Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.09.2015, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Cenlee
 
Registriert seit: 16.07.2012
Golf 4 1.8T
Ort: Nähe Stuttgart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard 1.6 16v BCB Krümmer Tauschen

Mahlzeit leute,

undzwar habe ich meiner Freundin einen Golf 4 BJ 2003 1.6 16V BCB gekauft.

Habe die Komplette Abgasanlage samt Kat getauscht da die Anlage zwar noch dicht war aber sehr vergammelt wirkte und kurz vor dem Sterben war

So dann sah ich mir den Vorkat an und dieser hat schon etwas gelitten gehabt Habe mir dann fix nen neuen Krümmer besorgt.

So habe mal ein wenig gegoogelt zum Krümmertausch und bin nun doch etwas verwirrt. Da ist ja eigentlich recht ordentlich Platz doch ich lesen Sachen wie... Motor muss Raus... Aggregatenträger muss Raus... Lima, Klima, Servo halter muss Raus usw usw.

Hat das einer schon Paar mal gemacht und kann mir sagen was unbedingt gemacht werden "muss"

Ich dachte doch wirklich das ich da überall vorbeikomme wenn ich alle Stehbolzen z.b rausdrehe.

Also lange rede kurzer Sinn

Was muss alles demontiert werden damit man den Krümmer ordentlich ausgebaut bekommt

Fahrzeug hat Klima

Mfg Cenlee


Cenlee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Stell dich davor und schraub einfach weg, was im Weg ist
Ich habs zwar noch nicht gemacht, stell es mir aber nicht sonderlich schwer vor.

Les mal hier zum Thema "Servicestellung" der Golf 4 Front.
http://www.golf4.de/golf4/194140-v6-...ml#post3170232

Ich bin sicher die zusätzlichen 20cm kannst du beim Krümmerwechsel gut gebrauchen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Cenlee (01.09.2015)

Werbung


Alt 01.09.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Sieh dir die Kupfermuttern an den zwei Stehbolzen links an, ob du sie los kriegst ohne den Aggregateträger abzubauen.

Deshalb -> Alles abbauen

http://www.golf4.de/teilenummern/190...ml#post3122132

Geändert von Omega (01.09.2015 um 22:19 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
Cenlee (01.09.2015)
Alt 01.09.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Cenlee
 
Registriert seit: 16.07.2012
Golf 4 1.8T
Ort: Nähe Stuttgart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Danke für die Infos dann werde ich morgen mal werkeln Zum glück habe ich den neuen Keilriemen samt Spanner noch nicht eingebaut


Cenlee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kallinator Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 29.08.2013 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben