Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
ich muss das hier mal ausgraben...

lese ich richtig, dass man bei nem 1.8T AGU ich den öltempfühler vom golf 3 nehmen kann (1H0 919 563 ) und diesen in die Blindschraube beim ölfilter schrauben kann?????

Bitte mal um infos, nen kollege will den nachrüsten in seinem passat, er hat so ein nightflight instrument. von Raid HP
Yes. Hab ich auch drin und die Anzeige ist zudem verblüffend genau. Passt exact


Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Soweit ich weiß nehmen sich AGU und AUM nicht viel und die schraube vom 3er passt. Hab die auch drin in meinem AUM 1.8T. Die schraube kostet ca 17 euro oder so, lohnt sich aber weil es die sauberste lösung für RaidHP Anzeigen ist und für VDO (ist glaub auch eine VDO-Tempschraube)
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Golf_corrado
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würde auch gern meinen öldrucksenor einbauen für zusatzanzeige...doch ich habe dank meinen turboumbau zu wenig platz um die blindschraube durch den senor zu ersetzen!
welche möglichkeiten habe ich noch??
Golf_corrado ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Was auch geht und in der Anleitung von meiner Anzeige stand, dass die mitgelieferte Schraube anstatt der Ölwannenablauf Schraube rein kommt, nachteil ist das die schraube länger ist als die Originale und man die evtl abfahren könnte (Tiefergelegt und höherer Strassengegenstand vorausgesetzt).

EDIT:
Ähm meint du jetzt ÖL-Druck oder ÖL-Temperaturgeber? Für Öldruck brauchst du einen Adapter der zwischen Ölfilter und "Schlauch" kommt an diesen kann man auch gleichzeitig noch den Temperaturgeber anbringen. Aber eine anderen Position wüsste ich jetzt nicht für ÖL-Druck

Geändert von drdiablo (15.04.2010 um 22:46 Uhr)
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,
ich fahre einen V6 AUE und habe mir eine nightflight Öltempanz. von raid geholt,
leider hat ja hier niemand was von nem V6 gesagt, kann mir jemand helfen.
Ablaßschraube will ich nicht! Aber was ist das für eine Geschichte mit dem Meßstab?
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Wie schaut das bei dir am V6 aus, gibt es da keine Blindschraube die man austauschen könnte?

Das mit dem Öl Messtab kam glaub sogar von mir, ich meine da was bei conrad gesehen zu haben mit analoger anzeige, aber das war dann eher so eine Bastellösung. Es gibt doch von RaidHP diesen Kopplungsverteiler für den Öldruck an dem kann man glaub ich auch noch den Temperatur sensor einschrauben (weiß ich aber nicht 100%).
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich war jetzt bei VW und habe mir mal ein paar Bilder drucken lassen,
es gibt am Filter drei Fassungen, alle sind belegt aber einer schon mit einem Tempsensor. Man kann die ja auch über OBD auslesen lassen.
Ich weiß nur noch nicht wie ich das Signal dort abzweigen soll . . .
Motorelektronik ist nicht so meins.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Mit diesem Öltemperatursensor sollte es doch funzen !?? Und wo genau soll der rein !?Wo ist der Blindstopfen ? Der ist von Hella und kostet 11,76€
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E237.jpg (18,3 KB, 86x aufgerufen)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin bei mir auch noch nicht weiter gekommen ...
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Ich bin bei mir auch noch nicht weiter gekommen ...
Wie jetzt seid drei monaten nit angeschlossen ^^
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja so schauts leider aus,
hab so einiges rumfliegen was noch nicht drin ist.
Einfach zu viel arbeit und zu wenig Freizeit.
Eig. alles kein Problem nur die Anzeige macht mir Probs. das mit dem anschließen ist einfach nicht mein Ding ...
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Muss erst einmal die Blindschraube finden!Kp wo die genau sein soll.Beim 1,8t ist alles recht eng siehste nix xD
Hast du auch so einen Temperaturgeber ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1ffce1b-54e8-42a2-8bb6-8be6dfd50f24.jpg (2,4 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von Sensi (08.10.2010 um 20:06 Uhr)
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du schon findest das beim 1,8t wenig platz ist dann werf mal einen Blick in meinen Motorraum. Du kannst dir bei VW Skizzen dazu besorgen, hab ich auch schon gemacht.
Bei mir sitzt die irgendwo unter der Ansaugbrücke . . . glaube ich
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Funktioniert das auch beim 2.0l mit dem Blindstopfen?
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab da auch mal eine Frage, bevor ich mir jetzt so einen Temperaturfühler vom Golf 3 bestelle, ist der eigentlich bei jedem Golf 3 vorhanden oder nur wenn dieser auch das passende Tacho hat mit der anzeige dafür? Einen Kompletten motor mit motorschaden hab ich hier nämlich noch rumliegen
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

also ich hatte ein kundenfahrzeug (V5) der ist ja vom aufbau her gleich wie der v6 was die ölkühlung und filter angeht. da haste keine chance das direkt zu montieren... leider war es schon zu spät noch ne andere lösung zu probieren. hab aber jetzt ne lösung im kopf. die blindschraube ist definitiv auch am v5-v6. aber da ist so ein steg am ölkühler im weg. wir werden jetz nen kurzen ca 30cm langen schlauch z.b. bremsschlauch nehmen, den da reinschrauben und dann an das andere ende die ganzen geber klemmen. so kann man das teil auch wo anders hinverlegen wo es zugänglich ist und nicht so supereng gequetscht wird.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du die Geber aber an dem Ende eines 30cm Schlauches montierst wirst du doch nie "zeitnahe-realistische" Signale bekommen! Oder sehe ich das falsch? Direkt am Flansch würde man das Signal aus dem Kreislauf ziehen. Aber so wie du das vorhast wird das doch nichts . . . in deinem Schlauch ist doch null Zirkulation. Kann mir das nicht vorstellen. zumindest nicht zeitnah. Und dann macht das ganze auch keinen Sinn mehr.
flo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

da hasse rääscht.. i red jetz nru von druck.. den temp fühler würd ich halt statt dem öldruckgeber reinschrauben .. dann haste praktisch 2 druckgeber an dem schlauch und den temp fühler statt dem original druckgeber. aber um mal auf dein zeitnah zu kommen.. wie schnell ändert sich denn bei dir die öltemp
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
flo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von flo
 
Registriert seit: 19.04.2010
Golf / Lupo
Ort: nähe HH
XX-X 628
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mir geht es beim v6 nur darum eine vernünftige Betriebstemp. zu erreichen um sorgenlos schnell fahren zu können. Zur aktuellen Jahreszeit fahre ich ihn auf meinem Arbeitsweg 25-30 min warm und das bei max. 2.200 u/min, man mag mich auch für verrückt halten . . .xD
flo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

da ist der wagen eh noch nicht warm was das öl angeht kann ich dir gleich sagen hehe.. hab ein bild vom v5 von nem kunden bekommen..der hat tatsächlich nen blindstopfen am kühler.. also muss der v6 auch einen haben hier das bild


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erazer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 28 10.01.2009 17:59
VIERA Golf4 35 14.12.2007 17:23
GolfGTI Werkstatt 1 19.11.2007 21:29
2003erExclusive Golf4 2 06.06.2007 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben