Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.02.2005, 23:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard golf 4 1.6 v-max

ich habe mal eine frage ich habe einen golf 4 1.6 mit 77 kw und bj 99 in den papieren steht was von 192 km/h aber da bin ich weit von weg ca 180 km/h habe auch keine großen reifen drauf 205 /55/r16 weis jemand vieleicht woran das liegt oder geht es mehr leuten so


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mousewalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Können mehrere Faktoren sein,
Tachoungenauigkeit nachjustieren
Reifenprofil
Reifengröße haben deine neuen Reifen selben umlauf wie deine alten
Evtl hast was am Motor und dein 1.6 entfaltet nich die volle Leistung(verdreckte Ventile, Filter reicht da schon auß, kleiner Riß im Krümmer)
Oder du fährst auf ner Bahn mit leichter Steigung
Fahre auch 1.6 mit 77kw und wenn ich ihn auf der A31 die ganz eben ist durchtrete schafft er aufm Tacho 210 mit Winterreifen

Hast du alleine in dem Karren gesessen und schön warmgefahren?
Dreh doch mal den 4ten Gang ganz durch der geht doch bis 180 aufm Tacho, wenn du dann den 5ten einlegs kommst du auf deine 192

Hast du den Wagen erst kürzlich bekommen, wenn ja frag doch mal den Vorbesitzer falls du ihn kennst oder es ein Bekannter ist ob er ihn schonmal ausgefahren hat.
Wenn gucken willst ob dein Tacho stimmt in einigen Ortschaften stehen so Warnkästen da steht dann sie Fahren XXX KmH das könntest du mit deinem Tacho abgleichen, wenn du einfach mal mit 70 aufm tacho vorbeibretterst und das ding zeigt 80 dann hasse dein Problem.
Ansonsten mal Filter anschauen oder Motor prüfen lassen
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 04:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schon mal danke und ja habe es schon mal an einer ort. versucht sind nur 2-3 km/h unterschied habe jetzt von einem freund gehort das es auch an dem auspuff liegen kann da ich 2x102 drauf habe irgendwas mit der luft die zum motor zuruck kommen soll
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

normalerweise sollte ein sport esd den stau druck der luft reduzieren und nicht erhöhen ich denke das mit dem esd kannste abhacken, aber es können wirklich sehr viele faktoren sein.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mousewalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ahjo mir fällt noch was ein
Tankst du Normal oder Super mein 1,6er is mit Normal nämlich auch etwas träger als wie mit super oder superplus
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich tanke super bin jetzt so weit das ich mit den w/r 195/50/15 auf 190 km/h komme
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meine golf4 1.6 schaft nur verkackte 180 km/h ... er koennte aber viel schneller .. waere da nicht dieser bloede drehzahlbegrenzer ... bei 5100 umdrehungen, schaltet er für meinen geschmack viel zu früh ein .. bs 5.500 könnte er doch bestimmt locker gehen, oder? RAUS MIT DREHZAHLBEGRENZER!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

braucht kein mensch das ding
und was hast du den für reifen drauf
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also mit meinen serienreifen im trennscheibenformat von 175/50R14 habe ich mit meinem 220 geschafft aber ich hab nur den "kleinen" mit 74 KW. Jetzt mit den 225er17Zollfelgen sind nur noch 180 drin! also keine panik das ist fast normal!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich schaffe mit den 205/55/16 er Reifen strich 200km/h woohooo


@artjomka : bei 5100 ? also ich merke bis 6000 nichts von nem begrenzer höher habe ich ihn auch noch nich drehen lassen, und die 6000 habe ich nur bei 200km/h auf der uhr....komisch
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was hast du denn für ne Maschine?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi,

ich habe ne 1.6 maschine ( 101PS )
kann mich nich über die maschine beschwehren, leuft 1a und verbraucht nich mal viel bei zügiger fahrweise ( 7 bis 8,5L )
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
GolfIV1.6er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus!

Also ich schaffe mit den 205/55/16 er Reifen auf langer gerader Stecke 200 KM/h!

Hannover runter habe ich bei freier Fahrt auch schon 220 gehabt, aber da schreit er und es ging lange Zeit gut bergab...


See Ya
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Viol4tor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo also 200 schaffe ich mit meinem 1.6 (105 PS, 16 205er Reifen)
eigetnlich immer ohne probleme mußte den aber auch erst nach dem kauf einfahren. Bergab gings sogar schonmal etwas über 220 laut tacho *g*
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2005, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MedGarfield
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1.6 16v 205?

Hallo,

fahre auch einen 1.6 16V 105 PS und schaffe damit laut Tacho 205 km/h und befinde mich dann bei der Drehzahl knapp vor dem roten Bereich. Habe zur Zeit 205 Reifen drauf, wobei es dabei um w Reifen (zugelassen bis 270) handelt, vielleicht haben die einen geringeren Abrollwiederstand neben der höheren v-max.

Achso, keine Ahnung ob es sich lohnt oder nicht, tanke aber nur noch super plus ;-), da er doch bei super im unteren drehzahl bereicht etwas schwächer wird.

Und mir reicht das voll und ganz, dank den heutigen Spritpreisen gehört man ja schon bei 180 zu den Leuten die mehr überholen als überholt werden ;-)

Gruß

Andreas
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
volkiB
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit meinem 1.6l Bj 99 mit 79000km und 101PS schaff ich laut Taho rund 195-200. Lass ich mir über das Diagnoseprogramm der Climatronic (Programm 15) die KM/H ausgeben dann zeigt mir dieses aufm Display (bei Taho 200) ca 215-219 km/h an.

Auf was soll ich mich verlassen. So wie ich mir hab sagen lassen ist Climatronic genauer. Aber ein normal-sterblicher fährt doch nach Taho und nicht nach Climatronic

was meint ihr?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben