Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.09.2015, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 TDI ALH jaulendes/Heulendes Geräusch (Video)

Hallo , ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen. Meine Name ist Christian , ich bin 28 und seit Kurzem Golf 4 TDI Fahrer.


zu meinem Problem

Es geht um einen Golf 4 TDI ALH , der seit kurzem ein jaulendes, heulendes Geräusch von sich gibt.

Ich habe an dem Motor vor kurzem den Zahnriemen, Wasserpumpe sowie den Nebenaggregate Riemen gewechselt. Dabei Penibelst auf die Steuerzeiten sowie die Spannung geachtet auch nach mehrmaliger Kontrolle der Spannung ist dieses Geräusch vorhanden.

Der Motor hat kurz nach dem Wechsel starken Leistungsverlust , aufgrund eines abgerutschten Unterdruck Schlauch´s. Das war aber schnell behoben.

Das Geräusch tritt bei Kaltem sowie Warmen Motor gleichermaßen auf , im Stand beim Gas geben oder bei der Fahrt beim beschleunigen, über den gesamten Drezhal bereich.

Das Gestänge vom VTG Lader ist wenn überhaupt etwas schwer gängig , Schläuche sind alle drauf , es zischt oder Pfeift auch nirgends , die Leistung passt soweit auch.

Woher könnte dieses Geräusch kommen?

Liegst vill. am neuem Straffen Riemen?

Das Geräusch vor vorher Definitiv nicht so Stark , allerdings ist mir aufgefallen , das die anderen TDI´s ähnlich klingen.

Hier das Video https://www.youtube.com/watch?v=OWbONW0wsd0



Geändert von Zedsdead (16.09.2015 um 22:18 Uhr)
Zedsdead ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.09.2015, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 775
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 137 Danke für 112 Beiträge

Standard

Hört sich nach zu stark gespannten Zahnriemen an, Spannrolle prüfen ob die Markierung noch im Fenster ist.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo

Ich weiß das Thema ist schon etwas älter...

Aber gibt es für dieses Geräusch im Video eine Erklärung?

Habe jetzt schon 2 Verschiede Riemensätze ausprobiert aber immer das selbe Geräusch.

Vielen Dank
gargo82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rapunzel Werkstatt 1 28.07.2015 22:26
MaalFriese Werkstatt 3 28.01.2015 21:43
ludst22 Motortuning 15 27.03.2013 23:47
Servusle Werkstatt 13 22.12.2011 15:44
slevin Werkstatt 3 25.11.2009 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.