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Alt 13.06.2016, 10:14
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Standard 1.6 AKL Fehlzündung in Ansaug

Hab ein Problem mit ein 1.6 AKL

Er haut Fehlzündungen in Ansuag zurück... Einer ne Idee woran das Liegt?
Gemacht wurde bis jetzt:

- Zündanlage komplett neu (Kerzen, Kabel, Spule)
- Steuerzeiten stimmen
- Ansaug frei
- AGA Frei
- Ansaugbrücke komplett Getauscht samt Einspritzdüsen/Leiste
- Kraftstoffilter neu
- Luftfilter neu


Kris1337 ist offline  

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Alt 13.06.2016, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schließen denn alle Ventile vernünftig?
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Alt 13.06.2016, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kompression stimmt auch, alle Zylinder über 12,5 Bar
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Alt 13.06.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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macht er das auch wenn er kalt is oder nur wenn warm
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Alt 13.06.2016, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bis jetzt nur im kalten Zustand probiert... weil er kaum richtig läuft... Er säuft sofort ab, wenn man ihn nicht bei Laune hält... Und er schmeißt auf allen 4 Zylinder die Verbrennung zurück in die Ansaugbrücke...
Kris1337 ist offline  

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Alt 13.06.2016, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zündkabel in der richtigen Reihenfolge drauf?

1-3-4-2 ...oder so?
drinkthing ist offline  

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Alt 13.06.2016, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Zündkabel in der richtigen Reihenfolge drauf?

1-3-4-2 ...oder so?
Alles schon 4 mal Kontrolliert... Zündkabel stimmen...
Kris1337 ist offline  

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Alt 13.06.2016, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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dann haut der Einspritzzeitpunkt bestimmt nicht hin. zieh mal den Hallgeber ab und starte
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Alt 13.06.2016, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Karre ist auch kein Umbau auf AKL oder so?
Der Kabelbaum ist auch Original und wurde nicht umgesteckt oder repariert?
Die Abgasanlage ist ganz sicher frei?
Schlupf ist offline  

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Alt 14.06.2016, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
dann haut der Einspritzzeitpunkt bestimmt nicht hin. zieh mal den Hallgeber ab und starte
Dem Hintern Nockenwellenrad?

Geändert von Kris1337 (14.06.2016 um 07:40 Uhr)
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Alt 14.06.2016, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Hallgeber is es auch nicht... Grade Probehalber ein anderen verbaut :/

AGA ist sicher Frei, habe ihn sogar mal ohne Krümmer laufen lassen... Mit gleichen Fehlerbild.... Und ist auch kein Umgebauer AKL...
Kris1337 ist offline  

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Alt 14.06.2016, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher ist leer oder was? mach ma video vom motorlauf
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.06.2016, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Alles schon 4 mal Kontrolliert... Zündkabel stimmen...




Würd ich nochmal checken hört sich nach vertauschten zündkabeln oder konplett verstellte steuerzeiten an.
gamerfreak66 ist offline  

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Alt 14.06.2016, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gamerfreak66 Beitrag anzeigen
Würd ich nochmal checken hört sich nach vertauschten zündkabeln oder konplett verstellte steuerzeiten an.
Stimmt alles...

Hier das Video...
https://www.youtube.com/watch?v=wTBfXyavYWo

so ab Sekunde 13 Hört man es Knallen

FS ist natürlich leer :/
Kris1337 ist offline  

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Alt 14.06.2016, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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leerlauf läuft er? is nur beim gasgeben das problem?
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.06.2016, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also du könntest eventuell nochmal das Sppritzbild von den Einspritzventilen ansehen, kann sowas am Benzindruckregler liegen?

Steuergerät inklusive Verkabelung könnte ja auch irgendwie defekt sein?
Omega ist offline  

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Alt 14.06.2016, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen hat er ja schon mal probe umgebaut. Steuergerät kann es auch sein, hatte ein ähnliches Problem mal bei Astra
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.06.2016, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Luftmassenmesser in Ordnung? Ich denke mal die Einspritz- und/oder Zündzeiten werden ja auch vom "Ladedruck" beeinflusst.

Mal abgezogen?
Omega ist offline  

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Alt 14.06.2016, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugbrücke samt einspritzleiste wurde auch schon getauscht... vermute auch so langsam Kabelbaum oder Steuergerät...

LMM ist i.o. Hatte ich auch schon abgezogen... Habe viele diverse Sensoren abgezogen um zu testen ob es an den liegt...

Geändert von Kris1337 (15.06.2016 um 07:13 Uhr)
Kris1337 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kabelbaum von Motor+Getriebe zur Karosserie (unter der Batterie) könnte auch eine Macke haben.
Kommst Du an den Stecker vom Steuergerät ran und kannst ihn mal abziehen?
Mess mal bitte:
gn/br = T80/71 = Zündspulenstecker-T4a/1
gn/ge = T80/78 = Zündspulenstecker-T4a/3
auf Durchgang und auch gegen Masse und auch gegen einander!


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