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Alt 17.09.2015, 06:57
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zoe401
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Standard 00515 - Hallgeber G40 unwahrscheinliches Signal

Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgenedes Problem ( wie die Überschrift schon sagt)

Mein Autolein ein 1,6 Liter (Passat von 1998, Jaaa ich weiss das hier ist das Golf Forum)
Und der muckert seit einiger Zeit ein wenig oder manchmal auch sehr rum.
Manchmal kommt's einem vor als würde er nur noch auf zwei zylindern laufen.

Es zeigt den Fehler 00515 Hallgeber-G40 unwahrscheinliches Signal an.
Hallgeber gewechselt
Zündspule gewechselt
Zündkabel gewechselt
(und vor nem halben Jahr auch den Zahnriemen, wobei ich aber auch die steuerzeiten angeschaut habe, passt alles, oben unten und am Getriebe.

Hat jemand ne idee, oder das zufälliger Weise schon mal gehabt?

Ist der Fehler gelöscht, ist er sofort wieder da?!

Viele Grüße

Zoe


zoe401 ist offline  

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Alt 17.09.2015, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Moin was hast du für einen Motorkennbuchstaben?
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.09.2015, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
zoe401
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AHL wofür ist das denn wichtig?
zoe401 ist offline  

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Alt 17.09.2015, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/werkstatt/155551...r-00515-a.html

Lies dich mal hier ein!
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Alt 17.09.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen um nen Zahn versetzt. Spreche aus Erfahrung
Cornerback ist gerade online  

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Alt 17.09.2015, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
zoe401
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@vwbastler: Danke, das hab ich schon. Der kam aber auch auf kein Ergebnis am Schluss. bzw. hat nicht mehr geschrieben was es war. Ich habe ihm Ne pro ate message geschickt, aber da er zuletzt vor drei Jahre aktiv war denke ich nicht das ich da ne Antwort bekomme.

@cornerback: Naja aber alle Punkte stimmen überein. oben an der kurbelwell, unten an der nockenwelle und am getriebe. Da kann doch dann nichts verschoben sein oder? vor allem ist es mal schlechter mal besser.
zoe401 ist offline  

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Alt 17.09.2015, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gib mir mal deine E-Mailadresse. Ich schicke dir etwas aus dem Rep.-Leitfaden. Per PN ist das leider zu groß.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
zoe401 (17.09.2015)
Alt 17.09.2015, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zoe401 Beitrag anzeigen

@cornerback: Naja aber alle Punkte stimmen überein. oben an der kurbelwell, unten an der nockenwelle und am getriebe. Da kann doch dann nichts verschoben sein oder? vor allem ist es mal schlechter mal besser.
Anderst rum ... oben Nockenwelle / Unten Kurbelwelle (Schwungrad Getriebe)
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.10.2018, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard HI

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem direkt nach dem ZR wechsel läuft der bock nicht mehr richtig.

00515 - Hallgeber (G40)
27-00 - unplausibles Signal
AHM89 ist offline  

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Alt 04.10.2018, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dann prüf nochmal die Zahnriemen Spannung und die Steuerzeiten!

Um die Kurbelwelle auf OT zu stellen nimm NICHT die Markierung an der Riemenscheibe, sondern öffne den kleinen grünen Stopfen oben auf dem Getriebe und stell die Markierung am Schwungrad mittig in die Öffnung.
Anschließend prüfst Du ob die Nockenwelle auf OT steht.

Den Zahnriemen beim AKL sollte man mit zwei Fingern "gerade so" an der längsten Seite um 90 Grad verdrehen können. Dann passt die Spannung in etwa.
Check aber zur Sicherheit auch nochmal ob der Zeiger an der Spannrolle richtig steht.
didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
AHM89 (07.10.2018), ratbaron (04.10.2018)
Alt 04.10.2018, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich nur bestätigen. Bei Motoren wo es mit der Markierung ein bisschen ...... schwierig .... ist, da kann ich nur empfehlen Zusätzlich OT ermitteln z.B. mit einem langen Schraubendreher durch das Zündkerzenloch und Ventildeckel runter mit einem guten Blick auf die Nocken.

Auf einmal machen dann die Markierungen auch viel mehr Sinn, bzw. man erkennt die Richtige, falls mehrere vorhanden....


ratbaron ist offline  

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