Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2015, 13:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard 1.6 FSI Zündaussetzer

Moin,
Auto vom Bekannten hat massiv Zündaussetzer auf Zylinder 4, egal ob kalt oder warm.
MKL war an, daher ist er zum Händler, der daraufhin angeblich die Sonde(n) gewechselt hat (auf Kulanz)
Bezweifle aber, dass er die NOX auf Kulanz tauscht.

FS sagt folgendes:
Zitat:
Mittwoch,19,August,2015,12:07:28:05341
VCDS Version: DRV 15.6.1
Ross-Tech | Diagnosesysteme für Volkswagen, Audi, Seat und Skoda

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\036-906-013-BAD.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 036 906 013 D
Bauteil und/oder Version: MED7.5.11 G 5129
Codierung: 00031
Betriebsnummer: WSC 42471
Erweiterte Informationen: WVWZZZ1JZ3W116905 VWZ7Z0B5490983
VCID: 1025149A5077AEBF69-5178
4 Fehlercodes gefunden:

16523 - Bank 1 Sonde 2
P0139 - 35-10 - Signal zu langsam - Sporadisch
17584 - Bank 1; Lambdakorrektur hinter Katalysator
P1176 - 35-00 - Regelgrenze erreicht
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - Sporadisch
16688 - Zylinder 4
P0304 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch

Readiness: 0000 0000
nach dem löschen kommen die beiden Aussetzer Fehler wieder.

Was meint ihr, ist es mit nem einfachen Tausch der 4. Zündspule getan?



Geändert von spark (19.08.2015 um 13:29 Uhr)
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tausch die Spule mal untereinander. Denke aber mal eher das du die Einspritzventile ersetzen kannst. Hab ich vor 4 Wochen auch mal machen müssen beim 9n Polo.

Is doch nen 1,4er ? Weil in der Labledatei BAD steht und das wär nen 1,6er
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2015, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
mein Fehler, ist n 1,6er

EDIT: 2. und 4. Spule getauscht, Fehler wandert NICHT.
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann, Kompression messen aber ich tippe auf Einspritzventil


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CHR!S FLC Werkstatt 7 20.06.2017 16:05
rockerflip Werkstatt 2 15.05.2013 07:35
Aetze Werkstatt 7 30.09.2011 16:55
golfsportler Werkstatt 5 14.10.2010 12:19
Killepitsch Werkstatt 30 30.07.2009 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben