Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.08.2015, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ja ist er, weis aber das die Traggelenke komplett nach außen gestellt sind, weil die komplette Vorderachse überholt wurde.


Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Meine Rede.
Bau ein Serienfahrwerk ein und alles ist wieder im Rahmen
Wenn du den Sturz mit dem aktuellen Fahrwerk etwas korrigieren willst, kannst du beide Traggelenke lösen und jeweils ein gaaaanz kleines Stückchen weiter zur Fahrzeugmitte verschieben. Dabei das linke Traggelenk einen Millimeter weiter als das rechte.

Grundsätzlich kannst du aber alles so lassen wie es ist.
Ich bin mir sicher, dass du den (minimal) verstellten Sturz weder siehst, noch beim Fahren spürst.

BTW: Krass negativer Sturz ist zur Zeit in Mode; frag mal k.dytrt
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich würde sogar noch darauf tippen, dass die Messgeräte eine gewissen Toleranz haben werden und dadurch auch die Werte leicht unterschiedlich sein werden.
Die Werte sehen so relativ gut aus.
Bei einer tieferlegung gehen die Sturzwerte leider immer in den negativen Bereich.
Außerdem ist beim Golf 4 ein verstellen des Sturzes nicht wirklich vorgesehen. Um den Sturz wirklich verstellen zu können brauchst du die traggelenke vom TT, dann wird der Sturz aber noch negativer.
Allerdings könnte man bei der Achse den ganzen Sturz ausmitteln. Das bringt aber bei so wenig Verstellung nichts.
Gut eingestellter Sturz ist eigentlich, wenn der Unterschied nicht größer als 10' ist. Du bist leicht drüber aber noch kein Grund was zu machen. Ich meine die herstellervorgabe liegt sogar bei 30' Unterschied. Also bist du im Toleranz Bereich.

Negativ an der achsvermessung die auch das Fahrverhalten leicht beeinflusst, sind die zu hohen und unterschiedlichen Spur Werte an der Hinterachse. Leider lässt sich da eigentlich garnichts einstellen.

Geändert von C0rd0n (19.08.2015 um 15:26 Uhr)
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2016
Golf 4 TDI 4Motion
Ort: Apolda
AP-BX 86
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey hallo,
Ich bin neu und bin auf der Suche nach einer Diskussionsrunde über die Sturzkorrektur-Streben für den Golf 4 4motion Limo an der Hinterachse. Hab leider nichts gefunden und würde mich freuen, wenn jemand den Link zu diesem Thread hier teilen könnte. Vielen Dank
4motionManu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Wenn du etwas Spezielles im Golf4.de Forum suchst, kann ich Dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

-> www. google.de
-> Suchbegriff: "Sturzkorrekturstreben 4motion KW site:golf4.de"

Mit dem Zusatz "site:golf4.de" liefert Google nur Suchergebnisse der Seite Golf4.de
Los gehts: [KLICK]
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
4motionManu
Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2016
Golf 4 TDI 4Motion
Ort: Apolda
AP-BX 86
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen Dank !
4motionManu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Golf 4 R32
Ort: Essen
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Guten Abend zusammen. Ich glaube in diesem Tread bin ich mit meinem Anliegen richtig

Weder Google noch die Suche hier im Forum konnte mir weiterhelfen.

Ich hab nen Golf 4 R32 mit ner Tieferlegung von 50/50 oder 60/60

zu dem krassen Negativ Sturz an der HA muss ich ja nicht viel sagen ^^

Habe nun die KW Sturzkorrekturstreben verbaut und werde demnächst eine Achsvermessung machen.


Jetzt zu meinen Fragen^^


1.Hat jemand eine Übersicht der Achswerte von nem R32 wie sie sein sollten? Würde gerne wissen, wie Spur, Sturz etc. sein sollen.

2.Ich habe einen Sturz von -3°32´ das ich mit den KW Streben nicht ganz aus dem Negativen rauskomme, ist mir durchaus bewusst.
Was ist denn ein schöner Wert, mit dem man leben kann oder den ihr selbst alle fahrt? Wo sagt man, das geht gar nicht und das ist völlig i.o.?

besten dank schon mal im voraus
schimi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2016, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
...das ich mit den KW Streben nicht ganz aus dem Negativen rauskomme, ist mir durchaus bewusst.
Was auch gut und so gewünscht ist.

Sollwert liegt bei -1°30´ +/- 20´

Sturz Null oder gar Positiv wäre alles andere als gut.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (30.08.2016)
Alt 30.08.2016, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Golf 4 R32
Ort: Essen
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

super vielen lieben dank TDI-GTI-4-Motion

an diesem wert sollte ich rankommen ^^


schimi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ossi. Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 18.12.2013 16:31
EnglischGolf Fahrwerke, Felgen & Reifen 39 06.01.2010 13:01
Baader Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 09.09.2009 17:03
Schlechter Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 07.03.2007 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben