Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2016, 16:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard OT Markierung Kurbelwelle AKL 1.6 8V

Hallo!
Habe zuerst keine OT Markierung an der Kurbelwelle gefunden. Nachdem ich den unteren Zahnriemenschutz (Blech) wieder montiert habe und auch das Rad für den Keilrippenriemen angebaut habe, habe ich nochmal alles mit `ner Taschenlampe abgesucht und zwei Kerben gefunden (siehe Foto). Am Rad innen (motorseitig) eine Kerbe und am Blech auch eine Kerbe (keine Nase). Befinden sich so bei "11-12 Uhr". Könnte mir mal jemand bitte jemand helfen und mir sagen, ob das beim AKL die richtigen Markierungen sind?

Dann soll es noch am Getriebe von oben eine Markierung geben. Habe einen Automatik (AG 4), keinen Schalter! Also das mit dem grünen Stopfen fällt aus.
Wenn ich von links aus (vom linken Kotflügel aus) auf das Auto bzw Getriebe schaue, sehe ich oben 2 Löcher, links ein ovales und rechts daneben ein rundes. Habe gelesen, daß im ovalen Loch irgendwo ein 0 zu sehen sein soll, habe aber nichts gefunden.
Für die Hilfe schonmal Danke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Markierung.jpg (95,2 KB, 74x aufgerufen)


newcomer211 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Jo, passt. du hast die richtige OT Markierung an der KW-Riemenscheibe gefunden. Ich würde mich danach richten.
Je nach dem was du sonst noch machst an dem Motor, könntest du auch noch bei demontierten Zündkerzen auf die Kolben schauen, um ganz sicher zu gehen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (07.12.2018)
Alt 02.03.2016, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stell den genau wie oben auf die Markierung, nimm die Riemenscheibe ab und markiere die das Kurbelwellenrad selbst.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2016, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, vielen Dank! hat alles geklappt, läuft wieder!

Geändert von newcomer211 (04.03.2016 um 13:52 Uhr)
newcomer211 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 03:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GolfFischDink
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute Ich bin neu hier und habe jetzt die makierungen oben und unten genau übereinander aber er klingt etwas hart , er tickert immer noch sehr hartz
gibt es da eine lösung
GolfFischDink ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann wird es nicht an der Steuerzeit liegen denn selbst bei einem versetzten Zahn klingt der Motorlauf nicht rau oder hart


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitchell_V5 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 25.04.2014 20:29
KekS_KruemeL Werkstatt 14 18.03.2012 21:30
mp3chekker Werkstatt 15 29.03.2011 20:14
Bi_ggi Werkstatt 3 11.02.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben