Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2016, 18:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ibgisn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Hilfe! Lichtmaschine gerade gewechselt, läuft trotzdem nicht

Hallo zusammen...

Mein Name ist Lars und komme aus dem schönen Sachsen...
Ich habe mich jetzt teils aus purer Not angemeldet... Ich brauche bitte Hilfe.

Also... Beim Golf 4 meiner Mutter war die Batterie kaputt(so dachte ich), er startete nicht mehr, also ne neue bestellt und eingebaut. Das hat auch erst funktioniert, aber nach ein paar Tagen als sie damit fahren wollte, war die Batterie wieder leer.
Also bin ich los, weil ich ja dachte es liegt an der Lima und habe eine funktionierende Lichtmaschine von einem Kollegen besorgt. Hab daa Teil gerade eingebaut und das Auto mit einer mobilen Powerbank mit Starterkabeln gestartet... Lief. Die Batterie ist natürlich leer... Wenn ich die Starthilfezangen abnehme geht der Motor aus... Muss ich den Motor einfach länger laufen lassen?
Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus.


Ibgisn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Servus

kannst du mit einem Multimeter umgehen?

Prüf mal das Kabel - vom Generator -> Batterie !
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ademischko
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Golf 4
Ort: Kiel
Verbrauch: 12,5
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also der Fehler muss ja zwangsweise irgendwo zwischen Lichtmaschine und Batterie liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach einmal alles dazwischen überprüfen. Kabelbruch schließe ich mal aus. Entweder machen die Kontakte Probleme und die Lima lädt dadurch nicht die Batterie oder eben die Batterie lässt sich nicht laden, da eben mal Robin's Rat folgen
ademischko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ibgisn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Tipps, werde ich morgen mal durch probieren.

Komisch war, als ich heute die Batterie mit einem Ladegerät eines Freundes überbrückt habe(zum testen ob die Powerbank vlt zu schwach ist) hat nach ein paar Minuten auf einmal das elektrische Schiebedach ein Eigenleben bekommen... Hat sich auf und zu geklappt, immer wieder, ein kleines Stück... Kann es sein dass es das auch tut wenn der Schlüssel nicht in der Zündung steckt? Vlt zieht das ja den Strom leer...
Ibgisn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2016, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Zumal wenn dein Fensterdach beim abgestellten Auto von selber auf- und zugeht wird Regen auch zu einem Problem.

Außerdem kommen vielleicht Katzen, Diebe, Vögel, und kacken dann auf die Polster wenn sie plötzlich eingesperrt sind. Bzw. stehlen das Radio, etc.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Oder so

https://www.youtube.com/watch?v=guDYbJOs9-k
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Streifen-Sicherungen auf der Batterie im Kasten prüfen.
Sehr oft ein Problem! Bei mir ist der halbe Sicherungskasten durchgeschmorrt...
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Sehr oft ein Problem! Bei mir ist der halbe Sicherungskasten durchgeschmorrt...
Da mussten wir alle mal durch Kommt mir bekannt vor.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ibgisn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach ja, Eins hab ich noch gar nicht erwähnt. Mir ist gestern eine Wasserpfütze hinter dem Beifahrersitz in der Fußmulde aufgefallen. War gar nicht mal wenig und hat nach dem Geruch zu urteilen schon eine Weile gelegen... Hoffentlich hat es nicht schon den Unterboden angegriffen... So ein Mist...
Ibgisn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Lies mal die Fehler aus mit nem Billigkabel. Auch vom Komfortsteuergerät bzw. von allem, da gibt es dann mögliche Hinweise auf elektrische Probleme.

Also sind die Bandsicherungen auf der Batterie OK oder wie muss man dein Schweigen interpretieren?

Ablauf vom Dachfenster ist sonst wohl auch eine Standardbaustelle bei Wasser im Auto.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ibgisn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich kann erst heute abend wieder beim Auto sein und die Sicherungen prüfen. Multimeter hab ich mir schon eins ausgeliehen
Ibgisn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
blackpolo87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Polo 86c G40
Mz
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Haste Schiebedach?
blackpolo87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ibgisn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also alle 3 Sicherungen auf der Batterie sind heile.

Ja habe Schiebedach.


Ibgisn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bochin Golf4 0 01.11.2014 16:20
LordNikon999 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 07.06.2014 22:49
Buko Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 18.11.2012 13:04
Woody Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 07.08.2012 15:33
masterp87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.09.2009 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben