herzlich glückwunsch. hobby golf 4 pflegen.

hey wieso du hast leichtes klackern gesagt. MAHNUNG das ist hydrostössel problem.

warning wenn später hydrostössel kaputt und dann was passiert ventil gegen kolben unfall mahnung.

grüße,
Waldemar
waldemar1986rus ist offline  

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Alt 01.08.2015, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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oder leicht klackern alle ventil mangelhaft.

naja später TÜV prüfen computer. wenn kömisch umdreht, oder 15-20 ms druck verbrennt kömisch oder bar kömisch oder andere test. dann tüv durchgefallen.

grüße,
Waldemar

Geändert von waldemar1986rus (01.08.2015 um 12:20 Uhr)
waldemar1986rus ist offline  

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Alt 01.08.2015, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Lewa
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Klackern ist weg. Der Wagen stand noch etwas schräg und Öl war noch nicht genug drin. Jetzt hört er sich gut an. Hydrostössel oder wie sie geschrieben werden hatten noch nicht genug Öl.

Geändert von Lewa (01.08.2015 um 14:10 Uhr)
Lewa ist offline  

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Alt 01.08.2015, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Lewa Beitrag anzeigen
Klackern ist weg. Der Wagen stand noch etwas schräg und Öl war noch nicht genug drin. Jetzt hört er sich gut an. Hydrostössel oder wie sie geschrieben werden hatten noch nicht genug Öl.
hallo

ah stimmt. öl pump auf nockelwelle Hydrostössel paar zeit öl schmelze warm, dann verbessern. super glück haben.

grüße,
Waldemar


waldemar1986rus ist offline  

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