Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.06.2007, 17:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard Anschluß Öltemperaturanzeige

hallo

möchte mir ein zusatzinstrument einbauen für die öltemperatur!
gibt ja mehrere möglichkeiten diese anzuschließen...

schraube mit geber anstelle der ölablassschraube möchte ich nicht sondern die variante mit der blindschraube(5er oder 6er innensechskant) beim ölfilter...

hat das einer von euch so angeschlossen?! hab mal ein foto gemacht - bin mir aber nicht sicher ob es die richtige schraube ist. gibt wohl unterschiede bei den einzelnen motoren

motor ist ein 90ps vp tdi(alh) bj 1998
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schraube.jpg (47,4 KB, 1671x aufgerufen)


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TurboG.
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, da machst du nix verkehrt, auch wenn der wert dank des Wärmetauschers nicht 100% exakt ist - jedoch immernoch besser als an der Ablasschraube.

Die von dir markierte Stelle ist auch richtig (soweit ich das erkennen kann).

Austausch ist recht simpel, du solltest dich nur beeilen, da nach dem Entfernen der Blindschraube ein wenig Öl ausläuft
TurboG. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.07.2007, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

super - danke dir!!!

passen die widerstände vom golf3 öltempgeber zum raid öltempinstrument?!
wie hoch ist die öltemperatur im "normalbetrieb"?
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TurboG.
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, die Wiederstände passen genau!
Wie hoch im normalbetrieb, hmmmm,, bei mir sicher höher als bei dir Ich rechne mal kurz runter:

"Warm" ist der Diesel normalerweise so ab 80°, regelt sich dann (je nach Außentemp und Fahrgeschwindigkeit) bei 95-110° ein.
TurboG. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von TurboG.
Wie hoch im normalbetrieb, hmmmm,, bei mir sicher höher als bei dir
na na na...

meine feinstaubrakete bewegt sich noch mit gechippten 130ps durch die gegend... weitere änderungen folgen wahrscheinlich im winter(gt1749va oder vb lader, 0.216er düsen und chip nochmal anpassen) müssten dann 160-170ps rauskommen
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

habe das genauso vor wie VIERA!

nur wollte ich dieses instrument nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=016

dort ist n geber dabei!

kann der auch da beim Ölfilter angebracht werden?
wenn ja - TOP

wenn nein, ist der Golf3 Geber mit diesem instrument kompatibel wg widerstand etc?
sollte ig oder?
Die anzeige führt ja im prinzio nur aus! :O


THX
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

imo sind die mitgelieferten geber nur für die ölablassschraube!!!

es funktioniert auch nicht bei jeden 4er golf mit dem ölfiltergehäuse - nen freund von mir hat diese innensechskantschraube nicht an seinem ölfiltergehäuse!

ob der widerstand übereinstimmt vom golf3 geber mit dem instrument kann ich nicht sagen!

hier mal nen bild von meinem verbauten vdo geber vom golf3 im ölfiltergehäuse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2131.jpg (54,5 KB, 1113x aufgerufen)
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok danke schonmal für die antwort!


nur weiß ich es selber (da ich nich so die ahnung habe) auch nich,ob es bei mir am ölfilter ginge oder eben auch nich)

hat jemand mit nem 1.4er eine Öltempanzeige nachgerüstet oder weiß jemand, wie ich bei nem 1.4er die Öltemp abgreifen kann außer an der Ölablaßschraube??


habe mit dem verein mal mails geschrieben...hier die antwort:

"Geber, etc. sind alle mit dabei. Es kann sein, dass der Golf schon bereits Öffnungen für zusätzliche Geber am Ölfilterflansch vorgesehen hat,
oder Sie nehmen unseren Adapter und schleißen die Geber zusammen mit den bei Ihnen bereits verbauten Öldruckschalter an."

nun ne neue frage : bereits verbauter öldruckschalter????
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,
also ich habe ebenfalls vor mir so eine öltemp anzeige einzubauen. welche methoden gibt es da für den 1,8T? und welche anzeigen mit welchen gebern bräuchte ich da?
ne anleitung wäre natürlich perfekt aber so ein tolles bild für oben reicht denke ich sebst für mich^^ bin ja kein kleines dummes mädel
naja wäre dankbar für alles!!
aso und eine druckanzeige wollte ich evtl auch noch wenn ihr dazu noch was hättet betreffend einbau etc....


hier hab ich was gefunden weiß allerdings nicht wo dieses adapterstück hinkommen soll.

http://cgi.ebay.de/Adapter-Verteiler...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Ol-Druck-Anzeige-...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Ol-Temperatur-Anz...QQcmdZViewItem

mfg
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

ich habe bei meinem v5 eine neue ablassschraube mit tempfühler verbaut...
leider stimmen die widerstände nicht ganz überein... aber egal, ist wenigstens ein anhaltspunkt...

woanders gab es keine möglichkeit den sensor einzubauen, im öl-wasser-kühler ist keine schraube frei für nen sensor...

nun hab ich allerdings immernoch den öldruckgeber ohne funktion... für den fehlt mir auch noch ne anschlußmöglichkeit...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mhh ist das beim 1,8t genauso wie beim v5? ...also das da kein platz mehr ist?
das hier habe ich noch gefunden (ebay nummer)
260181864447

weiß aber nicht ob das für vw bzw den 1,8t ist. was haltet ihr davon?

oder habt ihr noch vorschläge?
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo? macht sich keine die mühe *heul*
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

der adapter is quatsch...

es gibt 3 möglichkeiten die öltemperatur abzugreifen

- geber in der ölablassschraube
- geber im ölfiltergehäuse so wie ich das habe, die blindschraube hat nicht jedes gehäuse
- geber am ölmessstab

bei den meisten anzeigen die es zu kaufen gibt ist ein komplettes anschlußkit dabei(kabel, geber für ablassschraube)

bei der variante mit dem geber im ölfiltergehäuse braucht man den vdo geber aus dem golf 3 der die blindschraube im ölfiltergehäuse ersetzt

tn müsste ich mal raussuchen!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

der 1.8t hat laut meinem rep.handbuch einen öltemp.fühler an der hinterseite der ölwanne integriert... evtl kann man auch den anzapfen, müßte man aber mal in verschiebenen temp.bereichen nachmessen, wie sich der widerstand der beiden fühler verhällt...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wiso erfasst der die temp? wozu benötigt er die denn? dann könnt ich sie mir ja auch irgendwie anzeigen lassen..... also ihr meint wenn ich mir den geber bestelle ist aufjedenfall was für die ablassschraube dabei? dann würd ichs halt evtl auch so machen.
lg
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GolfGTI
wiso erfasst der die temp? wozu benötigt er die denn? dann könnt ich sie mir ja auch irgendwie anzeigen lassen..... also ihr meint wenn ich mir den geber bestelle ist aufjedenfall was für die ablassschraube dabei? dann würd ichs halt evtl auch so machen.
lg
nee..wenn du eine anzeige bestellst is'n geber dabei.... bei ebay gibts viele angebote!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

genau... bei meinem hp isntrument war eben kein geber für die ablassschraube bei... hab mir dann extra einen fühler mit dem passenden gewinde (M14x1,5) gekauft.
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja bei dts oder im inet steht ja zu 90% immer das ein geber dabei ist. wie sehe ich was es für ein geber ist also für welche stelle er ist?
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GolfGTI
ja bei dts oder im inet steht ja zu 90% immer das ein geber dabei ist. wie sehe ich was es für ein geber ist also für welche stelle er ist?
geber ist imo immer für ölablassschraube
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

bei meiner anzeige war er aber nicht dafür

ich würd mich darauf auch nicht verlassen. am besten ist es, wenn du den geber vorher mal sehen würdest, also im geschäft oder wie auch immer...


BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erazer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 28 10.01.2009 18:59
VIERA Golf4 35 14.12.2007 18:23
GolfGTI Werkstatt 1 19.11.2007 22:29
2003erExclusive Golf4 2 06.06.2007 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben