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Alt 16.04.2016, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Wundert mich doch sehr. Bei meinem hast du das Rutschen halt immer auf der Autobahn gespürt, wenn man bei 90 bis 95 voll reingetreten hat um zu überholen xD
Daniels Golf 4 TDI: 29.08.2014


DK2001 ist offline  

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Alt 16.04.2016, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Es gab auch Meinungen, die anhand der Fehlerbeschreibung die Idee einer schadhaften Kupplung verwarfen. Aber sei's drum - ist ja jetzt draußen.

Andere Frage: ZMS und Druckplatte sehen wirklich noch gut aus. Aufheben möchte ich sie nicht, da es fraglich ist, ob ich sie je wieder brauche. Kann man die beiden Bauteile noch guten Gewissens verschenken oder sollten sie aufgrund des Alters weg? Sind schließlich schon 270.000 km durch die Republik gedüst.
AgentBRD ist offline  

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Alt 16.04.2016, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Versuchen günstig an den Mann zu bringen einige Leute mit wenig Kohle sind sicher glücklich wenn sie gebrauchte funktionstüchtige Teile günstig bekommen um das Fahrzeug wieder flott zu bekommen.

Ich habe ein altes funktionstüchtiges 240mm ca. 200tkm gelaufenes ZMS inkl. schlechter Kupplungsscheibe (rutschte aber noch nicht) und Druckplatte für 40€ verkauft.
Ricoz ist offline  

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Alt 16.04.2016, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Versuchen günstig an den Mann zu bringen
Echt? Dafür gibt es einen Markt?
Zitat:
Einige Leute mit wenig Kohle sind sicher glücklich wenn sie gebrauchte, funktionstüchtige Teile günstig bekommen um das Fahrzeug wieder flott zu bekommen.
Also, wenn ich wirklich ein gutes Werk tun kann:
  • Zweimassenschwungrad Sachs
  • Druckplatte VW 038 141 025 / Sachs
  • Schraube für ZMS, (6 Stück) VW N90665001

ZMS und Druckplatte sind 270.000 km gelaufen, sehen aber noch gut aus. Neue Scheibe rein - fertig!
Die Schrauben sind nagelneu und kosteten 2,80€ das Stück - für umme mit drin..

Alles ZU VERSCHENKEN (Versand 15,- €)





In's Paket muss noch ein Zentrierdorn (Original VW-Werkzeug 3190A), welcher neu, unbenutzt und einwandfrei ist. Für diesen möchte ich lediglich, was ich bezahlt habe: 50,- €

AgentBRD ist offline  

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Alt 16.04.2016, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Echt? Dafür gibt es einen Markt?
Müssen nur die Bedingungen passen.
Hatte ich vor Jahren mal, Optisch nicht mehr so schöner Caddy mit noch einem Jahr TÜV und defekter Kupplung.
Zum verschrotten zu schade, Neuteile aber auch nicht Wert, also wurde was gebrauchtes besorgt und der TÜV noch abgefahren.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 16.04.2016, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Versuche den Verkauf über ebay Kleinanzeigen in 2 Wochen hatte ich meine Altteile verkauft.
Ricoz ist offline  

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Alt 16.04.2016, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt biete ich die Teile mal im Forum für umme an. Später vielleicht woanders.
AgentBRD ist offline  

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Alt 06.06.2016, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo liebe Community,

ich klinke mich mal hier in diesen Thread ein, weil auch jetzt meine Kupplung getauscht werden müsste. Gleicher Motor, gleiches Getriebe, also AXR mit EUH-Getriebe.

Gestern auf der AB habe ich im 5. Gang bemerkt, dass der Motor bei 2000 U/min schlagartig hochdreht ohne zu beschleunigen. Sind ja die ersten Anzeichen, dass die Kupplung fritte ist.

Problem meinerseits ist aber, dass ich am WE mit dem Auto in den Urlaub fahren will. Mit so einer rutschenden Kupplung will ich das aber nicht, also muss diese Woche noch das Gedöns getauscht werden.
Da das eine ziemlich „Hau-Ruck – Aktion“ wird, möchte ich dann nicht dastehen und mir fehlen Teile oder Werkzeug..

Nun passt der Threat hier ziemlich gut, da ich hier schon viele wertvolle Informationen sammeln konnte. Vielen Dank dafür an AgentBRD und an alle, die sich hier beteiligt haben.

Bestellt habe ich das Sachs Kupplung und ZMS-Kit mit der Art.-Nr. 3000 951 790.

Weiterhin will ich beim „Freundlichen“ bestellen:

Für die Kupplung:

1x 02J 141 719 C Ausrueckhebel
1x 02A 141 180 A Fuehrungshuelse
3x N 903 554 05 Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf M7X14
1x 02A 141 777 B Kugelzapfen
1x 012 141 741 Haltefeder

Für das Getriebelager:

2x N 905 969 06 Sechskantbundschraube,selbstsichernd M10X55X32
2x N 101 559 06 Sechskantbundschraube M8X20
2x N 102 096 05 Sechskantbundschraube M12X1,5X65


Fehlt mir noch etwas oder soll ich gleich noch mehr bestellen, damit das ohne Probleme vonstatten geht?

Wie gesagt, da das wahrscheinlich eine Nachtschicht wird, möchte ich dann ungern dastehen und mir fehlen Teile. Deswegen lieber etwas mehr bestellt, bevor es zu wenige sind…

Zwar habe ich noch nie ein Getriebe ausgebaut, aber ich schätze mich nun nicht zu unbegabt ein (Zahnriemenwechsel hab ich ja auch geschafft), zweitens habe ich den Etzold mit „So wird’s gemacht“ hier liegen und drittens wird mir wahrscheinlich mein Nachbar helfen, der KFZ-Meister ist. Sofern er Zeit und Lust hat

Ich wäre über jeden hilfreichen Tip dankbar, der Threat hat aber schon viele Fragen beatwortet.

Wenn ich die Antriebswellen losschraube, müssen dann auch diese Schrauben neu oder kann ich diese wiederverwenden?

Gruß knipseringo


knipseringo ist offline  

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