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Alt 25.02.2016, 20:46
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Teyno98
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Standard Temperaturgeber !

Moin Forum,
nach langen suchen habe ich bisher nur viele verschiedene Sachen gelesen und zwar brauche ich für meinen Golf 1.4 16v einen neuen Temperaturfühler aber es gibt verschieden mit verschiedenen Pins welcher ist der richtige ?


Teyno98 ist offline  

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Alt 25.02.2016, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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4 Polig ist der Immer da Doppeltemperaturgeber

Fahr mit deiner FIN zu VW und lass die das richtige Teil suchen.
Oder poste deine FIN hier.
VW-Mech ist gerade online  

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Teyno98 (25.02.2016)
Alt 25.02.2016, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das alte Lied: Du meinst sicher den Kühlwasser-Doppeltemp.Sensor (G2+G62), der ist immer 4polig, weil es gleich zwei Messkreise sind. TN: 059 919 501 oder 059 919 501 A
Was hast Du für ein Motorkennbuchstaben bzw. welches Baujahr ist Dein "Wagen"?
Es gibt den Viereckigen- und den Ovalen-Anschlußtyp!
Also der hier zum Beispiel:
FEBI KÜHLMITTEL TEMPERATUR SENSOR 4 polig Grün VW GOLF 4 5 BORA PASSAT T4 POLO | eBay
und der hier zum Beispiel:
KÜHLMITTELTEMPERATUR-SENSOR 4-POLIG GRÜN / BLAU STECKER ECKIG VW PASSAT VARIANT | eBay
Schau in Deinem Motorraum rechts am Motorblock sitzt einer von beiden im Kühlmittelwasserflansch!

VW-Mech war schneller!

Geändert von Schlupf (25.02.2016 um 21:56 Uhr)
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Alt 25.02.2016, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
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VW-Mech war schneller!



Turbo halt ...

Geändert von VW-Mech (25.02.2016 um 22:09 Uhr)
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Bobwrecker (25.02.2016)
Alt 25.02.2016, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich habe noch nach geeigneten Beispielen gesucht!

Im Alter ist man nicht mehr schneller, sondern kann länger! ;-))))) ha ha
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Alt 25.02.2016, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Ja, ich habe noch nach geeigneten Beispielen gesucht!

Im Alter ist man nicht mehr schneller, sondern kann länger! ;-))))) ha ha
Dann gibnts ja noch Hoffnung für mich
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Alt 25.02.2016, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alles wird gut!

So, ich mach Schluß für Heute und mit Dir!
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Alt 28.05.2016, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich nutzte das gleich mal hier weiter.

Der 1.4 der Freundin gibt mir Rätsel auf. Ich war bisher der Meinung dass nur die Verbindung zum KI einen Schuss hat, da ich bisher 2 verschiedene Sensoren beim gleichen Teilehändler hier in der Stadt probiert habe und keiner brachte was und der Motor läuft normal bis auf ein paar Zucker. Auch bei der AU war bis jetzt alles im Grünen ( Lambdawert usw.). Der Grund warum ich so auf den Fühler beharre war der, weil er genauso defekt ging wie meiner beim GTI gleich nach dem Kauf. Zuerst spinnt er, geht rauf und runter, und dann bleibt er unten. Nur bei mir hat es sofort nach Austausch funktioniert, bei Ihr wie gesagt nicht. Das ist nun auch schon 3-4 Jahre her. Vor 4 Wochen habe ich Ihr den Zahnriemen erneuert ( die KW Schraube aufzubekommen hat mich 3 Stunden gekostet inkl. neuem Drehmoment und Spezialwerkzeug ). Danach beim ersten starten stand er noch auf den "Böcken" und siehe da, die Anzeige funktioniert wieder???? Zur Info, die Wapu kam auch neu sowie dass gesamte G12. Naja, beim herunterlassen zur Probefahrt dann wieder auf 0.

Beim TÜV haben wir Ihn auch mal gebeten den Fehlerspeicher auszulesen. Er hatte den Bosch Prüfer und da stand:

Drosselklappensteller Kurzschluss 020A =Drosselklappe erneuert
Temperaturfühler G62 Kurzschluss nach plus =?

Da mir das verdammt komisch vorkommt das WEDER das Steuergerät NOCH das KI Infos bekommt, hab ich immer noch den Fühler in verdacht. Gibt es wirklich unterschiedliche Fühler beim AKQ dass er keinerlei Signale ausgibt oder befindet sich Luft im Kühlsystem? Nur ein Ventil fürs entlüften habe ich bisher nicht entdeckt und soweit ich weiß funktionieren die Systeme mit automatischer Entlüftung?.

EDIT: Achja, warum mir das nicht mehr egal ist: Nun weiß ich dass er auch falsche werte zum MSTG liefert bzw. gar keine Werte sendet.

Geändert von GTI-2 (28.05.2016 um 16:27 Uhr)
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Alt 29.05.2016, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Problem liegt sicher nicht direkt am Doppel-Temp.Fühler, sondern an der Fühlerleitung hoch zum MSG und zum KI.
Schau mal unter der Batterie, da gehen die ganzen Adern vom Motor/Getriebe auf die Karosserie über und da gibt es dann die "starken Belastungen" auf den Kabelbaum und dies führt zu Aderbrüchen und Isolationsfehlern.
Da muß man mal die ganzen Adern frei legen und prüfen!
Sicher findest Du da unten noch weitere Adern, die einer neuen Isolierung oder nach einer Rep. rufen!

Ergänzung:
G62 = Motorsteuergerät (Pin 3 blaue-Ader geht zum MSG und Pin 4 br/bl-Ader ist Gebermasse)
G2 = KI-Anzeige (Pin 1 lila-Ader geht auf KI-Anzeige und Pin 2 br/ws-Ader ist Gebermasse-KI)

Geändert von Schlupf (29.05.2016 um 22:27 Uhr) Grund: Ergänzung!
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Alt 30.05.2016, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Soo sry, dass ich mich so spät melde und schonmal danke für die Antwort
Habe heute den PC neu Installiert (da Windows letzte Woche meinte es müsse ohne MEINER Zustimmung Win10 so halb/halb installieren).

Das mit den Kabeln wäre meine 2te Wahl, da die von der Heckklappe ja schon vor 2 Jahren furchtbar waren (musste 3 flicken), allerdings sind diese ja auch einer Bewegung ausgesetzt. Unterhalb der Batterie? Ok dann folge ich am WE deinem Rat und schaue auch mal da drunter (komme vorher nicht dazu). Unter der Abdeckung wo normalerweise der Luftfilterkasten sitzt (ab 1.6ern) habe ich auch schon den Stecker inklusive die Kabel nach schlechten Stellen geprüft, aber da sehen die wie neu aus. Was ja nichts zu bedeuten braucht wenn man nicht das ganze Kabel sieht. Ich find es halt nur seltsam das gleich beide Signale nicht am "Ziel" ankommen und es sich dabei sogar um verschiedene Ziele handelt. Also muss der Kabelbruch bzw. die Stelle ja VOR der Spritzwand sein wie du ja auch sagst, denn da teilt sich ja der Strang zum MSTG und KI?.

Im Netzt findet man fast keinen der ein Fehler hat wo es NICHT am Sensor lag. 95% ließt man nur über den bösen Sensor.


GTI-2 ist offline  

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