Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2015, 16:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard Neue Lima macht Geräusche?

Hallo zusammen, da meine alte 90A Lima langsam den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue von VALEO mit 120A gekauft.

Da ich keine Bühne habe, wurde der Austausch in einer freien Werkstatt gemacht.
Zusätzlich wurden die Spannrollen/Arm und Riemen erneuert.
(Wollte das so haben, da diese Teile noch nie seit seinem Baujahr 03 ausgewechselt wurden)

Nunja der Wagen läuft zwar wieder wie er soll und die Lima macht auch ordentlich Strom 14,4v laut Multimeter (die alte hatte knapp so die 14,0 noch geschafft) aber die Geräuschkulisse ist im Leerlauf fast unerträglich.

Da ich so keinerlei Erfahrung mit Geräuschen dieser Art habe, machte ich kurzerhand gerade mal ein Handyvideo in dem man das Geräusch gut hören kann (es übertönnt nähmlich alles andere) wenn der Motor läuft. Meine alten Teile waren nicht so laut.

Spannrolle? Lima? oder macht eine 120A Lima einfach so ein Geräusch weil mehr Strom erzeugt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=EN9Ad_nZe3o&feature=youtu.be

Wenn ihr mir sagen könntet was das für ein Geräusch ist und ob man das irgendwie weg bzw. leiser bekommt, wäre ich euch sehr dankbar.

Wie gesagt, sind alle getauschten Teile NEUWARE und alles zusammen habe ich knapp 400 Euro bezahlt um jetzt so eine Geräusch zu haben


diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2015, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Hallo,

hast du das in einer freien Werkstatt selbst gemacht oder von einem KFZler in der freien Werkstatt machen lassen? Falls Zweiteres zutrifft, hast Du das Recht auf Nachbesserung. Würde ich aber bald tun.

Kann sein dass der Riemen zu stark gespannt wurde/wird, der Druck auf irgendein Lager ausübt.

Grüße

Geändert von tobi1983 (15.11.2015 um 20:05 Uhr)
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Hab's machen lassen. Mit Rechnung 229.44 Euro.

Nur die Lima hab ich seperat übers I-Net bestellt. Rest kamm von der Werkstatt.

Die Frage ist ja ob ich der Werkstatt einen Vorwurf machen kann oder ob das Geräusch von der Lima kommt die ich seperat bestellt habe.
Dafür könnte die Werkstatt dann ja nichts.

Geändert von diablo64arc (15.11.2015 um 20:27 Uhr)
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1983
 
Registriert seit: 07.11.2013
VW Golf IV Variant 4-Motion candyweiß
Ort: Augsburg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Rechnung einpacken, Werkstatt anfahren und Fehler demonstrieren.

Ggf. Nachbesserung anfragen. Das kanns ja nicht sein...

Grüße
tobi1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Kleiner Zwischenstand.

Werkstatt sagt nach erstem Eindruck, kommt von der neuen Lima. Sei aber nicht kaputt sondern macht nur Geräusche.
Die Lima ist natürlich das einzige Teil was ich selbst dazu gekauft hab...

Naja um sicher zu gehen wird nachher die alte Lima wieder eingebaut und sollte das Geräusch dann weg sein hatte die Werkstatt recht und ich muss zusehen das ich mein Geld für die Lima wieder bekomme.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.268
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von diablo64arc Beitrag anzeigen

(...)

... und die Lima macht auch ordentlich Strom 14,4v laut Multimeter...

(...)
Äh,... Klugscheiss Modus AN:

14,4V ... sind Spannung -> Strom wäre Ampere (A)

Und btw großes "V" für Volt

Klugscheismodus AUS...


OnTopic:

Würde ich auch reklamieren, wenn die Geräusche abnorm scheinen...


Greetz


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blauer16V Werkstatt 8 12.05.2010 20:37
Medo.431 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 07.03.2010 21:53
Goldmann Werkstatt 8 04.05.2007 11:48
ymir Werkstatt 2 10.10.2005 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben