Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2016, 10:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jigoku
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Golf 4 4MOTION
Verbrauch: 8-15l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Antirebswelle Hinterachse 4MOTION einbauen

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe gestern die Antriebswelle der Hinterachse ausgebaut um jeweils beide Achsmanschetten zu tauschen. Radseitig war das auch kein Problem, aber Getriebeseitig kam das Kugelgelenk raus und jetzt bekomme ich es nicht mehr richtig in das Getriebe gedrückt. Auch der Ring wo die schrauben durch kommen (Beispielbild) ist getriebeseitig hängen geblieben beim Ausbau uns sieht fast so aus als ob es zum Getriebe gehört und nicht ab geht.
Kann mir jemand verraten wie ich das wieder zusammen bekomme?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Antriebswelle_defekt_1_kl.jpg (99,9 KB, 24x aufgerufen)


Jigoku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ymf
 
Registriert seit: 19.01.2014
VW Golf 4 Variant 4Motion
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn ich das Bild richtig verstehe, musst du die Kugeln entnehmen. Dann den Zapfen in diesen Ring schieben. Die Kugeln bekommst du rein, wenn du den Ring um den Zapfen herumdrehst, wie als wenn du an der VA einen Lenkeinschlag machen würdest.
Es ist etwas bescheiden zu erklären, hoffe ich konnte es rüberbringen. Sonst mach bitte Bilder, vielleicht kann ich anhand von denen besser erklären.
Ymf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
4motion, achsmanchetten, antriebswelle, hinterachse, kuelgelenk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ymf Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 10.10.2015 16:50
Stibo Teilenummern 8 23.08.2012 22:57
Oale Werkstatt 0 19.07.2010 10:29
WFacky Werkstatt 30 31.10.2005 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben