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Alt 02.03.2016, 17:09
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Standard OT Markierung Kurbelwelle AKL 1.6 8V

Hallo!
Habe zuerst keine OT Markierung an der Kurbelwelle gefunden. Nachdem ich den unteren Zahnriemenschutz (Blech) wieder montiert habe und auch das Rad für den Keilrippenriemen angebaut habe, habe ich nochmal alles mit `ner Taschenlampe abgesucht und zwei Kerben gefunden (siehe Foto). Am Rad innen (motorseitig) eine Kerbe und am Blech auch eine Kerbe (keine Nase). Befinden sich so bei "11-12 Uhr". Könnte mir mal jemand bitte jemand helfen und mir sagen, ob das beim AKL die richtigen Markierungen sind?

Dann soll es noch am Getriebe von oben eine Markierung geben. Habe einen Automatik (AG 4), keinen Schalter! Also das mit dem grünen Stopfen fällt aus.
Wenn ich von links aus (vom linken Kotflügel aus) auf das Auto bzw Getriebe schaue, sehe ich oben 2 Löcher, links ein ovales und rechts daneben ein rundes. Habe gelesen, daß im ovalen Loch irgendwo ein 0 zu sehen sein soll, habe aber nichts gefunden.
Für die Hilfe schonmal Danke!
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newcomer211 ist offline  

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Alt 02.03.2016, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
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Standard

Jo, passt. du hast die richtige OT Markierung an der KW-Riemenscheibe gefunden. Ich würde mich danach richten.
Je nach dem was du sonst noch machst an dem Motor, könntest du auch noch bei demontierten Zündkerzen auf die Kolben schauen, um ganz sicher zu gehen
didgeridoo ist offline  

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ratbaron (07.12.2018)

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Alt 02.03.2016, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stell den genau wie oben auf die Markierung, nimm die Riemenscheibe ab und markiere die das Kurbelwellenrad selbst.
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.03.2016, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, vielen Dank! hat alles geklappt, läuft wieder!

Geändert von newcomer211 (04.03.2016 um 14:52 Uhr)
newcomer211 ist offline  

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Alt 06.12.2018, 04:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute Ich bin neu hier und habe jetzt die makierungen oben und unten genau übereinander aber er klingt etwas hart , er tickert immer noch sehr hartz
gibt es da eine lösung
GolfFischDink ist offline  

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Alt 07.12.2018, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
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Dann wird es nicht an der Steuerzeit liegen denn selbst bei einem versetzten Zahn klingt der Motorlauf nicht rau oder hart


1,8turbo ist offline  

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