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Alt 06.03.2016, 00:33
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toastesser
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Standard Motor läuft,auto beweg sich nicht

Moin habe nen golf 4 1.6 16v motorcode azd.
Bin losgefahren bissl mehr aufs gas gedrückt und dann macht es zack und der wagen fährt nicht mehr ,gänge lassen sich durchschalten(also es fühlt sich normal an)aber komme nicht mehr vorwärts,hab mal geguckt motorhaube auf gang rein und die rechte antriebswelle bewegt sich aber es knackt und eiert rum treibt das rad nicht an,und die linke dreht sich garnicht ,ich habe keine ahnung wenn eine kaputt ist dreht sich die andere dann automatisch nicht mit wenn der gang eingelegt ist?meint ihr das sind die wellen oder das getriebe ?nochwas kann ich mit nem seil abgeschleppt werden falls die welle im eimer ist?


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Alt 06.03.2016, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wen du 1. Gang einlegst und Kupplung los lässt würgt dein Auto dann ab ?

Ich würde aber auf die Wellen tippen.

Und ja wenn die kaputt sind oder das Getriebe dann kann du immer noch abgeschleppt werden.
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Alt 06.03.2016, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehler schein ja eindeutig zu sein Antriebswellengelenk oder Welle selbst gebrochen, die Seite die sich dreht ist auch defekt..
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Alt 06.03.2016, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toastesser Beitrag anzeigen
ich habe keine ahnung wenn eine kaputt ist dreht sich die andere dann automatisch nicht mit wenn der gang eingelegt ist?
Ja, da ein Golf 4 Werksseitig keine mechanische Differenzialsperre hat, erhält das andere Rad keinen Antrieb mehr sobald das andere 100% Schlupf bekommt.
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Alt 06.03.2016, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Rechte Welle dreht sich. Rechte Welle ist defekt. mfg
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Alt 06.03.2016, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
toastesser
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danke ja ist die welle rechts die ist im eimer,habe nen golf der vorher nen 1.4 16v hatte und nun nen 1.6 16v durch motorumbau (getriebe ist vom 1.4er geblieben)welche welle kauf ich vom 1.4 oder 1.6?oder ist das schnuppe bzw beide gleich?dann gibst verschiedene längen stehe aufn schlauch was jetzt die richtige ist am liebsten wollt ich eine von skf oder andere markenhertseller,ist 822 mm länge ok oder bissl kürzer besse beim tiefergelegten auto?also die vom 1.6 16v sind 811mm lang und die vom 1.4 16v 822 was denn jetzt das richtige?

Geändert von toastesser (06.03.2016 um 14:32 Uhr)
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Alt 06.03.2016, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bau doch einfach nur das Aussengelenk um oder is die welle gebrochen?
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Alt 06.03.2016, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bau gleich alles neu die welle ist verostet fliegt ganz raus,aber halt was ist besser von der länge oder was sollte ich kaufen ,das ist das problem bei so einem motorswap gab es das duw getriebe auch im 1.6 a6v eigentlich oder hatte ich einfach glück das es passt oder sollte ich wieder ne 1.4er welle da länger rein bauen und das auto noch tiefer machen?hatte ich so gelesen
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Alt 06.03.2016, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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die 16 v ab es meines wissen nicht mit duw oder duu getriebe. ich weiß nur das es anders Rum passt. also 1,6 AKL Mit 16v Getriebe und den alten Wellen...
ich würde die gleiche Welle wieder rein machen, da du ja nichts am Getriebe geändert hast, sondern "nur" den Motor.
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Alt 06.03.2016, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke das wollt ich wissen also wieder ne 1.4er 16v(getriebe vom 1.4 16v(DUW),motor 1.6 16v) welle holen ?
wenn wirklich kein duw getriebe im 1.6 16v gab erklärt das ja!!
habe wo ich noch fahren konnte manchmal nen gefühl er bremst leicht also kein ruckeln ansich war nur leicht bemerkbar,kann das mit der welle zutun gehabt haben?nochwas kann das sein weil der motor leicht kippelt hab das gefühl am schalter gemerkt das mir deswegen die welle hopps gegangen ist?

Geändert von toastesser (06.03.2016 um 16:06 Uhr)
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Alt 06.03.2016, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Motor+Getriebe nicht ausgerichtet sind, dann kann auch was wegfliegen!
Du hattest ja den Umbau vom 1.4er zum 1.6er, daher.....!
Schlupf ist offline  

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Alt 07.03.2016, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das kippen kommt wahrscheinlich vom.Getriebe Lager (Befestigung vom Getriebe an der Karosserie) ... Klassiker bei den kleinen Motoren.


Gol4er ist offline  

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