Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.11.2015, 23:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kaistgt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2015
Golf IV
Ort: Stuttgart
--
Verbrauch: 10,5L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Geräusche beim Fahren

Hallo zusammen,

Habe bei meinem Golf 4 2.3l V5 während der Fahrt ein Klackern / Poltern.
wenn ich eine Linkskurve Fahre ist das Geräusch weg!!!!
Neulich beim Reifenwechsel habe ich erstmal geschaut ob die Räder wackeln oder spiel haben, da ist alles bombenfest dachte es liegt an den Radlagern.
Dan habe ich aber folgendes entdeckt undzwar ist das auf der Fahrerseite die äußere Manschette. Gerissen ist sie nicht es sieht nur so aus wie wenn die schelle nichtmehr fest ist, wollte jetzt erstmal testen wie es mit neuem fett und einer neuen schelle ist. Aber ich glaube wenn es jetzt schon so laut hörbar ist wird da vielleicht mehr kaputt sein. Kann mir jemand sagen was ich am besten erneuern soll damit das Geräusch verschwindet.

Vielen Dank schonmal
Grüße Kai
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (33,0 KB, 31x aufgerufen)


kaistgt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Aussengelenk kannst du erneuern. Da wird sicherlich kaum noch Fett drin sein.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
kaistgt (02.11.2015)
Alt 02.11.2015, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Jo, sieht aus, als wenn die Manschette heruntergerutscht ist.

Wurde die mal erneuert und evt. nicht fest genug angezogen, dazu benötigt man ja diese kräftige Zange mit Gewindestange.

Grüße....

Geändert von cabrio79 (02.11.2015 um 10:48 Uhr)
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
kaistgt (02.11.2015)

Werbung


Alt 02.11.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kaistgt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2015
Golf IV
Ort: Stuttgart
--
Verbrauch: 10,5L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Vielen dank an euch zwei,

Habe jetzt mal ein neues gelenkt bestellt, laut eBay soll es passen habe es dort heute morgen bestellt und heute Abend abgeholt denke mal das ich am Wochenende zum Einbau komme.

Antriebswellengelenk AUDI LANCIA SEAT SKODA VW Aussengelenk Gelenksatz f.Antrie | eBay

Hoffe dann ist auch das nervige Geräusch weg, man merkt es auch am Fahrzeugboden wenn man den fuß links stehen hat.

es ist aber erst lauter geworden seitdem ich von den 18 zoll Sommerrädern auf die 16 zoll Winterräder umgestiegen bin.

ich werde nach Einbau des Gelenks hier schreiben ob es sich gebessert hat.

#nachtrag#

So das Neue gelenk ist drin, hab die komplette antriebswelle draußen gehabt.
Aber die geräusche sind immer noch zu hören, was kann das den nur sein ?

Ich merke es auch am bodenblech und an den pedalen, sobald ich links lenke ist alles still.
Wenn man im fahrzeug sitzt kann man es nicht genau zuordnen könnte auch von hinten kommen. Aber warumm ist es dan in einer linkskurve weg ?

Ich vermute das es das radlager ist die räder haben aber kein spiel wenn man daran wackelt.
Wie sieht es mit dem inneren gelenk aus an der antriebswelle, das hat ein leichtes spiel.

Die geräusche kamen von jetzt auf heute.


MFG Kai



Geändert von kaistgt (07.11.2015 um 16:42 Uhr)
kaistgt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Udo30 Werkstatt 6 05.02.2015 10:14
Davensen Werkstatt 19 08.12.2014 10:07
KEMALKING Werkstatt 3 01.08.2011 17:26
Crazy-Potatogun Fahrwerke, Felgen & Reifen 29 31.10.2009 11:47
Splinter Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 04.07.2009 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben