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Alt 08.01.2016, 14:31
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Bansi
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Standard Passt der Sharan HBZ an den Golf 4 BKV?

Passt der "große" (25,4mm) Hauptbremszylinder vom Sharan plug'n'play an den Golf 4 Bremskraftverstärker?

In meinem Fall wäre es MK20 ohne ESP.


 

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Alt 08.01.2016, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Laut Teilenummern jedenfalls nicht!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 08.01.2016, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Laut Teilenummern ist mir klar. Mir geht's aber darum ob dies eine Alternative zum Touareg HBZ mit Adapter ist.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 08.01.2016, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib mal Marco (Blackpitty) glaube er hat den vom Sharan verbaut.
Passt soweit ich mich erinnere auch 1:1, nur dass der Sharan 2 Sensoren hat
TurboRené95 ist offline  

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Alt 08.01.2016, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Ich dachte er hatte auf Touareg HBZ samt BKV umgebaut? Hab bei ihm im Thread Bilder gesehen, oder hab ich mich verguckt?

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 01.02.2016, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Noch niemand den Umbau gemacht? Sonst mach ich ihn in der nächsten Zeit und dokumentiere es. ;-)

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 01.02.2016, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da bitte ich drum!
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Alt 09.02.2016, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Hab jetzt alle nötigen Informationen rausgesucht.

Werd den heute bestellen und wenn er bis Freitag da ist, werd ich ihn wohl mal Freitag probestecken, insofern ich Lust und Laune dazu habe.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es wohl im Leon auch einen 25,4mm HBZ gegeben haben soll.

 

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haviii (09.02.2016)
Alt 09.02.2016, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin gespannt. Danke
haviii ist offline  

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Alt 12.02.2016, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Ich werd demnächst Adapter für den Sharan HBZ fertigen lassen, wer Interesse hat kann sich melden.

Die Verschraubung des Sharan HBZ ist um 45° versetzt. Auch der Hub ist identisch. Nur der starre Teil der vom HBZ in den BKV kommt ist länger.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 10.04.2016, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier schon Neuigkeiten bezüglich des HBZ ?
Durch den Umbau müsste sich ja theoretisch der Bremsdruck erhöhen, sehe ich das richtig?
AdAgi0 ist offline  

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Alt 10.04.2016, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Sharan HBZ erfolgreich adaptiert. Konnte aber noch nicht fahren weil ich keine Hinterachse drin hab zur Zeit.

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 10.04.2016, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ach wie schade ^^

Bitte auf dem laufenden halten
AdAgi0 ist offline  

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Alt 10.04.2016, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Probefahrt dürfte so Mitte / Ende April erfolgen. Pedalgefühl ist derzeit noch ungewohnt (HA Bremse abgeblindet und Z17 an der VA dran).

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

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Alt 25.04.2016, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Wie versprochen ein Feedback zum HBZ.

Ich hab die Bremsen jetzt per 2-Mann-Hobbyschraubertechnik entlüftet und passt vorerst so. Druckpunkt würde ich sagen, entspricht subjektiv dem original vorher mit R32 Bremse. Im Ersten Drittel kann man schön dosieren und kurz vor der Hälfte vom Pedalweg geht nichts mehr, da ankert er komplett. :-)

Bin gespannt wenn Scheiben und Beläge eingebremst sind, inwieweit sich das positiv verändert wird. Auf den Blackdash sind an der VA die Beschichtung zur Hälfte runter und an der HA fast gar nicht, allerdings habe ich auch noch nicht richtig gebremst und nur ca. 30km zurück gelegt.
 

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Alt 10.03.2019, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Ich werd demnächst Adapter für den Sharan HBZ fertigen lassen, wer Interesse hat kann sich melden.

Die Verschraubung des Sharan HBZ ist um 45° versetzt. Auch der Hub ist identisch. Nur der starre Teil der vom HBZ in den BKV kommt ist länger.
Hat wer eine Quelle für Adapter für den HBZ Umbau? Oder eine gute Zeichnung/ CAD Datei?
Abbi ist offline  

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ratbaron (11.03.2019)
Alt 20.03.2019, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal meine Frage- Hat wer den Umbau erfolgreich gemeistert ohne den Bremskraftverstärker zu wechseln?
Wenn es nur um die Distanz geht kann ich mir auch was drehen lassen, aber hätte gerne Erfahrunsgwerte
Abbi ist offline  

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ratbaron (20.03.2019)

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Alt 22.03.2019, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast einen Jubi AUQ und damit das neuere MK60 ABS.
Dafür hat der User "Blackpitty" in seinem Umbauthread eine schöne Lösung gebaut.
Ich meine das war eine Kombination aus Touareg HBZ und T5 BKV.

Am BKV muss man dazu lediglich die Druckstange zum Bremspedal verlängern und ich meine er hat auch den ABS Block geringfügig versetzt.

Aber les einfach selbst nach; das sind nur 376 Seiten:
http://www.golf4.de/umbauten/68125-b...aged-25th.html

Ansonsten - schau mal hier bei VW-Mech rein.
Er hat (erst kürzlich) die "Bansi Lösung" an seinem GTI mit dem alten MK20 ABS implementiert:
http://www.golf4.de/umbauten/108835-...-anpassen.html

PS: Der Screenshot in Beitrag #8 ist übrigens fehlerhaft.
Der HBZ mit Teilenummer 1J1614019C hat auch nur 23,8mm

Geändert von didgeridoo (22.03.2019 um 09:17 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Abbi (05.04.2019)
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Was unterscheidet mk20 und mk60?
Wie findet man heraus, welche Version man hat?
G4PD116 ist offline  

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Alt 23.03.2019, 04:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das Stg des ABS auslesen.

Das MK60 hat den Bremsassistenten, das 20er nicht.


cabrio79 ist offline  

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