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Alt 14.11.2015, 16:52
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Standard Benzinleitung tauschen

Hallo Leute, meine Vorlaufleitung ist defekt und muß getauscht werden. Hat dies schon mal jemand gemacht? Und muß es eine aus Plastik sein? Reicht nicht einfach eine aus Gummi, also wie vom Dom zur Einspritzleiste? Wäre bestimmt bequemer zu verlegen, vom Filter hoch zum Dom ist doch ein weiter Weg


turbo_micha ist offline  

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Alt 14.11.2015, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab beides schon gemacht,...

Die original Leitung aus Plastik ziehste einfach raus, Richtung unters Auto.
Also die vom Dom nach hinten ziehen und die vom Tank Richtung Spritfilter ziehen.

Die neue Leitung wird dann entsprechend wieder rein geschoben...

Am Tank kann es nötig sein den Tank etwas abzusenken (Getriebeheber o.ä.) es reicht dabei das Tankband auf der Fahrerseite zu lösen.

Die original Leitung aus Kunststoff geht recht gut - der Umbau auf 12.7mm Stahlflex ist Sackgang und etwas kniffelig.

Als Übergang von Stahlflex (Gummi etc) auf den Serien Schlauch (Dom -> Benzinleiste)
bietet sich ein 90° Dash Winkel an.

Greetz
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Alt 15.11.2015, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort Ich muß nur die von Filter Richtung Dom verlegen. Es stellt sich die Frage, wie man so eine Stahlflexleitung an den Benzinfilter bekommt...und ob die Stahlflexleitung nicht zu groß für den Kabelkanal ist, ich denke da an Fummelarbeit und Hass-Anfälle ...was sagt der TÜV zu Stahlflex?
turbo_micha ist offline  

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Alt 15.11.2015, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort Ich muß nur die von Filter Richtung Dom verlegen. Es stellt sich die Frage, wie man so eine Stahlflexleitung an den Benzinfilter bekommt...und ob die Stahlflexleitung nicht zu groß für den Kabelkanal ist, ich denke da an Fummelarbeit und Hass-Anfälle ...was sagt der TÜV zu Stahlflex?
Der TÜV sagt nix, solange man Stahlflex Benzinleitung nimmt...

Anschluß am Benzinfilter -> schneidest die Click Adapter aus der alten
KS-Leitunmg raus und übernimmst diese.

Also ne 12.7mm Stahlflex hab ich durch den Tunnel durch bekommen...
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 15.11.2015, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Und den Klickverschluß bekommt man wie an den Schlauch? Schelle? Dürfte bei Stahlflex doch etwas schwer werden, oder?
turbo_micha ist offline  

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Alt 15.11.2015, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Und den Klickverschluß bekommt man wie an den Schlauch? Schelle? Dürfte bei Stahlflex doch etwas schwer werden, oder?
Warum?

Stahlflex ist doch auch nur ein Gummi / Gewebeschlauch im Inneren.
Die Umantelung aus Flex Gewebe wegschneiden und den Click Adapter in den Gummischlauch stecken - Schelle -> Fertig.

So sieht es dann aus: (Stahlflex unter PVC Umantelung #ichbineinfreakichweiß)

VW-Mech ist gerade online  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
turbo_micha (15.11.2015)
Alt 15.11.2015, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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danke. Manchmal bist du richtig clever...
turbo_micha ist offline  

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Alt 15.11.2015, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
danke. Manchmal bist du richtig clever...
Bitte ?

In welcher Hinsicht war ich deiner Meinung nach unclever?

Oder was möchte mir jemand sagen - der nichtmal weiß wie man Benzinleitungen tauscht?!
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 15.11.2015, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nee! so war das nicht gemeint das war jetzt nur etwas spitzbübisch von mir gemeint, ich sehe doch den Wald vor lauter Bäumen nicht..
turbo_micha ist offline  

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Alt 01.01.2019, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Warum?

Stahlflex ist doch auch nur ein Gummi / Gewebeschlauch im Inneren.
Die Umantelung aus Flex Gewebe wegschneiden und den Click Adapter in den Gummischlauch stecken - Schelle -> Fertig.

So sieht es dann aus: (Stahlflex unter PVC Umantelung #ichbineinfreakichweiß)

Moin,

ich grabe das Thema mal nochmal aus.
Bei mir ist ebenfalls die Sprit-Vorlauf-Leitung defekt.
Werde diese somit von der Einspritzleiste direkt mit folgendem Gewebe-schlauch bis zum Benzinfilter (Wie @VW-Mech beschrieben hat) tauschen.

Müsste dann dieser Schlauch (https://www.x-parts.de/Kraftstoffver...::2524132.html) 12,7mm INNEN der richtige sein?
hi2u ist offline  

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Alt 02.01.2019, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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viel zu riesig. der Nippel hat nur 8mm oder so
turbo_micha ist offline  

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Alt 02.01.2019, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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richtig. 7,5-8mm INNEN-Durchmesser sollten passen.
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