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Alt 06.02.2016, 13:37
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Standard Golf 4 diesel Motor ruckelt im stand

Hallo zusammen.

Habe seit ca. 2 Woche das Problem dass wenn ich z.B. an der Ampel stehe, mein Motor heftig anfängt zu ruckeln also es ist im Wagen deutlich zu spüren. Die Drehzahlen bleiben stabil. Während der Fahrt merke nicht nichts. Weder Kraftverlust noch irgendein ruckeln. Woran kann das liegen?

Golf 4 1.9 SDI 220.000 km

Fehlerspeicher ausgelesen. Zeigt keinen Fehler an.
Hab jetzt mal ein Video vom Ruckeln gemacht um vielleicht etwas ausschließen zu können. Habe Diesel Zusatz in den Tank geschüttet mit der Hoffnung dass wenn irgendwas verdreckt ist, damit gereinigt wird aber noch keine Besserung in Sicht. Wenn ich im stand kräftig aufs Gas drücke, ist das ruckelt fuer ca. 5 Sekunden weg.
EDIT:
Video: https://www.youtube.com/watch?v=g1UCOHJ8Ih4
Habe den Link neu eingefügt sollte jetzt klappen.



Geändert von DaMaker (07.02.2016 um 17:54 Uhr)
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Alt 07.02.2016, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist den dein Video? haste den link wahrscheinlich vergessen☺
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Alt 07.02.2016, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dieses Video existiert nicht. Sagt Youtube !
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Alt 07.02.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das Video geupdatet
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Alt 07.02.2016, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also mMm sieht das nach motorlager aus kannte das bei meinem alten g4 1.4l auch sah genauso aus .
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Alt 07.02.2016, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Memphis21 Beitrag anzeigen
Also mMm sieht das nach motorlager aus kannte das bei meinem alten g4 1.4l auch sah genauso aus .
Das ist schonmal ein guter Hinweis. Davon hab ich doch eins auf jeder seite sprich: zwei. Wie bekomm ich denn raus welches getauscht werden muss?
DaMaker ist offline  

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Alt 07.02.2016, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Anfangen kann man mit einer Sichprüfung, also ob direkt Risse sichtbar sind.

Dann kann man am Motor wackeln. Beim 16V Benziner hat das Lager Fahrerseite mehr Spiel in Fahrrichtung. Das Lager Beifahrerseite muss fest wirken.

Ausserdem tauscht man am besten dann gleich beide Lager. Wenn eins durch ist, ist das andere eh nicht mehr frisch.

Auch die Drehmomentstütze sichtprüfen, nicht dass die irgendwie halb lose ist, dann schlägt der Motor auch wie verrückt.
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Alt 07.02.2016, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe gelesen dass es auch daran liegen kann, dass die einspritzdüsen verdreckt sind und somit nicht die erwartete menge an Kraftstoff eingespritzt werden kann.

Ich werde dann mal beide wechseln mit der hoffnung dass das ruckeln dann weg ist. Der einbau ist nur sau schwer
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Alt 07.02.2016, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn alle Lager fest sind lieber noch weitere Fehlerquellen suchen.


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diesel, ruckeln

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