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Alt 19.12.2015, 13:53
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard Bremssattel Überholen

Servus, Hab jetzt nicht wirklich was gefunden! Deshalb der neue thread...

Bei mir steht der Umbau von 288 auf 312er bremse an!

Hab mir dazu gleich die 57 Ate Sättel mit den passenden Haltern zu den 312er Scheiben geholt!

Da ich die Sättel ja eh noch lackieren werde, habe ich mir überlegt, die Dinger gleich zu überholen!

Nun stellt sich mir die Frage, wo käuf ich besten den überhol Satz?
Gibt's ebay ja Recht viele, sogar mit neuen Kolben!
Nur ist die Frage, taugen die was...
Oder doch eher bei VW kaufen?

Gibt's da irgendwelche Erfahrungen?

Mfg
Christian


Jong_Udo ist offline  

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Alt 19.12.2015, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hab damls meine 288er überholt also kolben raus sandstrahlen lassen gereinigt und rot lackiert kolben hab ich den alten behalten nur eine neue dichtung hab ich rein hab die von vw geholt war ne sehr schöne arbeit die dichtung wieder einzusetzen mit den kolben ich würde dir zu erstausrüster raten und kolben nur nach bedarf erneuern
Farbsucht ist offline  

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Alt 19.12.2015, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
Bremssattel hättest auch von deiner jetzigen 288er Bremse nehmen können, ist der selbe
Highline V5 ist offline  

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Alt 19.12.2015, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Hallo,
Bremssattel hättest auch von deiner jetzigen 288er Bremse nehmen können, ist der selbe


Die 288mm FN3 Bremse hat nur den 54mm Kolben

Er will ja 57er nehmen ...

_______________________________________________

OnTopic:

Die Dichtsätze ausm Zubehör (ebay etc) sind umfangreicher und sind Problemlos nutzbar.
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.12.2015, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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VW-MECH versteht mich! ;-)

Ich weiß, dass ich mein jetzigen sattel behalten könnte! ;-)
Aber auf der Suche nach den Sattel Haltern, bin ich auf ne komplette 57Ate VA bremse gestoßen! 😂
Und das für 50€, ohne großen Rost, nur patina! ;-)
(da in Nem anderen thread ja mal die druckkraft der 54er und 57er genannt wurden, dachte ich mir, schadet ja net :-))

Also Kolben, Wird sich beim zerlegen zeigen!
Ob er einlaufspuren hat....
Die führungsbolzen sind auf jedenfall Topp in Schuss!
(sogar die Inbusschrauben sind noch top)

Hauptsächlich geht's ja um die Staubmanschette und die Dichtung...
Aber das werden dann bei den Sätzen aus dem Zubehör vermutlich eh fast die gleichen sein, wie bei VW! 😂

Edit:

Danke für die schnelle Hilfe! ;-)

Und VW-MECH :
Danke für die kurze knappe Antwort im anderen thread! ;-)

Geändert von Jong_Udo (19.12.2015 um 16:53 Uhr)
Jong_Udo ist offline  

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Alt 22.12.2015, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Bremssattel Überholen

Kurze Frage. Welche ate57 Sättel hast du gekauft? Bei welchem Auto wurden die verbaut?

Edit: Finde nur die für 288mm
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Passat 3BG z.B., 288 zu 312 macht beim Sattel kein Unterschied.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Blackbeard271 (22.12.2015)
Alt 22.12.2015, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Passat 3BG z.B., 288 zu 312 macht beim Sattel kein Unterschied.

Also passen die vom 288 an die 312mm Anlage?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 22.12.2015, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Also passen die vom 288 an die 312mm Anlage?
Ja, wie auch bei den 54ern vom Golf.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 22.12.2015, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst nur den Bremsschlauchanschluß vom 3BG (falls vorhanden) demontieren das wars.


max59 ist offline  

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