Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2015, 22:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TDIPacific
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von TDIPacific
 
Registriert seit: 26.10.2015
Golf IV Variant TDI Pacific
Ort: Delmenhorst
DEL-VW
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Schleifgeräusche beim Rollen

Nabend,

Ich hab da ein kleines Phänomen bei meinem AXR + EUH Getriebe (250.000km)

immer wenn ich im Rollbetrieb unter 20 Km/h ausgekuppelt bin habe ich ein Schleifgeräusch wie als wenn meine Vorderradbremse metall auf metall schleift. (Tut sie nicht ist erst neu) und da bin ich echt ratlos.

Was Könnte es sein? Getriebejault minimal im 4.gang) Radlager? (im Fahrbetrieb keine Radlagergeräusche zu vernehmen) Antriebswelle?

hat sowas schon mal jemand von euch gehabt?
Sind die 5 gang Getriebe beim TDI sonst standfest oder eher nicht so?

Bitte lasst mich nicht dumm sterben

Mfg Jan


TDIPacific ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Beim neu machen der Bremse an eins der Bleche gekommen, das jetzt an der Bremsscheibe schleift?

Nimm mal n langen Schraubendreher und drück das Blech durch die Öffnungen in der Felge n Bisschen von der Bremsscheibe weg.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
TDIPacific (03.12.2015)
Alt 03.12.2015, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TDIPacific
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von TDIPacific
 
Registriert seit: 26.10.2015
Golf IV Variant TDI Pacific
Ort: Delmenhorst
DEL-VW
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Beim neu machen der Bremse an eins der Bleche gekommen, das jetzt an der Bremsscheibe schleift?

Nimm mal n langen Schraubendreher und drück das Blech durch die Öffnungen in der Felge n Bisschen von der Bremsscheibe weg.
Das kann ich mal probieren.

Wobei wenns das wäre, dann müsste das Geräusch ja auch von außen zu hören sein. Oder?

Ich selbst nehme das Geräusch aber immer nur von innen Wahr. Meine Beifahrer schimpfen dann manchmal und sagen immer nur deine bremse schleift aber ganz schön...

Edit:// Kann das ZMS villeicht auch solche Geräusche verursachen? Ich mein ich habe zwar schon etliche von den dingern getauscht aber die geräusche waren eher mehr so Schlagend/ Klappernd.

Geändert von TDIPacific (03.12.2015 um 11:57 Uhr)
TDIPacific ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TDIPacific
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von TDIPacific
 
Registriert seit: 26.10.2015
Golf IV Variant TDI Pacific
Ort: Delmenhorst
DEL-VW
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab mal versucht ein video dazu zu machen.
Klick
Ganz am Anfang an der roten Ampel hört man es am deutlichsten. Immer wenn ich nur ganz leicht rolle. so ein Komisches schnattern/kratzen.

Das Abschirmblech hinter der Bremse war es nicht.

Jemand noch ne idee?
Mfg Jan
TDIPacific ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2015, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TDIPacific
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von TDIPacific
 
Registriert seit: 26.10.2015
Golf IV Variant TDI Pacific
Ort: Delmenhorst
DEL-VW
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keiner eine Idee?
TDIPacific ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TDIPacific
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von TDIPacific
 
Registriert seit: 26.10.2015
Golf IV Variant TDI Pacific
Ort: Delmenhorst
DEL-VW
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So mein Rätsel ist gelöst! Mein Getriebe hatte einen Lagerschaden, aufgrund dessen sich dieses Geräusch entwickelt hat. Habe jetzt ein Generalüberholtes verbaut, samt neuem Kupplungssatz und ZMS.
Jetzt ist alles wieder leise.
Mfg
TDIPacific ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Golf 4 TDI, 1999 AJM
Ort: Ingelheim / Frankfurt / Offenbach
MZ - D543
Verbrauch: 5,9L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Shit hab so ähnliche Geräusche nur das es zwischen 25 und 35 kmh auftaucht und manchmal auch unter 25 kmh. Wenn ich das Lenkrad auch nur minimal nach links einschlage kann ich das Geräusch provozieren.

Falls du es getestet hast: War bei dir dieses Geräusch auch vorhanden während du dein Motor aus gemacht hattest?


diep ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SeeGurke Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 16.09.2013 20:19
AZaD Werkstatt 5 30.12.2012 13:48
TheNils Golf4 11 24.03.2011 18:13
Andreas R Werkstatt 10 09.03.2011 06:12
DIEsEL_AT Werkstatt 12 30.03.2009 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben