Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.06.2007, 20:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Johnny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klacken beim Lenken !!

Nabend Leute,

hab seit kurzem das Gefühl das was mit meiner Lenkung nicht stimmt.
Wenn ich langsam anfahre und lenke ( beim ausparken usw. )
merkt man am Lenkrad eine art Klackern oder wie als ob ein stein unterm Reifen
wegspringt.

Was könnte das evtl sein. Scheint so als ob das von vorne links käme...

Greetz

Johnny


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du noch die Originalfedern drin ? Wenn ja tippe ich auf eine gebrochene Feder. Fahrzeug anheben und die Federenden checken.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2007, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo kommt das klackern denn her?
könnte es auch so ne art knacken sein? vll die domlager.
wieviel hat deiner denn schon runter?


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Johnny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab Weitec Federn seit ca. n halben Jahr...
Hat jetzt so 52.000 runter

Greetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich tippe eher auf radlager!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Midtown2freak
 
Registriert seit: 19.11.2005
VW Golf IV 1.8T GTI
Ort: Hamburg Land
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

Unglücklich RE: Klacken beim Lenken !!

Hallo zusammen,

ja genau, das selbe Problem habe ich auch!
Aber immer nur dann, wenn der Golf lange in der Sonne gestanden hat und dann kommt dieses Knacken auch immer nur bei einer ganz bestimmten Lenkradstellung! Also beim gerade aus Lenken!

An den Federn kann es bei mir aber eigentlich nicht liegen, hatte meinen Golf vor kurzem gerade noch mal auf einer Hebebühne und dabei alle Federn überprüft... alle ok!

Wie kann man denn die Domlager oder Radlager am besten auf Beschädigungen überprüfen?

Liebe Grüße, Philip
Midtown2freak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das seit ein paar tagen auch.. wenn ich etwas gas gebe und leicht nach links lenke kommt ein lautes klackern vorne links , beim gradewerden gehts dann wieder weg. auch das lenkrad zuckt seltsam beim sanften lenken . knacken tut er auch schon länger... wobei ich da auch die domlager tippe, da ich diese nicht gewechselt hab beim fahrwerkswechsel. nur das mit dem klackern macht mir angst, ist erst seit heute so.. ich denk irgendwie dass das vom stabi kommt . soll ich da am besten direkt zu vw fahren oder in ner freien werkstatt mal checken lassen??
gruß
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Teste mal so: Einer setzt sich ins Auto und lenkt immer ein (links, rechts, links, rechts,...), am bessten Volleinschlag.
Während der eine lenkt, greifst du an das obere Ende der Feder...entweder spürst du da den Bruch oder ich tippe evt auf die "Federteller"...straft mich nicht wenn ich was falsches sag...mir fällt nur der Begriff nicht mehr ein...

Hoffe konnte helfen

Mfg Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Krabbe15838
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Antriebe sinds nicht zufällig??
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte noch keine möglichkeit das auto auf ne bühne zu fahren , also hab noch nicht gescheit gucken können. antriebswelle könnts auch sein..
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Check mal das Antriebswellengelenk.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wurden die domlager und die axialkugellager beim einbau der federn erneuert?
falls nicht würde ich auf eines der beiden tipen

falls die mutter über dem axialkugellager zu straff angezogen wird ist das auch nicht von vorteil
das hätte man dann aber schon eher bemerkt und nicht erst nach 52tkm

gruß david
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so hab heute mal geguckt, also antriebswelle ist fest . spurstange , radnabe und stabi sehen gut aus. koppelstangen waren nur etwas locker, aber das klackern ging dadurch nicht weg. also ich denk mir dass es das radlager is.
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es lag an einem fehlenden gewicht an der felge hab die 19er draufgemacht und alles ist wieder jiggi jaggo
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hab das selbe Problem. Bei langsamer Fahrt oder im Stand, wenn das Lenkrad eingeschlagen wird, machts Klack, Klack, Klack je nachdem wie weit ich einschlage! TÜV hat er erst diesen Monat bekommen.

Ich tippe auf Domlager, eventuell Koppelstangen sind vom V6! Eibach-Federn sind verbaut.

Hoffe meine Vermutung wird bestätigt!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir wars auch vorne links...

hab die domlager getauscht und danach wars weg...




gruß micha


GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raver4Life Werkstatt 6 03.01.2009 18:47
Golf4"19zoll" Werkstatt 1 10.07.2008 22:59
basti1990 Golf4 1 24.06.2008 18:41
Jan M. Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 28.02.2008 21:46
Buttsch Werkstatt 1 19.07.2005 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben