Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2007, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schiebedach kaxt laut und untere Abdeckung geht nicht ganz auf

Hey, ich hab nen Golf 4 Comfort mit el. Schiebedach. Jetzt knackt das irgendwie ganz schön laut und ich bekomm die untere Abdeckung immer nur zur hälfte auf, wenn sie nicht vom Dach mitgezogen wird.

Wahrscheinlich ist da was ausgehängt. Sollte ich das Dach am besten mal ausbauen? Wie bau ich das aus?

Dankeschön


doo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2008, 05:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Silentium
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das gleiche problem habe ich jetz auch und möchte kein neues Thema öffnen! Ich hab ne 2.0 maschine/5 Türer und das Schiebedach knackt beim aufschieben und hängt stark! was ist passiert? wie kann ich das beheben bzw neues schiebedach reinbauen! also nicht das Glas an sich sondern das verdeck zum selber Schieben im Innenraum!

Bitte helft mir! Muss ich den kompletten Himmel ausbauen?

Gruß

Silent
Silentium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Silentium
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Noch eine Frage: Sollte das Schiebedach leicht aufgehen? oder geht es mit der scheibe auf? Bitte helft mir, finde nichts zu dem Thema!

Gruß

Silent
Silentium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Golf 4 1.8T Wendland
Ort: Schwäbisch Gmünd
AA-JQ 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
Standard

Bei meinem Kumpel seinem 3er Golf hatten wir mal das gleiche Problem!

Wir hatten damals die Führungsschienen getauscht für das Schiebedach!

Ich tippe bei euch ist das gleiche Problem!

Ihr müsst den Himmel runtermachen und das komplette Schiebedach ausbauen und dann die Schienen tauschen und das Dach wieder einbauen!

Was das beim Freundlichen kostet weiß ich nicht!
Alex2210 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab das problem schon längst behoben xD diese abdeckung unter dem glas, die man auch vor und zurück schieben kann (die die gleiche farbe hat wie der dachhimmel) läuft auf 4 sogenannten gleitsticks in einer scheine, einer davon war bei mir zerbrochen. hab einfach das glas raus gemacht und dann bin ich da leicht dran gekommen, neuen gleitstick beim freundlichen für 1,50€ gekauft und fertig.

nun habe ich aber das problem, dass wenn ich das schiebedach geöffnet hatte, und es dann wieder schließe, es im geschlossenen zustand klappert. woran liegt das?
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo ich hab auch seit heute das problem das sich der sonnenschutz nich mehr schliesen lässt ! ich hab mal nachgeguckt oben und dann kamm mir soein kleinen stück plastik endgegen .

der sonnenschutz selber is auch irwie locker .. und das dach will ich schon gar nicht mehr aufmachen weil das macht jetzt auch voll die gereusche beim aufmachen .

wo kann ich den diese führungs sticks oder was da abgebrochen sein kann neu bekommen ??

kann wer vllt foto vom einbau und die teilenr ?
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also du machst von innen die plastik abdenkungen weg und dann die schrauben auf, jetzt kannst du das dach rausnehmen und du siehst auch fast direkt den kaputen gleiter in der schiene.

die teile heißen glaub gleitsticks, wenn ich mich richtig erinner. ich bin damit einfach zum händler gegangen und der hat mir einen neuen verkauft. lass dir aber nicht erzählen, dass sie nur das komplette dach verkaufen, das hat er bei mir auch zuerst versucht.
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

muss man aber den dachhimmel und so defi auch ausbaun oder ?
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
doo
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein, du musst nur die scheibe rausnehmen, dann siehst du es schon.

was ist defi?
doo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hi also ich glaube bei mir ist da aber ganz sicher mehr als nur einer von diesen sticks abgebrochen

deswegen werd ich wohl nich drumerum kommen alles auszubaun



ach ja defi = definitiv


ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kej Werkstatt 38 12.01.2009 20:38
simplex Interieur 4 09.12.2008 12:15
Bullet Werkstatt 5 27.11.2008 21:37
Blackriver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 08.10.2008 12:52
endlezZ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 05.04.2007 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben