Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2016, 10:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Golf 4 1.6
Ort: NRW
1337
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wagen 'röhrt' plötzlich wie mit Sportauspuff

Hallo,

obwohl mir der Sound sehr gefällt, vermute ich ein relativ ernstes(?!) Problem.

Das Röhren kommt nicht vom Ende des Auspuffs, sondern circa auf Höhe der A-Säule unter dem Auto.
Die Lautstärke ist in den letzten Tagen mMn. mehr und mehr angestiegen, als wenn sich das Problem vergrößert hätte.

Ich vermute als Laie ein sich jetzt langsam vergrößerndes Loch im Flexrohr (hatte da vor etwa 4 Jahre Probleme mit und es wurde ausgetauscht - das Geräusch war damals ähnlich).

Was meint ihr als Experten dazu? Kann ich mich unter das Auto legen und das Problem lokalisieren? (Nur mit Taschenlampe bewaffnet)

Was würde eine Reparatur des o.g. Problems wohl rund kosten?
Wie lange kann ich noch ohne Reparatur fahren? Wird es 'nur' noch lauter werden oder sind ab einem gewissen Punkt Schäden am Auto zu erwarten, weil heiße Abgase bereits unter dem Wagen entweichen?

Grüße


sakyra91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim 1,6 kannst solange fahren wie du willst... einzig dein spritverbrauch könnte höher werden. Aber ja klar, einfach mal drunter legen und schauen wo luft raus kommt oder besser gesagt, wo luft eingezogen wird.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Nimm Dir n 2. Mann mit nem Lappen.

Der hält bei laufendem Motor das Endrohr zu und Du kannst hören, fühlen, wo er rausbläst.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bobbycar-Racer Werkstatt 30 18.03.2014 14:57
privatzoo Werkstatt 3 27.05.2013 17:15
Fleischjunge Werkstatt 5 09.03.2013 17:02
gti88 Werkstatt 17 29.04.2010 23:19
aki Carstyling 3 10.04.2006 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben