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Alt 21.01.2016, 22:55
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BenutzernameSchonVergeben
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Standard V5 AQN Messwertblöcke 208/209 Werte

Hi Leute,

kurze Frage zum Auslesen der Messwertblöcke mit WBH-Diag, zeigt dieses Programm nur die Abweichung an, egal ob diese positiv oder negativ ist?

Ich hab den Kram mal bei mir ausgelesen weil die Abgaskontrolleuchte sporadisch an- und wieder ausgeht. Die Ergebnisse seht ihr im Anhang, bei meinen Recherchen hab ich nur Leute gefunden bei denen die Werte negativ sind...
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Alt 21.01.2016, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Was steht denn im speicher? so würde ich sagen das deine kette gelängt ist weil die nw's nicht synchron zu kw sind
1,8turbo ist offline  

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Alt 22.01.2016, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Rasselt die Kette?
Die Werte sind ja katastrophal, egal ob + oder -

Geändert von Pascal2311 (22.01.2016 um 14:39 Uhr)
Pascal2311 ist offline  

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Alt 22.01.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wenn diu die Toleranzen der Geber abziehst, dann finde ich die nicht sooooooo schlecht.

Was hat der runter ?

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.01.2016, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine Laut VW ist ab 8° Abweichung die Kette fertig.
Black_A4 ist offline  

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Alt 23.01.2016, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die wahre Abweichung.

Wer misst, misst Mist.....

Über eine optische Kontrolle kommt man nicht umher.
Die Sensoren sind halt so ungenau wie ein Kaugummi.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.01.2016, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BenutzernameSchonVergeben
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Bezüglich Geräusche, macht euch selber ein Bild, hab mal ein Video gemacht (sorry für Vertical Video Syndrom und qualität....): https://youtu.be/BX6D7HNFLrM
Also ich hör da kein Rasseln oder hab ich was an den Ohren?

Kette wurde 2011 (oder wars 12...muss nachschauen) schon einmal gewechselt. Letzten Herbst wurden die Nockenwellenversteller (beide) getauscht, Verbrauch (~9,5l) und Leistung sind normal.

Im MSG-Fehlerspeicher wird gerade der Fehler 17755 (Nockenwellensensor G- 163 zu Kurbelwellensensor G-28. Falsche zuordnung.) angezeigt, Kontrollleuchte ist jedoch aus.
BenutzernameSchonVergeben ist offline  

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Alt 24.01.2016, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ja, die wahre Abweichung.

Wer misst, misst Mist.....

Über eine optische Kontrolle kommt man nicht umher.
Die Sensoren sind halt so ungenau wie ein Kaugummi.

LG
Und du meinst der Sensor ist so weit daneben? Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn das Neckenwellensignal wird auch für die Zündung genommen und da machen ein paar Grad schon einen Unterschied.

@TE
Ich hatte einen Passat mit dem gleichen Fehler aber einer defekten Führungschiene. Nachdem alles überholt war, gab es auch keine Fehler.

Wunde bei der letzten Aktion die Ölpumpe ersetzt?
Black_A4 ist offline  

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Alt 24.01.2016, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ja, die wahre Abweichung.

Wer misst, misst Mist.....

Über eine optische Kontrolle kommt man nicht umher.
Die Sensoren sind halt so ungenau wie ein Kaugummi.

LG
Versucht sich da gerade jemand seine (vermutlich kaum besseren) Werte schön zureden?

Sorry, aber typisch Praxis vs. Theorie....
Die Theorie sagt, vielleicht misst der Sensor genau wie Kaugummi.
Die Praxis sagt, Werte vor dem Kettenwechsel ~8°, Werte nach dem Kettenwechsel nahe 0°. Hat sich schon 100fach genau so bestätigt. Ein Fall eines wirklich nur ungenau messenden Sensors is mir hingegen nicht bekannt, soviel zum Kaugummi....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 24.01.2016, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Werte liegen, wenn ich mich erinnere bei -3 und -4.

Viele aus dem A3-Quattro-Forum hatten nach neuen Ketten ähnliche Werte.

Selbst Audi sagt, dass die Sensoren Pi mal Nase sind, deswegen gibt es die optische Kontrolle und nur diese bringt Klarheit.


http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steu...pdate1-0-0.pdf
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.01.2016, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hatte direkt nach dem Wechsel -3 und -1. Jetzt 15.000km nach dem Wechsel -3 und -2. Auch V5 AQN. Vor dem Wechsel weiß ich leider nicht.. Da gabs im warmen Zustand im Leerlauf ein gleichmäßiges ratschen was man auch im Innenraum gehört hat. Im kalten Zustand lief er aber sehr ruhig ohne Geräusche zu machen.
Der Wechsel war bei 180.000km..


-V5-Pilot ist offline  

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