Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.05.2016, 20:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
silvergolf41
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckeln zwischen 1900 und 2000 umdrehungen; Unruhiger Leerlauf

Hallo!

Habe im forum gesucht, jedoch nichts gefunden was auf mein konkretes Problem passt.
Bei Meinem Golf 4, 1.6FSI (110ps) leuchtet die Abgaskontrollleuchte oder was das ist auf. Außerdem Ruckelt das auto im leerlauf relativ stark. Gibt man gas, läuft er ganz normal. Außerdem Hat er beim Beschleunigen, wenn man über den Bereich 1900-2000 drüber Kommt, einen aussetzer und ruckelt dort. Unter 2000 Läuft er generell nicht so schön, obenrum hat er keine Probleme.
Der Fehlerspeicher Sagte irgendwas mit Lambdasonde und Luftmassenmesser.

Könnte es am normalen Super Sprit liegen? normal sollte man ja v power oder so fahren im fsi.
Oder falschluft durch einen defekten schlauch z.b. durch marderschaden?

Vielen Dank im voraus^^


silvergolf41 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Erstmal solltest du ab jetzt mindestens Super Plus tanken.

Wenn im Fehlerspeicher Luftmassenmesser stand dann würde ich den mal tauschen weil wenn der kaputt ist liefert der falsche Messwerte und das kann schon dazu führen das der Motor nicht so läuft wie er soll.
bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
silvergolf41
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, danke für die antwort.

Bei uns gibts keinen super plus. Nur E10 (den tank ich ja sicher nicht) und normal super. Dann noch shell v-power für über 1.40 den liter
silvergolf41 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Wenn er irgendwas mit Lambdasonde und Luftmassenmesser sagt dann muss man auch irgendwas mit Lambdasonde und Luftmassenmesser beheben.

So funktioniert das. Wenn es danach immer noch ist, muss man weitersehen. Aber selbst wenn es danach noch ist gab es keinen Grund die Fehler stehen zu lassen. Deswegen ist das normal-vernünftiges Vorgehen.

Zu dem Sprit: Mit suboptimalem Sprit herumfahren ist doch a Schaaß bei den Motoren! Und wegen den Kosten: ich mache es immer so: ich tanke wenn ich in Österreich bin oder wenn ich in der Stadt bin suche ich mir eine günstige Tanke per clever-tanken, etc..

Du verbringst dein ganzes Leben ja leider nur auf einem Fleck im Radius von ein paar Tankstellen. An deiner Stelle würde ich 1/2 V-Power 1/2 Super tanken. Im Ernst.

Aber du kannst sicher auch weiter mit der Notfallspritsorte fahren. Trotzdem läuft er dadurch noch öfter ins Klopfen rein, und das belastet den Motor garantiert.

Am besten wäre V-Power. Hab ich mir aber auch abgewöhnt, ich sage mir Super+ muß reichen, komme was wolle.

PS: Drosselklappe kann man auch mal reinigen, nach Falschluft suchen, alle Elekroleitungen sichtprüfen, AGR versuchen sauberzumachen...



Geändert von Omega (31.05.2016 um 11:35 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Omega Werkstatt 9 18.05.2015 22:00
Bootsmann Paul Werkstatt 8 16.09.2014 17:50
david_ilm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 17.11.2013 20:34
Shadar13 Werkstatt 2 05.03.2013 19:06
madmaddin Werkstatt 0 12.03.2007 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben