Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2016, 19:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 20.12.2013
VR6 Syncro & 1.8T GTI
V-R 6
Verbrauch: Genug
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard Pumpe der SRA gewechselt - nun kommt kein Waschwasser mehr an der Scheibe an

Hallo zusammen,

langer Titel, seltsames Problem.

Folgendes: Mein jüngst erworbener 1.8T hat eine Scheinwerferreinigungsanlage. (Ab werk, nicht nachgerüstet.)

Beim Kauf war eine der Spritzdüsen (die linke in der Stoßstange) defekt und die kappe hat gefehlt. Beides wurde ersetzt. Dann war auch die Pumpe der SRA defekt. Hab ich heute getauscht. Dann ins auto gesetzt, funktionstest.
Man hört die Pumpe von der Scheibenwaschenanlage und von der Scheinwerferreinigung wie sie arbeiten. Trotzdem kommt kein Wasser, weder am Schweinfer an noch auf der Scheibe.

Die Scheibenreinigung hat vorher selbstverständlich einwandfrei funktioniert, an der seite hab ich ja auch gar nix gemacht.

Hat jemand von euch irgendeine idee, was da los ist? Es ist alles dicht, die pumpen arbeiten deutlich hörbar, die flüssigkeit schäumt nicht (es ist momentan nur destilliertes wasser drin, um genau das auszuschließen.)

Wo sollte ich weitersuchen?

Grüße und danke
Ben


Ben_RGBG ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2016, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na kommt überhaupt wasser aus der Pumpe? Wenn ja, dann schauen wie weit das Wasser kommt.
Hast du auch die richtige pumpe gekauft?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 20.12.2013
VR6 Syncro & 1.8T GTI
V-R 6
Verbrauch: Genug
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Es kommt Wasser an, es tröpfelt ein bisschen was aus der Düse.

Ich denke als nächsten Schritt werde ich mal beide Pumpen ausbauen und in einem Eimer mit Wasser testen.. Mal direkt 12v drauf und dann mal schauen.

Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk
Ben_RGBG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich hatte das selbe Problem auch mal.
Schau ob die Pinnelegung der Pumpe stimmt, wenn Plus Minus bei der neuen Pumpe vertauscht sind baut sie zu wenig druck auf da sie verkehrt läuft. Gegebenenfalls mal die Pins vertauschen.

Gruß Michael
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Oder aber die Schläuche sind verstopft, bzw. undicht


mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vw_liebhaber Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 18.06.2013 17:42
Golf-IV-ME Werkstatt 2 29.12.2012 01:17
PuliZa Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 15.09.2008 17:40
Wolf-TDI Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 29.10.2007 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben